die Ostereier werden so langsam ausgelegt. Frederic Chopin war offensichtlich eine leichte Übung für Euch. Habt Ihr unter dem angegebenen Link auch den im Publikum Gesuchten entdeckt?

Um Euch die restliche Fastenzeit etwas zu versüßen habe, ich mir eine weitere kleine und hoffentlich unterhaltsame sportliche Aufgabe für Euch überlegt.
Und auch wir benutzen drum ihn als Analgeticum.
Jammert etwa einer kläglich: „Dieser Schmerz ist unerträglich“,
dann tut Wunder xxx fast wie eine Morphiumpille.
Solchen Jammer kann man hören, oft bei Frauen, die gebären,
ebenso bei Neuralgien und bei Zahnschmerz hört man ihn.
Ist der Kranke unausstehlich, sagt man gleich „xxx wähl ich“
Selbst die Kinder in der Wiegen zeigen größtes Mißvergnügen
Ätiologisch merke man, fängt sehr oft mit Ärger an.
Nun, welches homöopathische Heilmittel hier von Dr. Ernst Gardemin in Reimform vortrefflich beschrieben wird, dürfte nach einigem Nachdenken herauszufinden sein.
Die Frage nun: Welches Leitsymptom, das uns sicher zum gesuchten Heilmittel führt und zwar bei welcher bestimmten Indikation habe ich aus dem Reimvers herausgenommen?

Wünsche Euch viel Spaß damit und vielleicht können die „Eingeweihten“ unter uns Ihr heraus drängendes Wissen vorerst leicht verschlüsselt preis geben, um die Spannung für alle etwas zu halten.
Herzliche Grüße
Manfred