Ich denke es ist schon sinnvoll sich die Zeit einzuteilen.
Trotzdem wird es aber doch immer mehr zum Problem, dass man zuviel machen möchte. (mich nicht ausgenommen

Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden ob es uns passt oder nicht und da lässt sich auch nur für 24 Stunden was reinpacken.
Zeitmanagement ist auf jeden Fall sinnvoll, aber nur wenn man nicht vergisst, dass auch diese Trödelzeit wichtig ist, damit man nicht nur noch am Rad dreht.
Partner und Kinder, Arbeit und Haushalt, sind ja meistens Dinge die man nicht einfach ausfallen lassen kann und dann muss man sich halt überlegen welche Hobbys, Freunde und wieviel Lernzeit (oder ähnliches) einem auf jeden Fall noch wichtig ist, bzw. wieviel Zeit man übrig hat.
Außerdem hat jeder eine andere Belastungsgrenze und es bringt nichts, bzw. es macht nur krank, wenn man trotzdem ständig versucht genauso viel zu schaffen wie irgend jemand anders, der man aber nun mal nicht ist.
Mir geht es auch so, dass ich oft mehr Zeit brauchen könnte, aber ich bin ziemlich wechselhaft und neige dazu zu trödeln

Das heißt, meine Vorhaben sind eigentlich gar nicht so schlecht geplant und die Menge stimmt meistens auch, aber bei der Umsetzung meiner Pläne da haperts halt manchmal

Ich brauch immer einen gewissen Druck, dann funktioniere ich am besten. Er muss aber genau richtig dosiert sein, sonst ists mir wieder zuviel

Martina

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe