Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protokoll 16.03.2011
#1
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade von der HP Prüfung zurückgekommen und stelle mal Näheres ein
nette Begrüßung durch Amtsärztin A.S. und den HP U.T.
1. Frage Nennen sie alles was ein HP beachten muß.
Ich war super aufgeregt und habe die wichtigsten Sachen hinbekommen wurde aber durch den HP mehrmals unterbrochen und er schüttelte wenn ich hinsah auch ständig den Kopf, dadurch konnte ich überhaupt nicht mehr nachdenken und mir fielen vielleicht 10 Sachen ein, ich habe dann auch gesagt, dass ich so aufgeregt bin und mir im Moment nicht mehr einfällt
2. Frage Gefäßerkrankungen
Ich habe alles zu arteriellen und venösen Erkrankg , Ursache, Thromben usw. runtergebetet, aber wenn ich zum HP guckte hat der ständig griesgrämig und nicht zufrieden dreingeschaut.
3. Hp legt mir Bild mit Herz vor+Stift, ich möchte es erklären,
Kein Problem, denn das kann ich gut, aber die Rechnung ohne HP gemacht, er hat ständig dazwischengeredet und mich nicht loslegen lassen
letztendlich fragte er mich ob ich schon mal in ein med. Fachbuch geschaut hätte, ich bejahte dies und er erklärte mir dann , das 1. jede Arterie vom Herz weggeht und 2. jede Venen zum Herzen geht und auch Venen sauerstoffreiches Blut haben können, gut sagte ich dann , dass weiß ich auch, dann nachdem ich die Klappen ausführlich und richtig beschrieben hatte, versuchte er hier wieder mich abzubringen mit den Segelklappen, dann hab ich ihn angesehen , mich noch mal konzentriert und gesagt, also es bleibt dabei rechts die Trikuspidalklappe und links die Mitralklappe, er lehnte sich zurück und überlegte nun selbst erst mal und
wollte dann punktgenau wissen, was das hier ist "Sehnenfäden",und Aortenbogen
Ich habe natürlich gemerkt das der absolut kein Interesse daran hatte mich durchzulassen und hab hier gleich noch den großen und Lungenkreislauf miterklärt um zu zeigen v.a. der Amtsärztin, dass ich was kann
4. Herzerkrankungen hab alles aufgezählt, Amtsärztin wollte dann noch wissen , wie ich unterscheiden kann, ob Herzinfarkt o. Angina pectoris, hab ich dann gesagt mit Nitro
5. akute offene TB, was ich mache
ich wollte so richtig schön loslegen und alles zur Krankheit runterleiern, nein bitte nur die Frage beantworten, gut hab ich dann
6. Bild Kind Hautausschlag, Augen des Kindes waren so gut wie geschlossen, ich wollte DD alles was in Frage kommt, Windpocken hab ich ausgeschlossen, weil keine Kratzspuren, aber auch das war nicht erwünscht, sie wollten sofort u. konkret die Erkrankg. wissen, ich sagte dann bei Masern wäre das Kind ja verrotzt , verheult , verquollen, ja sagte die Ärztin, aber deshalb hat das Kind ja die Augen zu, ja darauf soll man kommen, also hab ich alles zu Masern runtergeleiert und als Erreger Morbilli Virus genannt, als ich fertig bin schaut mich die Ärztin an und welcher Erreger ist das, ich wußte nun wirklich nicht was sie wollte denn den hatte ich ja eben genannt, ich fragte Virus, nein Masern Virus, ja sagte ich ich hab doch Morbilli Virus gesagt- also gut, dass veranlaßte dann den HP wissen zu wollen was der Unterschied zwischen Bakt. u. Viren sind- wußte ich aber auch und dabei gleich noch mal betont, dass die bakt. Erkrankg. oft durch ihre Stoffwechselprodukte schaden
7. Bild Kind blaß um den Mund und Fieberröte, hab ich dann gesagt ich würde an Scharlach denken wegen perioraler Blässe, war richtig und hab gleich alles dazu runtergeleiert, dem HP paßte das wieder nicht so recht, sie mit ihren Beta hämol. Streptokokken- ja leider wußte ich alles, und hab die schlimmen Komplikationen in aller Deutlichkeit geschildert
8. Bild Kind Windpocken, hab ich dann auch gleich gesagt und Näheres dazu
das wars, ich sollte draußen warten und wurde nach ca. 2 Min. reingeholt
und die Amtsärztin gratulierte mir und fragte mich wie ich mich selbst bei der Prüfung einschätzte, ich sagte am Anfang schlecht und dann war es in Ordnung, sie sagte ich hätte ja schon die schriftl. so gut bestanden und die mündl. genausogut
Der HP nannte mich nun Berufskollegin.
Jedenfalls die Amtsärztin ist super nett und hilft auch mal kurz, aber den HP fand ich in meiner Prüfung alles andere als hilfsbereit ganz im Gegenteil, er hat ständig versucht mich zu verunsichern.
Und das Beste ist, er bietet selbst Ausbildungen zum HP an und nimmt ja dann anscheinend bei seinen eigenen Schülern die Prüfung ab.



Antworten Zitieren
#2
Heart lichen Glückwunsch!!!!!!!

SUPER GEMACHT!!!!!!

Für unsere HPin Heike kuss2

Deine Steffi

Antworten Zitieren
#3
Oh super, Heike Smile
Ganz Heart lichen Glückwunsch Frau Heilpraktikerin Smile
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Total Klasse Frau HeilpraktikerinSmile

herzlichen Glückwunsch Heike!!!!!Du kannst total stolz auf dich sein.Nun feier mal schön geniesse die Zeit in der du jetzt nur noch das lernen darfst,was du möchtestSmile

hattest du denn zuerst die schriftliche und dann im Anschluss gleich die mündliche???
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Hallo Heike,

super, das du dich nicht hast beirren lassen. Deine Nerven möchte ich haben.

Glückwunsch

Steffi (stefania)
Antworten Zitieren
#6
Booah, suuuper gemacht... und die haben´s Dir ja wirklich nicht leicht gemacht. Danke, dass Du uns sofort berichtet hast und

Heart lichen Glückwunsch zur Heilerlaubnis!! Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#7
Na ich fand nicht das ich so dolle Nerven hatte, aber irgendwann hat es mir gereicht und ich wußte hier kommst Du nur durch wenn Du an jeder Ecke alles was Du weißt anbringst.
Danke für die Glückwünsche, ich kann das noch nicht wirklich begreifen, dass ich fertig bin mit der Paukerei und HP
- aber heute Abend gibt es erst mal ein Gläschen Sekt.
Übrigens gibt es in Stralsund bei der schriftl. immer noch die "Weil" Fragen.
Schriftliche war letzte Woche Montag.



Antworten Zitieren
#8
(16.03.2011, 18:50)Heike H. schrieb: Na ich fand nicht das ich so dolle Nerven hatte, aber irgendwann hat es mir gereicht und ich wußte hier kommst Du nur durch wenn Du an jeder Ecke alles was Du weißt anbringst.
Danke für die Glückwünsche, ich kann das noch nicht wirklich begreifen, dass ich fertig bin mit der Paukerei und HP
- aber heute Abend gibt es erst mal ein Gläschen Sekt.
Übrigens gibt es in Stralsund bei der schriftl. immer noch die "Weil" Fragen.
Schriftliche war letzte Woche Montag.

Boh,da bin ich ja froh,dass uns das erspart bleibt mit den Weil-FragenSmile
Dann trink du mal deinen sekt,denn den hast du sir sowas von verdientSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
Liebe Heike Smile
ich gratuliere dir auch ganz Heart-lich zu den bestandenen Prüfungen!!!

Hoffe, dass es die Weil-Fragen in Bayern nicht gibt. Die sind echt ganz furchtbar. Leider!!!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg als Heilpraktikerin!!!
SUPER!
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#10
Liebe Heike!

Auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!

Respekt vor Deiner Leistung und Deiner Coolness während der Mündlichen!blume

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#11
Wow, liebe Heike! Eine tolle Leistung!!! Du kannst stolz auf dich sein Wink
Ganz liebe Grüße, Janet
_________________________________________________________
Antworten Zitieren
#12
Liebe Heike!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu bestanden Prüfung!
[Bild: smilie_op_007.gif]

Feier heute und sei stolz auf Dich! Dass Du in so einer aufregenden Situation die Nerven behalten hast....einfach klasse!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Whow Heike,

mensch wie klasse ist das denn? Ich hab immer wieder an Dich denken müssen, weil Du mich ganz allein mit den Frage-Antwort-Spielen gelassen hast...wo mag sie bloss sein? Und da hast DU mal eben den HP in die Tasche gesteckt.
Das ist oberklasse, supertoll, ich freu mich gerade riesig für Dich.
Alles Liebe für die Zukunft und mögest Du immer super viel Freude in Deinem Beruf haben.
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Das hast du ja super gemacht.top
Herzlichen Glückwunsch!!!

LG
Antje
Antworten Zitieren
#15
(16.03.2011, 18:14)stefania schrieb: Hallo Heike,

super, das du dich nicht hast beirren lassen. Deine Nerven möchte ich haben.

Glückwunsch

Steffi (stefania)

Dem kann ich mich nur anschliessen. Bin ja gespannt, wie das in Neustrelitz sein wird...
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#16
Liebe Heike,

auch aus dem Schwabenland die allerHeart
Glückwünsche.

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperblume

lg Ann
"Beginne am Anfang und mache weiter bis du das Ende erreichst."
Antworten Zitieren
#17
Liebe Heike,

jetzt bist Du Heilpraktikerin, wie geil ist das denn ? Angel

Das hast Du gaaaanz klasse gemacht! Du hast Dich einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen!
Und genau das wollen die sehen!!

Ich wünsche Dir nun weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg!
Antworten Zitieren
#18
Liebe Heike, ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir Heart!!!
Vor allem finde ich es super bewundernswert, dass Du Dich hast nicht verunsichern lassen! Also nur beim Durchlesen des Protokolls hab ich echt einen Druck aufs Brustbein bekommen - dieser HP hat sich gar nicht gut "angefühlt"!
Umso schöner, dass Du so ruhig wie möglich geblieben bist und Dein Wissen gezeigt hast.

Genieß die lernfreien Tage und erhole Dich gut!!! Prost Smile!!!
Liebe Grüße
Moni

"Das Leben ist Veränderung" sprach der Stein zur Blume und flog davon!
Antworten Zitieren
#19
(16.03.2011, 20:38)Gini schrieb: Whow Heike,

mensch wie klasse ist das denn? Ich hab immer wieder an Dich denken müssen, weil Du mich ganz allein mit den Frage-Antwort-Spielen gelassen hast...wo mag sie bloss sein? Und da hast DU mal eben den HP in die Tasche gesteckt.
Das ist oberklasse, supertoll, ich freu mich gerade riesig für Dich.
Alles Liebe für die Zukunft und mögest Du immer super viel Freude in Deinem Beruf haben.
Gini

Ja Gini,ich hab auch an Dich gedacht, aber ich fand es für die letzte Zeit vor der HP Prüfung für mich richtig täglich zu lernen, da hatte ich für´s Forum keine Zeit.



Antworten Zitieren
#20
Respekt !!! Es motiviert mich einfach total, wenn man von Euch "frischgebackenen" HP's lese !! Super !!

[Bild: smiley.php?bild=c2NodWwtc21pbGV5cy1zbWls...A3LmdpZg==]
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: