Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Veränderung am Auge (mit Veronique) = gelöst
#41
Hallo Berti,

tja, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...Big Grin
aber Ihr kommt der Sache schon näher... Smile Spitz war es auf jeden Fall, aber keine Stricknadel - Ihr werdet wahrscheinlich nicht darauf kommen..Tongue

Tja, nochmal was kann eine derartige Schwellung am Auge verurusachen oder besser: was sind generell Gründe für eine Schwellung:
Berti, Du hast bereits Entzündung genannt - was noch?

LG,
V.
Antworten Zitieren
#42
Eine Schwellung kann auch durch ein Insektensticho.ä. oder Wärme / Hitze sein,

Die Verletzung könnte auch durch ein Blasrohr mit Knetkügelchen sein, ich glaube nicht, dass die Verletzung durch die Brille war, dazu find ich ist die Wunde zu tief. Es gibt doch an einer Brille keine so spitzen Teile die sich in die Haut bohren können oder?

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#43
Hallo Gabi,

nein, es sei denn, sie wäre gebrochen bzw. ein Stück wäre abgesplittert - was jedoch nciht der Fall ist.
Bzgl. der Schwellung - s. gut - was noch?
Was ist eine Schwellung überhaupt?
LG,
V.
Antworten Zitieren
#44
könnte es auch sein, dass die beiden am Boden entlang gescheuert sind
eine Schwellung ist eine Flüssigkeitsansammlung in/unter der Haut.

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#45
Hallo,
nein, wären ansonsten nicht weitere Schürfwunden zu sehen?

Gute Antwort: so und jetzt was könnte (im allgemeinen) eine Flüssigkeitsansammlung um die Augen verursachen?
Wenn einige Punkte zusammenkommen, können wir differentialdiagnostisch abgrenzen.

LG,
V.
Antworten Zitieren
#46
stimmt dann wären weiter "Kampfspuren" sichtbar.
Flüssigkeitsansmmlungen am Auge:
Allergische Reaktion, Bindehautentzündung (Konjunktivitis), Tränensackentzündung(Dakrozystitis?)

LG Gabi
Hagelkorn fällt mir gerade noch ein
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#47
Hallo,
ja, gut was noch?
Was kann noch alles ein Lidödem hervorrufen?
Welche Fragen sollten differentialdiagnostisch dazu jeweils gestellt werden?

LG,
V.
Antworten Zitieren
#48
OK, Lidödeme: Verletzungen, Zugluft, allergisch bedingt, Bindehautentzündung, Lidrandentzündung, Gerstenkorn, Tumor am Auge, Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen

In dem Fall spricht das Bild ja eher für Verletzung
Wars vieleicht ein Bleistift??????Tongue
L.G.
Berti keinplan
Antworten Zitieren
#49
Hallo Berti,
ja so etwas ähnliches.... Wink
Würdest Du dann ein Lidödem durch Verletzung diagnostizieren?

LG
V.
Antworten Zitieren
#50
Big Grin Wenn du mich so fragst , ja Wink
L.G.
Berti keinplan
Antworten Zitieren
#51
Cool
also der spitze Gegenstand hat die Wunde und das Lidödem in dieser Ausprägung verursacht?Big Grin blume
LG,
V.
Antworten Zitieren
#52
Nun ich würde sagen, dass dort oben im Lid wo die spitze Verletzung war die Tränendrüde sitzt, diese bei dem Geschehen mitverletzt wurde und auf grund dessen es zu einer Einblutung im Augenwinkel gekommen ist. Dort sitzt ja auch der Ablauf der Tränenflüssigkeit, was folgedessen zu einem Stau führt und einem Lidödem.
L.G.
Berti keinplan
Antworten Zitieren
#53
Hallo Berti,

ja, das klingt gut.
Wie grenzt Du "blaues Auge" (Veilchen) zu Einblutung im Augenwinkel ab? ICh frage deshalb, weil Du ein Veilchen ausgeschlossen hattest?

LG,
V.
Antworten Zitieren
#54
Das Veilchen wäre doch wohl großflächiger verteilt und nicht wie unserem Fall auf den Augenwinkel begrenzt, weil ja durch einen "Schlag" (Trauma) großflächiger Gewebe verletzt ist
L.G.
Berti keinplan
Antworten Zitieren
#55
Hi Berti,

superbe top2 !
Ja - jetzt verrate ich es Euch.
Der Bruder hatte im Streit mit einem Walkingstock nach seiner Schwester geworfen. Dummerweise wurde sie an der Augenbraue mit der Spitze getroffen - glücklicherweise traf es nicht das Auge.

Wie würdet Ihr behandlen?
LG,
V.
Antworten Zitieren
#56
Die Wunde würde ich desinfizieren und verbinden (Pflaster drauf) Den Augenwinkel etwas k kühlen . In diesem Fall würde ich homöopatisch mit Arnica noch unterstützen. Im großen und ganzen aber auf die Selbstheilungskräfte vertrauen.

Ganz schön rabiat die Kids, aber meine waren auch nicht zimperlich miteinander. Heute sind sie groß und und lieben sich und machen sich Sorgen wenn sie länger nichts voneinander hören.
L.G.
Berti keinplan
Antworten Zitieren
#57
Liebe Veronique,
vielen vielen Dank für das Rätsel! Heart

Wir haben ja noch ein Bild! Wink
Wäre suuuper, wenn Du das auch noch betreuen würdest. Smile
Bitte gebe mir kurz Nachricht, wenn Du dazu Zeit und Lust hast.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!!! Heart
Antworten Zitieren
#58
Oh jaSmile
Dann bin ich auch wieder mit von der Partie.nachdem ich nun nicht mehr kreuzeln muss,habe ich da auch wieder zeit für und für die mündliche ist das auch total superSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#59
Hallo,

ich danke Euch für die tolle Mitarbeit...
@ Berti: ja, Arnica & Bachblüten & Traumeel Tropfen.

Ich bin am Wochenende auf Fortbildung - aber gerne ab Dienstag bereit, das nächste Rätsel zu übernehmen - freue mich auf Euch.
@ Petra: und wie lief es ?

Liebe Grüße & schönes Wochenende,
Véronique
Antworten Zitieren
#60
Hallo Veronique

Es hat geklappt.Schriftlich ist bestandenBig GrinBig GrinBig Grin
Hach,ich freu mich immer noch.Aber morgen fahre ich erstmal mit 4 Freundinnen in ein Wellness-Hotel und ab Montag bin ich wieder mit an BordSmileAlso kommt mir deine FoBi natürlich wie gerufenTongue
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.043 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.740 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.471 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: