Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichen eines Kreislaufstillstandes, Reanimation bei Totenflecken u.-Starre?
#18
Wenn man beruflich unterwegs ist im Rettungsdienst oder bei der Feuerwehr ist es tatsächlich so, dass man so lange reanimieren muss bis der Arzt kommt und weiter entscheidet.
Da gibt es eine ganz klare Regelung.
Das Thema hatte ich vor kurzem erst mit einem Bekannten, der im Rettungsdienst tätig ist.
Die hatten so einen Fall wo sogar die Feuerwehr abgelöst hat weil der Notarzt so lange gebraucht hat bis er da war um den Tod festzustellen.

Allerdings wird dies bei einer Leichenstarre kaum gelingen mit der Reanimation.

Beim Abschätzen von Zeiten, wie lange eine Person schon mit Herzkreislaufstillstand da liegt, wäre ich sehr vorsichtig und das macht auch keiner.

Wenn man gerufen wird zu einem Notfall, dann wird selbstverständlich eine CPR eingeleitet und da wird nicht überlegt ob die Person schon die Minuten überschritten hat zum Hirnschaden hin.

Wenn man privat unterwegs ist, hatte ich oben schon geschrieben oder auch im Krankenhaus, wenn eine CPR vorher ausgeschlossen wurde, ist es was anderes.
Aber im Krankenhaus ist das Arztsache und nicht Entscheidung des Pflegepersonals.
Auch nicht auf der Intensivstation und das ist gut so.Wink

Wir hatten den Fall vor kurzem in der Familie, dass nach einer CPR entschieden werden musste ob nochmals reanimiert wird oder nicht.
Das wurde festgelegt zwischen Ärzten und Angehörigen.

LG
Antje
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennzeichen eines Kreislaufstillstandes, Reanimation bei Totenflecken u.-Starre? - von Antje - 29.03.2012, 15:52

Möglicherweise verwandte Themen…
  3 Phasen eines Schocks Bonnie2000 2 4.351 11.10.2015, 17:21
Letzter Beitrag: Bonnie2000
  Pulsüberprüfung bei Reanimation Alexandra N. 11 7.966 17.10.2010, 20:01
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: