Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röteln?
#1
Huhu Ihrs,


hab ein Bild von Euch von meiner Kleinen. Mir ist gestern schon aufgefallen, dass sie rote Punkte hat, einige an den Beinen, Rücken und einen im Gesicht. Knötchenartig sind sie auch.

Röteln?

Nicht ganz scharf geworden das Bild, aber ist irgendwo zu erkennen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#2
Hey,

mmmmmh, wie Röteln sieht es nicht aus Dodgy

Hatte sie Fieber oder eine perlschnurartige Schwellung der Hals- und Nackenlymphknoten?

Röteln ist zwar nicht konfluierend. Aber ich habe das Exanthem anders in Erinnerung. Jucken die Flecken? Bilden sich Krusten? Könnten es auch Stiche sein? Hatte die Kleine schon die Windpocken? Oder hast du das Waschmittel, Seife, Shampoo...... gewechselt?

Liebe Grüße Steffi

Antworten Zitieren
#3
Hi Steffi,

erstmal danke fürs melden.

Also Windpocken hatte sie noch nicht. Fieber hat sie auch nicht, Lymphknoten kann ich jetzt auch nicht feststellen. Hab auch nix geändert an Shampoo oder so. Das ist alles beim alten. Jucken tun sie wohl nicht, da sie sonst am kratzen wäre. Krustig ist das auch nicht.

Also Mückenstiche könnens eigentlich nicht sein. Also schräg drauf isse, also wie immer. Das beruhigt mich schon irgendwo... Keine Ahnung obs noch mehr werden.
Warte mal. Laut MuPa hatte ich damals die Röteln. Ich erinnere mich, dass ich auch rote Punkte hatte und die von heut auf morgen wieder weg gingen. Ohne anderen Symptome. Da sagte sie "versteckte Röteln" zu... Hmm.
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#4
Ja danke, werd ich auf jeden Fall machen. Windpocken hatte ich aber noch nicht, da auch ne Immunität anzunehmen ist. Also ich hab jetzt auch noch mal geguckt und die roten Flecken weisen auch auf nen weißen Hof hin.

Schiebe dennoch ganz ganz leicht die Krise Big Grin
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#5
Ward ihr im Wald? Seid ihr über eine Wiese gelaufen, oder durch Büsche?

Wenn sie noch keine Windpocken hatte, beobachte mal die Flecken. Meine Tochter hatte auch keinen starken Juckreiz. Die Blasen entwickeln sich innerhalb kürzester Zeit in juckende Bläschen mit erst klarem, später trübem Inhalt. Später kommt es dann zu einer Kruste. Es gibt Kinder, da verlaufen die Windpocken gaaaaaaaaaanz schwach ab.

Beobachte einfach deine Kleine. HeartHeart

Gruß Steffi

Versteckte Röteln, davon habe ich noch nie was gehört. Man lernt nie aus!!!!!
So, lasst uns gemeinsam mal folgende Infektionskrankheiten genauer beschreiben ( haben diesen Thread in Krankheitsbilder erarbeiten verschoben):

Windpocken:

Ringelröteln:

Röteln:

Masern:


Werde diesen Thread in - Krankheitsbilder erarbeiten verschieben!!!!!!

Wäre schön, wenn ihr mit machen würdet.

Piper, hast du schon mal an Ringelröteln gedacht Smile

Wir sehen uns im Thread - Krankheitsbilder erarbeiten.

Eure Steffi

Antworten Zitieren
#6
Ringelröteln? Nee hab ich nicht...
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#7
So, wir kommen gerade vom Arzt. Der meinte, dass sind Blutgefäße die rausgucken. Im Thread "benötigte Fotos" schrieb ich ja, dass 2 hinzu gekommen sind. Irgendwie... Hmm... Kurios...
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#8
Ihr dürft mal lachen... Sind heut Morgen beim Kinderarzt gewesen, da es von Samstag auf Sonntag quaddelig wurde. Ich schob erstmal Panik tja und was sagt der Kinderarzt?! Mückenstiche! Die hat super gut zu gestochen. Nu hat sie Fenistil Hydrocort bekommen.

Bei der nächsten Attacke, fliegen die Dinger gegen die Wand. Big Grin

Falls wer solche Bilder braucht, ich hab gestern welche gemacht Tongue
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#9
(22.08.2011, 12:49)Piper89 schrieb: Ihr dürft mal lachen... Sind heut Morgen beim Kinderarzt gewesen, da es von Samstag auf Sonntag quaddelig wurde. Ich schob erstmal Panik tja und was sagt der Kinderarzt?! Mückenstiche! Die hat super gut zu gestochen. Nu hat sie Fenistil Hydrocort bekommen.

Bei der nächsten Attacke, fliegen die Dinger gegen die Wand. Big Grin

Falls wer solche Bilder braucht, ich hab gestern welche gemacht Tongue

Hallo Piper,
ich würde ja eher sagen es könnten auch Flohbisse sein??? Habt ihr vielleicht Haustiere, wie Katze, Hund oder so?
Hatte auch schon mal viele so kleine Stiche, die letztendlich dann von Hundeflöhen abstammten.Blush
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#10
Nee gar nicht. Auf Flohbisse bin ich auch gekommen, aber hier fliegt in der Gegend auch die eine oder andere Mücke. Undecided

Aber da ist ja auch die Einstichsteller von der Mücke zu sehen und sie kratzt sich jetzt auch vermehrt
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: