Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypnose
#1
Ich würde mal gerne hören ob jemand schon eine Hypnose bekommen hat und wie ihr euch da gefühlt habt!
Antworten Zitieren
#2
Hallo Daniela!

Ja, ich habe schon eine sogenannte klinische Hypnose bekommen! Zur Gewichtsreduzierung! Ich habe mich super wohlgefühlt dabei und der Effekt hält auch immer noch (nach 3/4 Jahr) an! Seitdem mache ich auch regelmäßig Selbsthypnose zur Entspannung!Angel
Die nächste "richtige" Hypnose die ich machen werde, ist zur Prüfungsvorbereitung und zur Prüfung selbst! Bin grad am schauen, wer mir da am besten helfen könnte!
Du siehst, ich bin ein kleiner Hypnose-Junkie geworden!!!!blume

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#3
Ohh, zur Gewichtsreduzierung?
Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht Angel

Selbsthypnose mache ich ja auch (Autogenes Training).

Ich finde die Hypnose echt spannend! Dachte früher immer, man kann sich an nichts mehr erinnern, wenn man wieder "aufwacht".
Aber das ist gar nicht so! Man kann sich an alles erinnern!
Antworten Zitieren
#4
Nee, also an alles kann ich mich nicht erinnern.....! Anfangs habe ich mir eingebildet ich könnte das, aber ich habe mir mittlerweile Verhaltensweisen angewöhnt, die immer total fern von mir waren! Und das völlig automatisch!
Zum Beispiel ein Frühstück, das brauche ich mittlerweile wie die Luft zum Atmen! Früher gab es nix und heute brauche ich einfach mein Käsebrot! Oder der Salat vor der Hauptspeise! Oder ich esse das Gemüse und das Fleisch und lasse völlig automatisch die Kohlenhydrate liegen! Und ich habe seitdem kein Stück Schokolade angerührt...!blume
Und das mir....Angel
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#5
Hallo Daniela,

ich habe mich auch schon hypnotisieren lassen (Flugangst und EssverhaltenWink.

Ich war anfangs enttäuscht, da ich dachte es wäre wie bei der Showhypnose, dass ich von der Hypnose nichts mitbekomme. Ich habe alles mitbekommen und wusste genau wo ich war. Aber ich war tief entspannt. Und die Wirkung war verblüffend. Bei mir ließ die wirkung nach einiger zeit nach. Ich hätte dann eine erneute Hypnose gebraucht.

Und irgendwann möchte ihc es auch mal lernen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Ich glaub ich hätte Angst davor mich hypnotisieren zu lassen. Da braucht man 100%iges vertrauen zu der Person, ich hätte einfach zuviel Angst "manipuliert" zu werden. Man hört aus dem Bereich leider viel schlechtes, und diese "Show-Hypnosen", wo Leute wirklich dazu bewegt werden sich total zum Deppen zu machen finde ich ganz schlimm. Aber das sind die Gründe dafür, dass das ganze Thema mich irgendwie abschreckt. Es gibt eben auch in dem Bereich "Scharlatane", wie in vielen anderen Bereichen auch.
Schade, denn dass Hypnose hilft (Traumabewältigung, Rauchentwöhnung, Gewichtsreduzierung), davon bin ich überzeugt.
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#7
Danke für eure Berichte!

Also ich finde Hypnose auch sehr spannend und habe eine Heilpraktikerin für Psychotherapie die mit Hypnose- und Klangtherapie arbeitet.
Ihr vertraue ich auch! Ich denke das ist auch sehr wichtig! Aber ich ging auch mit viel Neugierde da rein!

Es gibt auch schon Erfolge, aber am Ziel bin ich noch nicht, da ist denke ich noch viel aufzuarbeiten.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: