Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kolloidales Silber
#1
Ich habe immer wieder vom kolloidalen Silber gelesen oder gehört.

Was genau ist das eigentlich? Nimmt man das in Tablettenform zu sich?
Und für was wirkt es?

Ich habe immer wieder gehört, dass es doch sooo toll sei, habe aber immer vergessen wofür Blush
Antworten Zitieren
#2
Hallo Daniela,

kolloidales Silber wirkt antispetisch, also gegen Entzündungen aller Art. Wir haben damit in der Apotheke ziemlich häufig Probleme, da es hier in Deutschland keine Zulassung hat und damit kein Arzneimittel im Sinne des AMG ist. Darum ist es oft schwer, das kolloidiale Silber zu bekommen, denn die Internetquellen sind meist sehr fraglich.

Generell ist es anscheinend nichts als äußerst fein verteiltes Silber ein einer Lösung, die man einnehmen oder äußerlich auftragen kann.

Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen, da wir die Abgabe mangels Zulassung immer verweigern.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#3
Ich habe es ohne Probleme aus der Apotheke bekommen und für ein Fläschchen grad mal 10€ bezahltConfused

Da verstehe ich grad nicht,warum das in der Drogerie so teuer sein kannSad

Genommen habe ich es bei Mittelohrentzündung.Einen Sprühstoss ins Ohr und ich konnte damit schon einiges entzündungen abwehren.Ich kenne einige,die darauf schwören und es bei Angina nehmen und alles was mit Entzündungen zu tun hat.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Silber war ja schon vor langer Zeit als antibakteriell, desinfizierend
bekannt. Man denke an die Silbermuenze im Wasser, das
Silberbesteck, ...Ich bekomme es auch recht guenstig.
Meine Söhne haben es innerlich bekommen, als sie sich mit der Schweinegrippe
infiziert hatten und waren ruck zuck wieder fit. Mein Sohn
bekommt es auf seinen Hoden gesprueht, wenn er wieder eine
Schwellung bedingt durch seine Borelliose hat und es schwillt dann
schneller wieder ab. Wenn meine Kinder sich verletzen nehme ich es zur
Desinfektion der Wunde. Bei meinem Hund habe ich es auf ein
aufgelecktes Bein gesprueht ist auch in Windeseile verheilt. Beim Kater
aufs im Katzenkampf beschädigte Ohr. Wir haben es
bei Mandelentzuendung schon in den Hals gesprueht. Es wirkt gegen
Viren, Pilze, Bakterien, ...
Nebenwirkungen können bei zu hohen Dosen entstehen, diese muessen
aber extrem hoch sein.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#5
Ich bin nicht so ein Freund von dem Silber weil das für mein Verständnis genauso unterdrückend wirkt wie viele schulmedizinische Medikamente.
Mit naturheilkundlicher Behandlung, die den ganzen Menschen einschliessen sollte und nicht nur bestimmte Symptome oder Bakterien etc. bekämpft, hat das in meinen Augen nicht viel zu tun.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#6
Früher (vielleicht vor 20-30 Jahren) war kolloidales Silber kein Hausmittel, sondern wurde ein Therapiemittel der Ärzte. Ich weiß es nicht, warum es jetzt verhönt ist (würde ich aber gerne erfahren, falls jemand das weiß).
Vor ca. 5 Jahren wurde meine Gebärmutterhalserosion mit dem k.S. und von einem Gynäkologen behandelt (nicht in Deutschland). Als ich davon meinem Frauenarzt in Deutschland erzählt habe, hat er nur mit dem Kopf geschüttelt: Es sei doch eine mittelalterliche Therapie-Methode gewesen.
Antworten Zitieren
#7
Es gibt heute auch noch (oder wieder?) z.B. Wundauflagen mit Silber, die von Ärzten verordnet werden.
Ist also nicht so, dass es nicht mehr verwendet wird.

Therapiemittel für Ärzte allgemein, das ist schon ein bisschen länger her als 30 Jahre.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#8
Danke euch allen!!!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: