Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Bild warum ich keine Ärtze / Heilpraktiker mag
#1
Hab mich mal meiner Angst gestellt
und eine Bild davon gemalt warum ich keine Ärzte mag.

Sie machen mir Angst, genau mit den Horror-Spritzen Wink


Gruß Dirk
[Bild: spritze.png]
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#2
Naja, wer mag schon Spritzen Angel

Und dann noch so ne grüne Rolleyes

Aber das stimmt, deswegen mag ich auch keine Ärzte!

Als Heilpraktiker möchte ich möglichst keine Spritzen verwenden!
Allerdings ist wohl die Blutabnahme schon fast ein Muss, da man hier viele Werte bekommt und dadurch auch Diagnosen stellen kann.
Antworten Zitieren
#3
Beim Blutabnehmen werden auch andere Spritzen verwendet.
Ich finde dies Spritze sieht auch schon aus wie ein Foltergerät.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#4
... ganz meine Meinung, lieber Dirk.... *schauder*
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#5
Lieber Dirk,

bei deiner Spritzenphobie kann dir nur ein guter Heilpraktiker helfen der sich gut mit phobischen Störungen auskennt. Der hat bestimmt ein gutes Mittel gegen deine Spritzenangst das er dir injiziert Big Grin

Kopf hoch!!

Deine Steffi

Antworten Zitieren
#6
...ich hab einen sehr guten Hausarzt...kann ihn fragenWink
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#7
Die dargestellte Spritze sieht aus wie eine hypergalaktische Spritzenkanone von Ausserirdischen,vorn an der Spitze leuchtet noch etwas was aussieht wie eine Zieleinrichtung!
Ist doch klar das grüne Männchen auch grüne Spritzen haben,oder?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Nein. Diese Spritze ist nicht schön. Bin da auch "traumatisch" vorbelastet, daher verstehe ich die Abneigung Smile
Aber, vielleicht ein kleiner Trost, da man selbst so viel Respekt hat vor diesen Dingern, kann man mehr Verständnis für seine Patienten entwickeln, und entwickelt ein gewisses Feingefühl bei der Handhabung. Während des HP- Unterrichtes, Blutabnahme praktisch geübt, hatte sich eine Bekannte freiwillig zur Verfügung gestellt Cool (Respekt, denn meine Hand zitterte sehr stark) und sagte hinterher, sie hätte den Einstich gar nicht gemerkt.
Sie bekam auch keinen blauen Fleck. Also, wir können unsere Ängste nutzen...

LG Marie
Antworten Zitieren
#9
Seit ich den Kurs zu Injektionstechniken gemacht habe, liebe ich sie.

Und deshalb mache ich auch gaaaaanz viele Kurse, bei denen man Spritzen setzen kannSmile

Das macht SPAß!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
(29.06.2011, 16:03)wernerbergner schrieb: Die dargestellte Spritze sieht aus wie eine hypergalaktische Spritzenkanone von Ausserirdischen,vorn an der Spitze leuchtet noch etwas was aussieht wie eine Zieleinrichtung!


Big Grin Scotty beamt dann schnell mal up...Rolleyes
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#11
Na Dirk, wenn Du so eine Fotomontage von einem Apfel machst, dann bekommt man bestimmt auch Angst vor nem Apfel. Big Grin

Hihi, schaut aus wie grüner Alienschleim, hab ich erwähnt das ich Horrorfilme mag.Cool
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
Mhhh, also mich macht eigentlich die Titelzeile stutzig.

Wer oder was war doch gleich deine Mutter? Und deine Schwester? fragend Rolleyes
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#13
Was meinst du denn, an wem die beiden geübt haben? Wink
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#14
(29.06.2011, 19:54)Dirk schrieb: Was meinst du denn, an wem die beiden geübt haben? Wink



Dann hast du dich immerhin zu Diensten der Volksgesundheit heldenhaft zur Verfügung gestelltWink

Übrigens wurde ich an unserem Spritz-Kurs-WE auch "dastoch´n"Smile

Ich hab auch ein-zweimal die Vene nicht erwischen können...

Aber Spass hat´s g´macht...Auch wenn mir Anfangs zum heulen zumute war vor Panik...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#15
Das Bild erinnert mich irgendwie an meinen letzten Zahnharztbesuch Smile
LG Erwin

Es gibt viele Dinge im Universum, die nur darauf warten, dass unser Verstand etwas schärfer wird.
Antworten Zitieren
#16
Hallo,
wie jetzt Hypnose?Vor, während, oder nach dem Injektionskurs?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#17
(01.07.2011, 07:42)ErwinHorn schrieb: Das Bild erinnert mich irgendwie an meinen letzten Zahnharztbesuch Smile

Big Grin DAS ist die Spritze für Kassenpatienten. Um Kosten zu sparen, nimmt man da Spritzen aus der Veterinärmedizin. Die für Privatpatienten sind viel kleiner. Big Grin

LG Marie
Antworten Zitieren
#18
Ganz ehrlich?
eine große, fette, schwarze Spinne finde ich schlimmer.

Wer so wie ich immer Probleme mit der HWS hatte/habe der liebt die schmerzlösenden Spritzen, die mein Orthopäde mir immer gesetzt hat.

Es liegt also, wie immer im Leben, in der Sicht des Betrachters!


   
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#19
Danke Elke,
für deine Information zur Hypnose!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Online-Petition: Keine Corona-Impfpflicht für Kinder berndh 1 921 28.05.2021, 11:29
Letzter Beitrag: Wald4ee
  Unfassbar! Keine Grundrente für Künstler und Kleinverdiener! Savina Tilmann 2 1.249 03.03.2020, 20:34
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Panorama: Behörde fordert Heilpraktiker abschaffen berndh 5 2.109 02.11.2019, 07:26
Letzter Beitrag: susannesch
  8 Gründe warum wir Heilpraktiker brauchen berndh 0 1.171 01.11.2019, 13:55
Letzter Beitrag: berndh
Exclamation Bald gibt es vielleicht keine Heilpraktiker mehr... Birgit Kriener 3 2.018 11.09.2019, 13:26
Letzter Beitrag: Nadja Pütz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: