Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Hautrötung im Gesicht mit trockener schuppender Haut = gelöst
#21
Schau mal unter www.aktionsplan-allergien.de, da stehen die wichtigsten Nahrungsmittel die Kreuzallergien mit den Heuschnupfenpflanzen machen, vielleicht bringt dich das auf eine Idee, ansonsten muß ich erst mal ein bischen nachdenken nund forschen. Ich meld mich wieder
L.G.
Berti keinplan
Antworten Zitieren
#22
Austesten lassen finde ich eine gute Idee, kann dir da nicht die Kinesiologie oder Radionik weiterhelfen?

Du schreibst, du verträgst die Creme sehr gut, die deine Kosmetikerin anmischt. Das klingt ja gut, da kann ja eine sehr bedarfsgerechte Pflegecreme gemischt werden. Ich denke deine Haut braucht eine Unterstützung, die sich an den aktuellen Hautzustand orientiert. Vielleicht kann ja deine Kosmetikerin noch mal deine Haut anschauen und vielleicht an der Pflege noch etwas optimieren. Die Pflege einer Haut bei Neurodermitis ist nie gleichbleibend. Sie ist so sensibel, dass die Pflege sich immer wieder an den Bedarf der Haut anpassen sollte.

LG
Es gibt keinen Weg zum Glück,
Glück ist der Weg.

                                                                      GAUTAMA BUDDHA
Antworten Zitieren
#23
Ich fürchte nur leider, dass es nicht an der Pflege liegt....

Seit ca. 2 Stunden sehe ich nun wieder aus wie ein Streuselkuchen. Ich habe auf beiden Backen und Wangen lauter Pustelchen, die wie kleine Pickel aussehen.
Zum Abendessen gab es Kohlrabi, heute mittag habe ich ein paar Kekse genascht ..... das hab ich sonst aber auch gegessen und es ist nichts passiert.
Kinesiologischer Test ist sehr undeutlich ausgefallen... hat mir also nicht weiter geholfen. Laut dem Test hätte ich sogar einen Apfel essen dürfen Tongue
Berti, ich habe mich jetzt mal ausführlich durch diese Seite gelesen. Und da ist mein Ausschlag auch beschrieben :-)
Es könnte also eine Nahrungsmittelallergie sein.... die Haut reagiert teilweise bis zu 72 Stunden später Angry
Aber warum reagiere ich dann nicht ständig?
Ich hatte es letztes Jahr im Mai und jetzt (also März/ April).... gibt es vielleicht doch irgendeine Kreuzallergie? Was blühte wohl letztes Jahr im Mai und auch jetzt?
Aktuell:
   
Liebe Grüße, Bettina

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Antworten Zitieren
#24
Liebe Bettina leider ist mir noch nicht wirklich eine Antwort auf dein Problem eingefallen aber ich kenne das von mir selbst und immer wenn ich psychisch irgendwie unter Druck stehe auch wenn ich mir den Druck nur einbilde (solls ja gebenBig Grin) reagiere ich auch. Sogar die Körperstellen wechseln. Ich cool mich dann immer mit Johanniskraut und Baldrian runter und dann gehts irgendwann wieder weg.
L.G.
Berti keinplan
Antworten Zitieren
#25
Liebe Bettina hab da gerade was interessantes gefunden, so eine Urtikaria (wenn es das ist)
kann auch durch eine Pilzinfektion (im Darm), oder physikalisch: Wärme Licht oder Kälte ausgelöst werden
Vielleicht bringt dich das auf eine Idee
L.G.
Berti keinplan
Antworten Zitieren
#26
Ich sag schon mal vielen lieben Dank für euer Engagement.
Ich denke, dass es irgendetwas mit Ernährung.... oder Magen/ Darm oder Leber zu tun hat.
Nun habe nächste Woche einen Termin bei einem HP (Dunkelfelddiagnose) der mir wärmstens empfohlen wurde und halte euch auf dem Laufenden.
Ich bin ja gespannt was da rauskommt
Liebe Grüße, Bettina

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Antworten Zitieren
#27
Hallo Bettina,

bzgl. des Austestens: das steht und fällt mit den Fähigkeiten des HP. Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dem kinesiologischen Austesten - zudem sind den Testsätzen keine Grenzen gesetzt (von "Borrelien bis zu Psyche").
Im letzten Heft "Naturheilpraxis" (Pflaum Verlag) ist ein Bericht über Propolis. Die Einsatzgebiete sind sehr vielfältig und Propolis weist gute Erfolge auf.
Alles Gute,
Véronique
Antworten Zitieren
#28
Ohje, mir fiel nun auf, dass ich des Rätsels Lösung noch gar nicht geschrieben habe. Dafür möcht ich mich natürlich entschuldigen und dies nun nachholen.

Wie es bei vielen Dingen nunmal so ist, war auch hier die Lösung SUPER-EINFACH..... wenn man darauf kommt ;-)

Der besagte HPler schaut mich also an und sagt: Essen Sie nach 16 Uhr keine Rohkost mehr!!!

Ich dachte, dass er mich auf den Arm nehmen will... aber nachdem ich ja nun schon alles versucht hatte, testete ich auch dies.
Und was soll ich sagen... der Ausschlag verschwand nach nur 3 Tagen, nach einer Woche war alles komplett abgeheilt.

Er erklärte mir, dass Rohkost in Magen und Darm über Nacht anfängt zu gären und sich dabei "Fuselalkohol" bildet.
Und auf diesen Alkohol reagiere ich.

Inzwischen esse ich ab und zu abends wieder mal einen Salat oder Obst, aber niemals alleine, sondern immer in Kombination mit anderen Lebensmitteln - und bin beschwerdefrei.
Zum Glück.

Vielen Dank an alle, die mit gerätselt haben
Liebe Grüße, Bettina

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Antworten Zitieren
#29
Doll! Wie hat der HP das rausgefunden? Über eine Anamnese oder per Dunkelfeld?

Klasse, das du einen kompetenten HP gefunden hast!

lg Andrea
Antworten Zitieren
#30
Also eigentlich war das gleich seine erste Vermutung als er mich ansah.
Er hatte den Fall schon einmal.
Aber ich habe mich trotzdem per Dunkelfeld durchchecken lassen und es war einiges im Argen. Vor allem viel Allergene, die alles durcheinander gebracht haben.
Liebe Grüße, Bettina

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.021 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.723 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.108 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.396 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 901 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: