Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symbioflor 2
#1
Hallo Smile
Weiß einer von euch wie lange man eine Kur mit Symbioflor 2 macht?

Hab nun eine 6-wöchige Kur mit Enterobac, Präbiotika und Myrrhinil gemacht. Nun möchte ich mit Symbioflor 2 weitermachen und weiß nicht so recht, wie lange man diese Tropfen einnimmt.

Freu mich auf Antwort
Außerdem fällt mir noch eine Frage ein ((O:.

Was ist denn der Unterschied zwischen Symbioflor 1 und 2?
Soweit ich weiß hilft 1 gut bei immer wiederkehrenden Erkrankungen der oberen Atemwege. Aber wofür nimmt man S2? Echerichia coli ist da drin, etwa eher Magen-Darm und Harnapparat??
Ich mache die Darmsanierung, weil ich Antibiotika nehmen musste und weil ich gerade in der Winterzeit ab und zu mal eine Sinusitis bekomme.
Smile
Antworten Zitieren
#2
Für 8 Wochen Symbioflor 2, 2x täglich 5 Tropfen und dann langsam steigern auf 2x täglich 20 Tropfen.

Und richtig, das Symbioflor 2 ist zur Regulation der Darmtätigkeit.
Antworten Zitieren
#3
Ah vielen Dank Daniela, dann muss ich mir noch was bestellen. Ein Fläschen ist fast schon leer. Bin gespannt, wie ich den Winter dann überstehe.
Smile
Antworten Zitieren
#4
Ich hab mal eine Frage, weil mich das Thema auch interessiert.

ich wollte auch eine "Darm-Sarnierung" machen aus den gleichen Gründen wie du, aber sagt man nicht, dass man erst eine genaue Diagnose stellt und dann erst therapiert? Meine letzte Antibiotikaeinnahme ist allerdings auch etwas her?
Ich hab jedenfalls eine Stuhlprobe an ein Labor geschickt und das Ergebnis war, dass meine Darmflora in Ordnung war und somit gar keine Therapie nötig ist.

Wenn jetzt ein Patient auf Grund von Antibiotika eine Darm-Sarnierung möchte muss ich immer eine Probe einschicken? Kann man, wenn man die genannten Präparate zu sich nimmt, obwohl die Darmflora evtl. in Ordnung ist Schaden anrichten?
So eine Stuhl-Untersuchung ist natürlich auch nicht ganz günstig, aber auf gut Glück was einnehmen, weil man die Vermutung hat, dass etwas nicht ok ist ist ja auch nicht so das Wahre.

danke
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#5
(28.07.2011, 21:22)Sandra L schrieb: Ich hab mal eine Frage, weil mich das Thema auch interessiert.

ich wollte auch eine "Darm-Sarnierung" machen aus den gleichen Gründen wie du, aber sagt man nicht, dass man erst eine genaue Diagnose stellt und dann erst therapiert? Meine letzte Antibiotikaeinnahme ist allerdings auch etwas her?
Ich hab jedenfalls eine Stuhlprobe an ein Labor geschickt und das Ergebnis war, dass meine Darmflora in Ordnung war und somit gar keine Therapie nötig ist.

Wenn jetzt ein Patient auf Grund von Antibiotika eine Darm-Sarnierung möchte muss ich immer eine Probe einschicken? Kann man, wenn man die genannten Präparate zu sich nimmt, obwohl die Darmflora evtl. in Ordnung ist Schaden anrichten?
So eine Stuhl-Untersuchung ist natürlich auch nicht ganz günstig, aber auf gut Glück was einnehmen, weil man die Vermutung hat, dass etwas nicht ok ist ist ja auch nicht so das Wahre.

danke
Hallo Sandra,
wir haben in der Praxis, wo ich früher gearbeitet habe immer gleich bei der Rezeptaustellung für Antibiotika eine gleichzeitige Empfehlung für die Einnahme z.B. von Perenterol zur Darmsanierung mitgegeben. Also auch ohne vorherige Stuhldiagnostik. Smile
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sandra,

ich mach es auch auf Empfehlung meiner Hausärztin. Der Darmsanierungsvortrag hat mich außderdem noch stark interessiert, deshalb habe ich erst mit den Bifido, Laktobacillus und Enterococcus angefangen und die schön mit Präbiotika gefüttert und in der Endphase kommt jetzt eben noch Simbioflor 2 dazu. Die nehm ich jetzt einfach mal 8 Wochen. Außerdem vertrag ich es gut. Hab auch nochmal meine Hausärztin angerufen, die meinte das ist o.k.

Jeder ist individuell und klar ist es wichtig es mit dem Arzt abzusprechen. Aber ich kenne auch viele die jedes Jahr so eine Kur machen, aufgrund von Abwehrschwäche. Man muss allerdings schauen, ob man es verträgt.

Ach ja, eine Stuhlprobe hat bei mir auch niemand verlangt. Als ich mal wegen Verdacht auf Candida beim Arzt war, musste ich allerdings eine Stuhlprobe abgeben.
Smile
Antworten Zitieren
#7
Ich habe nochmal ein bisschen gestöbert.

Der Unterschied von Symbioflor 1 und 2 ist, dass Symbioflor 2 E.-coli-Stämme enthält und Symbioflor 1 Enterokokken.

Was ist mit der "Anfütterung" der Bakterien? reicht euch eine ballaststoffhaltige Ernährung oder nehmt ihr Präparate wie Inulin oder Lactulose? Und nehmt ihr diese Präparate zeitgleich oder im Anschluss?
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: