Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memory
#1
Hallöle

So hier kommt mal ein anderes kleines Spielchen.
Ein Memory für Heilpraktikeranwärter. Big Grin
http://www.schokokekse.org/Spiele/memory/memory.html

Es gibt leider noch nicht all zu viele Fragen deswegen können sich die Fragen wieder holen.
Hab mir gedacht ich mach mal was vernünftiges, da mein altes Spiel als "bekloppt" angesehen wurde Dodgy
(Die Namen habe ich mir notiert, wenn deren Rechner demnächst zusammenbricht habe ich keine Schuld .....)

Da das Spiel sehr schnell entstanden ist,
kann es natürlich noch zu kleineren Problemen kommen,
wer Fehler findet, bitte einfach eine PN an mich.

Bitte nur mit dem Firefox spielen



27.03.2011 Update des Spiels auf Version 1.0.2
erreichbar unter dem gleichen Link.
Verbesserung der InternetExplorer-Browser Kompatibilität



Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#2
Hah, wie klasse ist das denn?

Möööönsch Dirk, Du hast echt coole Ideen!!!
Hab mich bisher immer bei Facebook mit nem Spielchen belohnt, wenn ich lange gelernt hab, nu kann ich das ja hier machen.

Dangeschööön für das nicht bekloppte Spiel. flüster...sei froh das man nur Dein Spiel als bekloppt bezeichnet hat.Wink

LG Gini
Geht auch als Gast und auch mit Windows Internet Explorer.

Cool ist das 9er...gerade für alle die mit der Zelle zanken superklasse.
15 Versuche in 89 Sekunden ist ja ganz ok...strunz...hehe, gespannt auf die Fixeren bin.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
sssssuuuuppppeeeeertollll!!!!

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#4
Cooooooooooooooooooooooool Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#5
Na das klingt ja gut,
freut mich ja echt wenn es Euch gefällt.
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#6
Super Dirk,

ein klasse Spiel.... Ich freue mich schon, wenn du Spiele auch zu den Themen Kreislauf, Herz, Lymphe, Gesetz..... einstellstWink

Und ich bin guter Hoffnung, dass mein PC intakt bleibt....Smile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Wie guuuut, dass ich "das andere" Spiel nicht kommentiert haben.. Big Grin

Das Memory ist (auch) toll, danke schööön! Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#8
Lieber Dirk,
ein wirkliches suuuper Spiel!
Ganz herzlichen Dank dafür! Heart

Da verbrauch man ja ganz schön Hirnschmalz, um ein paar Punkte zu erzielen.
Aber ich habe ja schon immer gerne Memory gespielt - leider ganz im Gegenteil zur übrigen Familie, die immer eher einen gequälten Eindruck gemacht hat, wenn ich mal spielen wollte. Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Schade, dass das Spiel nicht mit Safari funktioniert.

Ich bleibe dann bei dem Spiel " Isolde, die schnelle Esserin". Wobei ich glaube, dass Isolde bei Spaghetti mit Tomatensosse schneller laufen würde Big Grin.
Das funktioniert mit Safari. Es hat zwar keinen Lern- dafür aber einen Entspannungseffekt!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Ich hab zwar Firefox, aber irgendwie seh ich keine Zahlen zum zuordnen.... Sad












[font=TahomaAuch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.([i][i][b][b]Konfuzius[/b][/i])[/font][/b][/i]
Antworten Zitieren
#11
(26.03.2011, 15:06)Gudrun schrieb: Ich bleibe dann bei dem Spiel " Isolde, die schnelle Esserin". Wobei ich glaube, dass Isolde bei Spaghetti mit Tomatensosse schneller laufen würde Big Grin.

Das glaubst Du aber, lieber Gudrun,
siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipppppppp
so schnell bin ich bei Spaghetti mit Tomatensosse - also keinesfalls so langsam wie beim Blumenabgrasen aus der Wiese!!! Big Grin

Da würdest Du keine 3 Punkte schaffen!!!! Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Ich habe auch Firefox aber trotzdem hab ich das Gefühl das es nicht richtig läuft. Woran merke ich das das was ich aufgedeckt habe, nicht zusammengehört? Die Felder werden nach dem aufdecken einfach nur weiß ;(
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#13
Ich habe auch ein bisschen gebraucht, bis ich wusste, wie das Spiel abläuft.

Du musst dir schnell merken, was in den Feldern steht, dann werden sie weiß. Hast du alle Karten aufgedeckt oder vorher dir schon ein richtiges Pärchen gemerkt, dann klickst du auf die beiden weißen Felder, wo die Frage und die dazu passende Antwort deiner Meinung nach stehen sollte. Liegst du richtig, bleibt der Text stehen. Daran siehst du dann, welche Karten noch im Spiel sind.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?

LG und viel Spaß,
Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#14
Update des Memory-Spiels.
Ein bisschen hübscher und kleine Fehler verbessert:
Hintergrund hinzugefügt.
Kleine Animationen der aktuellen Karte.
Hintergrundfarben-Auswahl hinzugefügt.
Evt. kommt noch demnächst noch eine kleine Besten-Liste hinzu

Viel Spaß
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#15
Danke Kerstin,

genauso habe ich es mir vorgestellt. Nur seht die Praxis so aus, das wenn ich alle Karten einmal aufgedeckt habe und sie weiß sind, überhaupt nicht mehr sehe was darunterliegt wenn ich nochmal draufklicke. Also kein Text mehr da, ich seh ihn nur einmal wenn ich das Spiel beginne.
Find das eigentlich ganz cool, aber kann ich dann leider nicht nutzen ;( Schade

Ich hab übrigens die neueste Firefox Version, die grade rauskam. Liegt es daran velleicht?
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#16
So habe noch ein paar kleine Änderungen gemacht,
geht es jetzt besser?

Gruß Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#17
Hallo Dirk, jep aber ich habe es jetzt immer mit 4 Zuordnungen probiert. Wenn ich das Memory beendet habe und eine neue Zuordnung wählen soll, dann erscheint die neue Zuordnung unter meinen gelösten Feldern (Ich seh dann praktisch 16 Kärtchen, wovon 8 gelöst sind). Ich kann die ungelösten Kärtchen anklicken, die bleiben aber komplett weiß. Ich seh keine Schrift....

Sorry das ich dir soviel Arbeit mache, aber danke für deine Mühe Wink
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#18
hab's jetzt auch noch mal ausprobiert.

Ich habe das gleiche Problem wie Anja. Die erste Runde funktioniert super, danach bleibt die erste Runde stehen und die neuen 8 Karten bleiben beim Anklicken weiß.

Ich nutze auch Firefox 4

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
#19
Ok, das Problem für den FF4 sollte jetzt behoben sein.
Hoffe ich! Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Browser die alle unterschiedlich in unterschiedlichen Situationen reagieren.
Aber ich bekomme das noch so hin, dass es überall funktioniert. Confused
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#20
Mit Google Chrome geht es auch. Smile
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: