Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HCG Diät >die Adipositas Diät<
#1
Hallo euch allen

ich bin vorhin im Internet auf diese Diät gestossen, womit man angeblich mit HCG Globulis abnehmen soll. Zumindestens habe ich das so verstanden. Autor des Buches ist ein Herr Matthias Jünemann

Hat jemand damit Erfahrungen?
Kennt Ihr diese Globulis?

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Dany
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#2
Liebe Daniela,

im Block B der Ernährungstherapie wird diese Diät ausführlich beschrieben!
Wie fast alle Diäten wird hier extrem einseitig und ungesund gegessen, damit die Pfunde purzeln. D.h. natürlich auch, dass der JoJo-Effekt garantiert ist.
Leider gibt es kein Mittel und wird es nie ein Mittel geben, das man einfach einnimmt und dann abnimmt.

Zwar werden diese Wunderdiäten immer wieder gut und immer wieder neu vermarktet und verkauft - denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber mit logischem Menschenverstand kann man doch schon erahnen, dass so etwas nicht funktioniert!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gudrun,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja da hast du recht, wenn man logisch nachdenkt, dann kann es nicht funktionieren.
Ich hatte mal gut mit Weight Watchers abgenommen. Es funktioniert, dass wichtigste ist einfach nur die Disziplin und natürlich
den inneren Schweinehund zu besiegen und ihm die Beinchen lang ziehen :-)

Liebe Grüße
Dany
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#4
Hallo,
ich müßte auch Abnehmen und habe es immer mal wieder mit Weight watcher probiert. Jedoch durchhalten war nicht möglich, da Kinder am Tisch nicht alles gegessen hatten.

Aber ich hatte die Frischkostwoche gemacht bei Gudrun und dies hatte ein voller Erfolg. Werde dies bald wieder machen und dann gezielt versuchen alles umzustellen (Vollwert)

Nochmals danke liebe Gudrun, war einfach Klasse
Antworten Zitieren
#5
Liebe Elke!

Das habe ich gerne gemacht!Heart
Und es freut mich sehr, dass Du da nochmals angreifst!!!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
(08.07.2011, 13:59)Gudrun schrieb: Leider gibt es kein Mittel und wird es nie ein Mittel geben, das man einfach einnimmt und dann abnimmt.

Ooooooooch Gudrun,
Du kannst einen ja wieder deprimieren!! Wink

Da fällt mir gerade ein:
Komm ich doch letzhin grad ins Sekretariat als ein Mädel den anderen klagt: "Ich kann essen was ich will, ich nehm einfach nicht ab!"
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Das stimmt wirklich!
Da hatte ich dann meinen großen Auftritt als "Ernährungsexpertin":
"Versuch´es doch mal mit weniger Essen".
(Bei anderen fallen mir diese Empfehlungen immer erstaunlich leicht!) Big GrinBig GrinBig Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
(09.07.2011, 14:37)Isolde Richter schrieb: Komm ich doch letzhin grad ins Sekretariat als ein Mädel den anderen klagt: "Ich kann essen was ich will, ich nehm einfach nicht ab!"
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Na das ist wirklich gut! Ich kenn das Problem, kein Wunder, dass ich nicht abnehme Big Grin Big Grin
LG Manuela
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Abnehmwilligen,

meine absolut abnehmresistente Mutter hat sich vor Monaten irgendein teures Vitaminpülverchen andrehen lassen von dem man angeblich längerfristig abnehmen soll.Big Grin

Und jetzt kommt´s.
Die hat tatsächlich um die 10 kg in einem Jahr abgenommen, ohne was dazu zu tun.
Aus irgendeinem Grund (vermutlich das Wunderpülverchen) hat sie weniger Hunger.
Aus eigenem Antrieb kann sie nicht weniger essen, das liegt bei uns in der Familie.Wink

Wenn ich es nicht selbst sehen würde und sie hält das Gewicht seit mehreren Monaten, ich würde es nicht glauben.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Hey,

meine Mutter hat vor Jahren durch Ohrakupunktur und einer speziell für sie aufgestellten Diät über 20 KG abgenommen.

Sie sah wirklich wunderschön aus. Leider hatte das Abnehmen Nebenwirkungen - meine sonst so ruhige Mutter war fürchterlich nervös. Nervig, gereizt, kaum ansprechbar. Angry

Und wie reagierte mein Vater Big Grin. Er kochte Rouladen, Kartoffelbrei und Gemüse dazu ein super Dessert. Setzte meine Mutter auf den Stuhl, stellte den Teller hin und sagte: Schatz - lieber eine etwas barocke Frau mit Nerven als eine schlanke Frau mit einem Dachschaden. Ich liebe dich so wie du bist. Wir waren alle wieder froh in der Familie, als wir unsere alte Mama zurück hatten. (Einer musste ja die Nerven behalten!!!!)

Für mich als Kind war es immer das Schönste in den Armen meiner Mama zu liegen und von ihr gekrault zu werden. Alles war schön weich und bequem, da hat kein Knochen gestochen Big Grin

Eure Steffi Heart

P.S. Mama ich hab dich lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten Zitieren
#10
Zitat:Und wie reagierte mein Vater Big Grin. Er kochte Rouladen, Kartoffelbrei und Gemüse dazu ein super Dessert. Setzte meine Mutter auf den Stuhl, stellte den Teller hin und sagte: Schatz - lieber eine etwas barocke Frau mit Nerven als eine schlanke Frau mit einem Dachschaden. Ich liebe dich so wie du bist. Wir waren alle wieder froh in der Familie, als wir unsere alte Mama zurück hatten. (Einer musste ja die Nerven behalten!!!!)

Huhu Steffi,

sehr sehr witzige Reaktion Deines Vaters *lach* Heart.

Zitat:da ich jetzt in 6 Monaten damit fast 70 Kilogramm abgenommen habe

Ich bin zwar kein Ernährungsexperte, aber ist das denn gesund? Ich hätte da eher Angst vor einem Jojo-Effekt.

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#11
@ Antje, das hört sich ja interessant an mit dem Pülverchen, wodurch man weniger Hunger hat Smile Aber teuer ist nicht gut. Deswegen frage ich auch lieber nicht nach dem Namen des Mittels Smile
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#12
Hallo Steffi,
Du hast mich echt aufgebaut! Ich hoffe meine Kinder empfinden das genauso!!
GlG
Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
#13
@ Steffi: auch keine hohen RippenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Hallo meine Lieben,

habe auch wieder zu hören bekommen, dass ich abnehmen sollte. Ich war wegen meiner
Achillissehne nochmals bei einem Orthopäden, welcher auch mit Naturheilkunde arbeitet.
Dieser hat mir Einlagen gegeben für die Fersen und eine Bandage.

Aber alles in allem bin ich froh darüber und bin im Augenblick schmerzfrei.

Nur zu meiner Verwunderung hat er mir empfohlen abzunehmen, bin ratlos, denn die
Abnahme sollte Eiweißfrei sein = Basisernährung .(nur Kartoffeln keine Nudeln )
Bin eigentlich ein fleichfressendes Wesen und was nun?
Antworten Zitieren
#15
Neeeeeee, auch keine hohen Rippen Big Grin

Deine Steffi

(18.07.2011, 06:10)Andrea schrieb: @ Steffi: auch keine hohen RippenSmile

Antworten Zitieren
#16
Nur zu meiner Verwunderung hat er mir empfohlen abzunehmen, bin ratlos, denn die Abnahme sollte Eiweißfrei sein = Basisernährung .(nur Kartoffeln keine Nudeln )
Bin eigentlich ein fleichfressendes Wesen und was nun?
[/quote]

Liebe Elke,
dann ist das jetzt DEINE Chance, die leckere basenbetonte Ernährung auszuprobieren und zu schauen, was sie Dir so an Annehmlichkeiten bringt!Shy
Probiers einfach, soooo schlimm ist es gar nicht.
Gruß, Cathrin
Antworten Zitieren
#17
Hallo Matze,

ich nehme an, dass jeder dich für ernst nimmt, jedoch wird man heute von unseren Medien überhäuft mit
Info über Abnehmprogramme und Diäten und man weiss überhaupt nicht mehr, was man glauben bzw.
durchführen sollte. (geht mir auch so)

Die Tatsache ist jedoch, dass man überhaupt bereit ist, etwas für seinen Körper zu tun und sich dem Problem stellt, vorher bringt es nichts irgendwelche Diäten bzw. Ernährungsumstellungen auszuprobieren.

Auch ich habe Übergewicht und sollte abnehmen, habe es auch schon in Angriff genommen, jedoch bin ich im Augenblick nicht konsequent.

Werde mir mal deine Seite/Buch mal ansehen, vielleicht dreht sich bei mir der Hebel um und ich nehme ab.
Antworten Zitieren
#18
ich bin in einem fremdsprachigen Frauenforum angemeldet. Dort tauschen sich die Frauen über alles mögliche aus. Und ein Thread mit Unterthemen (sind bestimmt schon zig Tausend Themen entstanden) ist dem Thema Abnehmen gewidmet. Es gibt ganz schön viele Frauen im Forum, die praktisch "im Forum" abgenommen haben. Viele Schreiben sog. Abnehmen-Tagebücher, wo alle anderen Abnehmende mit kommentieren und aufmuntern, und zwar täglich, und je nach Lust und Laune auch öfters am Tag, oder auch mal seltener, Hauptsache - man hat zu jeder Zeit jemanden, der Dich bei deinem Ziel "Abnehmen" versteht und unterstützt. Und ganz viele Frauen, die bereits 20 und mehr Kilos abgenommen haben, schwören darauf, dass sie nur dank dieser Unterstützung im Forum abgenommen haben. Natürlich haben sie unterschiedliche Diäten angewendet, manche haben Kalorien gezählt, manche haben halt einfach weniger gegessen, aber das Entscheidende bei allen Erfolgsgeschichten ist die Kontinuität beim An-Ziel-Dran-Bleiben, die sie eben mit der gegenseitigen Unterstützung im Forum erreicht haben. Und es ist völlig Wurscht, welche Diät oder Ernährungsweise zum Abnehmen man wählt, die psychische Komponente zeigt sich als Entscheidende.
Antworten Zitieren
#19
(09.07.2011, 14:37)Isolde Richter schrieb:
(08.07.2011, 13:59)Gudrun schrieb: Leider gibt es kein Mittel und wird es nie ein Mittel geben, das man einfach einnimmt und dann abnimmt.

Ooooooooch Gudrun,
Du kannst einen ja wieder deprimieren!! Wink

Da fällt mir gerade ein:
Komm ich doch letzhin grad ins Sekretariat als ein Mädel den anderen klagt: "Ich kann essen was ich will, ich nehm einfach nicht ab!"
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Das stimmt wirklich!
Da hatte ich dann meinen großen Auftritt als "Ernährungsexpertin":
"Versuch´es doch mal mit weniger Essen".
(Bei anderen fallen mir diese Empfehlungen immer erstaunlich leicht!) Big GrinBig GrinBig Grin

Da fällt mir auch eine Geschichte zu ein, die ich mal an der Supermarkt-Kasse hatte.

Vor mir standen zwei Mädchen (etwa 14 Jahre) und die eine sagte:"Boah, ich hab voll Hunger, ich glaub ich hol mir Tic-Tacs."

Originalton!!!!!
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#20
Hallo,
ich bin nicht in einem Frauenforum angemeldet,aber ich denke die Aussage von Lilia stimmt,dass Abnehmen beginnt im Kopf und nur wenn einen Person dahintersteht kann es gelingen.Die Form der Methode ist dann nur zweitrangig,ob mehr verbrannt wird in Form von Bewegung oder Sport, oder eine Diät oder Kohlenhydrate weggelassen werden,ob eine einseitige Eiweißernährung,Trennkost,oder etwas von früher, die Mayo-Diät.Alles das kann helfen nützt aber nur kurz wenn der Kopf nicht mitspielt.
Das ein Mensch auch ohne Diät sehr schnell abnehmen kann zeigt die Tatsache das Neuverliebte binnen kurzer Zeit sehr viel an Gewicht verlieren können ohne eine Diät gemacht zu haben.

Na klar werden Einige sagen,die verbrennen ja auch wegen dem Hüftschwung viel mehr,ich lass das mal so stehen!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: