Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reaktionen durch Fußreflexzonenmassage, wer hat Erfahrung?
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas verunsichert. Seit fast einem dreiviertel Jahr biete ich Fußreflexzonenmassagen an, habe auch eine kleine Stammkundschaft an älteren Damen, die sich das regelmäßig gönnen.
Nun meldete sich eine neue Kundin, die sich schon mal eine Fußreflex im Urlaub gegönnt habe und sie habe nun meinen Flyer gelesen.
Eine recht fidele Frau mitte 50, aber man merkte, dass sie sich viel mit ihrer Gesundheit beschäftigte und alles hinterfragte.
Nun kam es also zu einer Fußreflexzonenmassage, sie fand sie auch sehr angenehm, jedoch hatte sie an dem Tag kein Wechselgeld zu Hause (ich mache das mobil) sodas wir uns für den nächsten Tag verabredeten, wo ich das Geld bekommen sollte. Als ich dort hinkam, präsentierte sie mir ihr linkes Auge in dem Äderchen geplatzt waren und es nun rot unterlaufen war und fragte mich ob das von der Fußreflexzonenmassage komme. Ich guckte natürlich recht erschrocken, da so etwas noch nie in meiner Erfahrung passiert war. Im gleichen Atemzug sagte die Frau aber, dass sie soetwas schon öfter hatte mit den geplatzten Äderchen im Auge.
???? Ich fragte mich nun ehrlich gesagt, warum sie dass dann nun unbedingt mit der Fußreflexzonenmassage in verbindung bringen wollte.

War es nun Zufall oder kann so etwas tatsächlich durch eine Fußreflex- Massage ausgelöst werden??
Wie kann man dann reagieren, ist eine Fußreflexzonenmassage in so einem Fall dann kontraindiziert?

Liebe Grüße Daniela
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben. (chinesisches Sprichwort)
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen Daniela!

Das wär mir neu das die Fußreflex-Massage dafür verantwortlich wäre. Deine Kundin braucht einen Schuldigen. Warum? Das kann viele Gründe haben. Das wird es leider immer wieder geben.
Beispiel:
Wir haben im Studio einen Ballancer stehen (kennst du bestimmt) und um das Gerät nochmal Gratis ausprobieren zu können wurde von einer Dame behauptet sie hätte davon Blähungen bekommen.
Die Türkische Küche ihrer Mama wär jedoch nicht schuld. Da darf doch auch mal gelacht werden!

Schönen Sonntag noch, Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Daniela,

ich biete ebenfalls die Fussreflexzonenmassage an und muss ganz klar sagen, dass ich so eine Reaktion noch nicht hatte. Es kommt öfter mal vor, dass der Kreislauf reagiert aber geplatzte Äderchen im Auge? Hast Du sie gefragt wann das früher aufgetreten ist? Persönlich würde ich das nicht in Zusammenhang mit der Massage sehen. Frag sie doch einfach noch ein wenig über die Vorgeschichte aus (ich glaub das nennt man doch Anamnese oder? *g*), vielleicht hilft Dir das weiter.

Liebe Grüsse
Barbara
Antworten Zitieren
#4
Hallo Daniela,

davon habe ich auch noch nichts gehört. Kann mir auch nicht vorstellen, das eine Fußreflexzonenmassage ein geplatztes Äderchen bewirken kann.
Eigentlich so gar nicht....
In dem Fall denke ich, das die Kundin grundsätzlich misstrauisch reagiert, das zeigt ihr Hinterfragen zu Anfang der Behandlung, und tja...auch das kommt mal vor, das sie versucht, mit der Gebühr zu verhandeln.
Das ist jedenfalls mein Eindruck.
LG, Marie
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr lieben 3 Smile

Vielen Dank, dass ihr mir so ein bissel den Schrecken genommen habt! Ich konnte es mir ehrlich auch nicht vorstellen. Aber diese Kundin scheint doch sehr speziell. So hat sie auch behauptet, sie hätte in Armen und Beinen Muskelkater gehabt, gerad so als hätte ich diese direkt ordentlich duchgewalkt, was ich auch nicht so recht glauben konnte. Dass eine meiner anderen Kundinnen nach so einer Massage schon mal leichte Kreislaufbeschwerden hatte, das hatte ich auch schon und das ist für mich auch irgendwie nachvollziehbar. Wenn ich eine Bindegewebsmassage (aus der Physiotherapie) mache, können auch solche leichten Organ- bzw. Kreislaufreaktionen auftreten, aber das mit dem geplatzten Äderchen im Auge.... hmm
Den Preis wollte sie nun nicht drücken, sie drückte Big Grin mir die vereinbarte Summe anstandslos in die Hand, jedoch hatte ich den Anschein, sie brachte all das auch hervor um schon gleich mal Argumente zu haben, sich noch nicht oder überhaupt nie wieder einen Termin von mir geben zu lassen.
Möglicherweise habe ich Glück, wenn sie sich nicht mehr meldet Wink

Für eine Anamnese war leider in dem Falle keine Zeit mehr, die Übergabe des Geldes erfolgte quasi im Auto mit laufenden Motor, ihr Mann stand schon in den Startlöchern zur Einkaufstour.

Das Gespräch vor Beginn der Massage ergab keine nennenswerten Wehwehchen, außer dass sie gestresst sei. Zusammen mit dem Auge erzählte sie mir aber auch, dass sie Bluthochdruck habe...ja mei...ein Hellseher bin ich ja (noch Wink ) nicht.... wer weiß, kann ja noch werden Big Grin

Ja Cooool, Blähungen durch einen Ballancer.... da kann man echt mal herzlich lachen, was es nicht alles gibt Wink

Also vielen Dank an euch Smile
...und einen schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße von Daniela
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben. (chinesisches Sprichwort)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Restharn durch Gebärmuttersenkung berndh 6 4.458 08.11.2017, 10:21
Letzter Beitrag: berndh
  Hilfe! Migräne mit Aura wer hat damit Erfahrung? Lia 4 4.390 23.04.2014, 15:56
Letzter Beitrag: nadinedo
  FormelZ für Hunde- wer hat Erfahrung? Silke W. 3 3.393 30.05.2008, 14:47
Letzter Beitrag: gabrieledilger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: