Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypoglykämie/Diabetes mellitus
#1
Mehrfachauswahl

Welche der folgenden Aussagen treffen zu? Wählen Sie zwei Antworten!

Häufige Ursachen für eine Hypoglykämie bei Diabetes mellitus sind:

A) übermäßiger Alkoholgenuss
B) Glukagoninjektion
C) Therapie mit Kortikosteroiden
D) Tagelang vergessene Einnahme des Diabetesmedikamenten Euglucon N (Glibenclamid, Sulfonylharnstoff-Präparat)
E) Starke körperliche Belastung


Viel Spaß Smile! Freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Moni

"Das Leben ist Veränderung" sprach der Stein zur Blume und flog davon!
Antworten Zitieren
#2
Ich würde sagen,
Antwort A und E

Glukagon steigert den Blutzuckerspiegel, vermehrt Kortikosteroide führten zu einem Diabetes mellitus, vergessene Einnahme des blutzuckersenkenden Medikamentes Euglucon führt eher zu einer Hyperglykämie...
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#3
Meine Wahl ist A und E.
Nach einem übermäßigen Alkoholgenuss am Abend kann es in der Nacht zur gefürchteten Unterzuckerung kommen.Die Leber beschäftigt sich erst mit dem Alkohol und dann vermehrt mit dem Zucker.
Wer also als Diabetiker am Abend viel Alkohol getrunken hat,sollte vor dem Zubettgehen noch Kohlenhydrate (Brot etc.)zu sich nehmen um nicht in die Unterzuckerung zu kommen.
Starke Körperliche Belassung z.b. beim Sport baut den Blutzuckerspiegel rasch ab.
Aus dem Grund ist es wichtig vor und nach,eventuell während des Sports den Blutzuckerspiegel zu messen.
Durch den erhöhten Energieverbrauch kann es auch noch einige Zeit nach dem Sport zu Hypoglykämie kommen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Ich sage auch A und E, bei den anderen Antworten kommt eszu einem BZ Anstieg.
Smile Cornelia
Antworten Zitieren
#5
So ist es !

Ich schließe mich an: A und E.
So ist es !

Ich schließe mich an: A und E.
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#6
Absolut richtig! A und E stimmen und Nicole und Werner haben es prima erklärt!
Liebe Grüße
Moni

"Das Leben ist Veränderung" sprach der Stein zur Blume und flog davon!
Antworten Zitieren
#7
Leider kann ich keine eigenen Beiträge erstellen,
darum muß ich diesen Umweg gehen...
ich hoffe, es liest überhaupt jemand!

Und zwar habe ich zur Hypoglykämie folgende Frage:

der Diabetes-Patient hat gelegentlich ein Glucagon-Notfall-Set dabei,
angenommen,
er trübt bei mir in der Praxis ein oder wird gar bewußtlos -
darf ich als HP ihm diese Glucagon-im-Injekt. aus seinem Notfallset geben?



Antworten Zitieren
#8
Ja, darfst du.
Ich würde aber vorher den Blutzucker messen.

Allerdings bemerkt man eine Unterzuckerung meistens schnell genug wenn der Mensch vor einem steht, so dass man noch oral etwas geben kann.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Warum kannst Du denn keine eigenen Themen eröffnen?

Hast Du keinen Button mit "neues Thema"?
Antworten Zitieren
#10
(15.02.2012, 11:24)Daniela Starke schrieb: Warum kannst Du denn keine eigenen Themen eröffnen?

Hast Du keinen Button mit "neues Thema"?

ICH habe diesen Button auch noch nicht entdeckt! Suche ihn, seit ich dabei bin, wo soll der denn sein???

GlG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#11
Den Button findet man indem man in der Forenübersicht auf eine Unterrubrik klickt wie z.B. auf "Interessante Prüfungsfragen", wo dieser Beitrag hier steht.

Dann geht diese Seite auf und unten ist der Button:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-238.html

LG
Antje
Antworten Zitieren
#12
IdeaIdeaIdea SmileSmileSmile

Oh, Erleuchtung! Vielen DANK!
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#13
(15.02.2012, 16:11)juliaturnanelis schrieb:
(15.02.2012, 11:24)Daniela Starke schrieb: Warum kannst Du denn keine eigenen Themen eröffnen?

Hast Du keinen Button mit "neues Thema"?

ICH habe diesen Button auch noch nicht entdeckt! Suche ihn, seit ich dabei bin, wo soll der denn sein???

GlG Julia

Ich bin zwar nicht Daniela, aber ich antworte mal, weil Daniela grad nicht im Forum ist. Ich hoffe, das ist ok.

Also ... du geht z.B. auf die Hauptseite, suchst dir den entsprechenden Bereich, in dem dein neues Thema erscheinen soll. Dann erscheint eine Liste mit den schon bestehenden Themen. Und direkt darüber und auch darunter ist ein grüner Button "Neues Thema". Das klickst du an, gibst einen Betreff ein und "schnatterst" los Big Grin

_________________

Ups, ich war zu langsam ...
Antworten Zitieren
#14
(15.02.2012, 16:36)brigittefink schrieb:
(15.02.2012, 16:11)juliaturnanelis schrieb:
(15.02.2012, 11:24)Daniela Starke schrieb: Warum kannst Du denn keine eigenen Themen eröffnen?

Hast Du keinen Button mit "neues Thema"?

ICH habe diesen Button auch noch nicht entdeckt! Suche ihn, seit ich dabei bin, wo soll der denn sein???

GlG Julia

Ich bin zwar nicht Daniela, aber ich antworte mal, weil Daniela grad nicht im Forum ist. Ich hoffe, das ist ok.

Also ... du geht z.B. auf die Hauptseite, suchst dir den entsprechenden Bereich, in dem dein neues Thema erscheinen soll. Dann erscheint eine Liste mit den schon bestehenden Themen. Und direkt darüber und auch darunter ist ein grüner Button "Neues Thema". Das klickst du an, gibst einen Betreff ein und "schnatterst" los Big Grin

Da war wohl jemand schneller Tongue

Und natürlich ist es in Ordnung, wenn Du antwortest. Freu mich doch immer, von Dir zu hören bzw. zu lesen! Smile
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#15
Gott sei Dank konnte ich auch mal was erklären.keinplan

LG
Antje
Antworten Zitieren
#16
(15.02.2012, 16:38)Antje schrieb: Gott sei Dank konnte ich auch mal was erklären.keinplan

LG
Antje

Nu mach dich mal nicht kleiner als du bist top2

Antworten Zitieren
#17
War nur Quatsch.Big Grin

LG
Antje
Antworten Zitieren
#18
Dann bin ich ja beruhigt *schweißvonderstirnwisch*. Hatte schon gedacht, du musst zu Sybille auf die Couch, damit sie dir ´ne Tüte Selbstwertgefühl gibt [Bild: s015.gif]
Antworten Zitieren
#19
Wäre eine Überlegung wert.
Bei der ist es bestimmt schön auf der Couch.Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
#20
Danke für die Antworten! Heart

Hier bekommt man immer eine Antwort Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hypoglykämie Esther K. 9 5.128 25.09.2012, 19:20
Letzter Beitrag: Esther K.
  Diabetes Esther K. 3 2.496 14.09.2012, 14:16
Letzter Beitrag: Esther K.
  Diabetes mellitus acromion 16 8.733 11.05.2011, 09:33
Letzter Beitrag: PetiteC
  Diabetes mellitus acromion 5 3.714 22.02.2011, 07:37
Letzter Beitrag: acromion
  Diabetes acromion 3 2.951 12.02.2011, 08:03
Letzter Beitrag: acromion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: