Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es weihnachtet schon sehr ...
#1
Heart 
Hallo Ihr Lieben,

In wenigen Wochen ist ja schon der erste Advent.

Heute wollte ich euch fragen:
Freut ihr euch schon auf Weihnachten?
Habt ihr evtl sogar schon Geschenke für die Lieben überlegt oder besorgt?
Was wünscht ihr euch selber? Dingliche Geschenke oder eher Gesundheit und den Weltfrieden?
Wie sieht euer Weihnachten aus? Klassisch oder eher modern?
Gibt es bestimmte Rituale, auf die ihr euch schon jetzt freut?
Oder ist es euch einfach noch zu früh, sich mit Weihnachten auseinanderzusetzen? Big Grin

Bin gespannt auf eure Antworten!

Eure Sybille
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen Sybille,

seit Wochen bereite ich mich schon auf Weihnachten, bzw. unseren Weihnachtsmarktstand vor!!! Meine Freundin und ich machen seit einigen Jahren einen Stand auf unserem Dorfweihnachtsmarkt, der immer am 3.Advent sattfindet. Wir nähen, basteln und brauen einen leckeren Weihnachtslikör, der sich großer Beliebtheit erfreut...Dafür fangen wir meist im Sommer an, Stoffe zu kaufen und in die Planung zu gehen. Deshalb beschäfitge ich mich immer schon sehr früh mit dem Thema "Weihnachten"...
Außerdem freue ich mich schon auf diese "heimlige" Zeit, bei uns gibt es immer viel Kerzenlicht, einen leckeren Tee und gaaaaanz viele selbstgebackene PlätzchenBig Grin
Unseren Weihnachtsbaum schmücke ich sehr früh mit meinen Kindern, weil wir meist am 2. Weihnachtstag wegfahren. Viele wundern sich, aber wir haben wenigstens zwei Wochen mit dem TannenbaumSmile
Am 24. 12. kochen wir etwas schönes, was auchdie Kiddies gerne essen, machen einen leckeren Wein auf, sitzen mit Omis und opis zusammen, während die Kinder ihre Geschenke aufmachen. Später geht es in die Kirche...ich freue mich schon auf den Weihrauchduft!!!!
Aber es weicht auch ab in den Jahren, als meine Kiddies noch klein waren, zum Teil mal krank waren oder als so viel Schnee war, dass meine Eltern aus dem hohen Norden nicht zu uns kommen konntenSad Oder mein Mann kein frei hatte und wir ihm noch einen beleuchtbaren Playmobil- Tannenbaum mitgegeben haben....
Es ist also nie zu früh, an Weihnachten zu denkenSmileSmileSmile

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir!!!
Glg, Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben,

Weihnachten! Man kann es wohl nicht läugnen, es steht vor der Tür. Auch hier finden sich doch beim deutschen Aldi! die ersten Leckereien!

Weihnachten in Spanien ist nicht wie in Deutschland. Liegt u.a. am Wetter, aber auch einfach daran, dass man Weihnachten hier anders feiert.
Wir halten uns sehr zurück. Geschenke gibt es schon seit vielen Jahren (Jahrzehnten) nicht mehr.
Seit letztem Jahr sind wir stolze Besitzer eines künstlichen Tannenbaumes! Big Grin
Etwas Heimat!

Ich bin eher froh, wenn der 6.Januar vorbei ist - der Tag an dem in Spanien die Geschenke verteilt werden! Je größer - je mehr Plastik und noch mehr Papier! Angry
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Der erste Weihnachts-ThreadSmile
Ich habe gestern zwei schöne Adventskalender gekauft, mit Engel-Figuren drin, einen für mich und einen für eine Freundin.
Ansonsten weiss ich noch nicht so recht an Weihnachten, das ist seit einigen Jahren nicht mehr so einfach. Früher habe ich den 24. mit meinem Ex verbracht und den 25./26. mit meinem Vater bei meinem Bruder.
Seit ich solo bin, feiere ich nun den 24. mit meiner besten Freundin, die keine Verwandten mehr hat.
Letztes Jahr war eigentlich geplant, den 25./26. wieder bei meinem Bruder zu verbringen, aber da gibt es erhebliche Probleme mit meiner "Schwägerin". Mein Bruder ist seit 4 Jahren neu verheiratet und seitdem ist der Kontakt fast eingeschlafen, letztes Jahr wurden mein Vater und ich kurzerhand wieder ausgeladen, da es sonst zu "stressig sei". Dieses Jahr möchte ich mich dem eigentlich nicht aussetzen und überlege daher, ob ich am 25. wegfahren, vielleicht in den Schnee. Mein Vater hofft immer noch auf eine Einladung meines Bruders.

Von daher: Weihnachten eher mit gemischten Gefühlen, ich geniesse mehr die Vorweihnachtszeit mit Plätzchenbacken und Weihnachtsmärkten.... Geschenke nur noch für Nichten und Neffen, Freundin und Vater.
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#5
Ja, is denn soo widder so weit?

Künstlicher Weihnachtsbaum muß in Spanien Mode sein.
Einige Male war ich in der Vorweihnachtszeit in Spanien und überall sehr bunte und künstliche Weihnachtsbäume!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

bei mir weihnachtet nichts.Big Grin
Ich mache das ganze schon lange nicht mehr mit und hab seit etlichen Jahren auch kein einziges Geschenk mehr gekauft.
Seitdem geht es mir besser.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich als Kind Weihnachten schon schrecklich fand.
Rituale und irgendwelche Vorgaben, was man wann wie machen muss, das war für mich immer schon greuselich.Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
Oh je, da bin ich ganz anders.

Ich liebe es.... Aber nur die Ruhe. Wir haben dann ganz viel Zeit für die Familie. Und ich nehme mir auch immer Urlaub.

Mir geht es nicht ums kaufen. Sondern um viel Ruhe, Plätzchen backen, Musik hören usw. Und ganz viel Zeit für die Familie.

Wir schenken uns auch nur Kleinigkeiten. aber die Kleine bekommt schon etwas. Und mit ihr macht es einfach riesen SpaßSmile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Ich bin noch nicht soweit an Weihnachten zu denken, denn zuerst steht noch an Halloween ein Geburtstag von meinem Sohn an.
Weihnachten selbst verbringen wir in unserem neuen Zuhause oder vielleicht im Wohnwagen. Aber wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, 1. Weihnachten in der neuen Wohnung, dies ist für Kids spannend, da wir nun im Schwarzwald wohnen und das Schneegebiet zum Schlittenfahren nicht weit weg ist. Ansonsten geniese ich die Feiertage in Ruhe.
Vorher kommen aber auch noch die Weihnachtsfeiern, welche ich mit Freunden, Bekannten (im Verein) geniesse.
Antworten Zitieren
#9
Ich liebe die ganze "Verziererei" in der Adventszeit, die Kerzen, die passenden Gerüche dazu. Darauf freue ich mich und das geniesse ich auch jedes Jahr.

Schenken muss nicht sein; das finde ich nur schön wenn kleine Kinder im Haus sind, glänzende Äugelchen dann beim Auspacken, aber ansonsten kann ich gut darauf verzichten. Das Geld kann man besser woanders ausgeben, z.B. neue Bücher.Tongue
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
ich freue mich auch schon auf den weihnachtlichen abend,sind gerade dabei für die kinder geschenke zu besorgen,in zwei wochen beginne ich mit den kindern weihnachtsplätzchen zu backen.bei uns haben auch noch 3 vorher geburstag,aber da habe ich mir dieses jahr mal etwas zum entspannen für mich einfallen lassen, ich gehe mit ihnen ins kid&play,da können sie sich austoben und ich kann ihnen in aller ruhe zusehen.
weihnachten wird immer einiges vorbereitet,wir gehen zum grippenspiel in die kirche, essen,die kinder spielen mit ihren musikinstrumenten uns was vor, ich lese eine weihnachtsgeschichte,dann wipfeln die kinder,den sie gezogen haben, wer nicht weiß was das ist, ... jedes kind zieht einen namen wir natürlich auch, heimlich machen wir uns dran,alles vom anderen heraus zu finden was er mag und suchen ein kleines geschenk was den jenigen persöhnlich betrifft, sollte aber nciht mehr als 3 euro kosten oder man bastelt was,oder schreibt was, eh nachdem ,was einem einfällt zu dieser person.danach gibt es die geschenke die wir für die kinder besorgt haben,wünsche die über das jehr gefallen sind,die wir heimlich aufgeschrieben haben.

bei kerzenschein,leichter musik und kekse essen, reden wir ,lachen wir darüber was das jahr alles so schönes für uns gebracht hat.

so läuft ungefähr unser weihnachten ab.

meine größte freude ist es auch, wenn ich die strahlenden augen der kinder sehe und , wenn wir gemeinsam lachen können.
ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren
#11
Oje Sybille Rolleyes

Ich habe noch gar nicht an Weihnachten gedacht. Habe so viel anderes im Kopf!

Aber ich habe mir für dieses Weihnachten fest vorgenommen wirklich mal zur Ruhe zu kommen und mal endlich Plätzchen zu backen Smile

Dieses Jahr nehme ich mir auch ganz offiziell über Weihnachten frei! Da ich ja aus dem Einzelhandel komme und nun nicht mehr dort arbeite ist es was gaaaaanz besonderes für mich!!

Zu Deinen Fragen:

Heute wollte ich euch fragen:
Freut ihr euch schon auf Weihnachten?
Für mich ist die Vorfreude immer schon die schönste Freude!!
Danke fürs erinnern, auch wenn ich mich nun erst mal auf den Herbst freue!
Ab November werde ich mich dann mal vorfreuen auf Weihnachten Wink


Habt ihr evtl sogar schon Geschenke für die Lieben überlegt oder besorgt?
Nein!
Da bin ich immer schon sehr langsam, da ich nie weiß was ich schenken soll.

Was wünscht ihr euch selber? Dingliche Geschenke oder eher Gesundheit und den Weltfrieden?
Gesundheit steht natürlich immer ganz oben.
Ansonsten Bücher und momentan Schröpfgläser und eine Massageliege Rolleyes

Wie sieht euer Weihnachten aus? Klassisch oder eher modern?
Was genau ist denn klassisch und was modern?
Es gibt natürlich einen Weihnachtsbaum und ich liiiiebe die Weihnachtsdeko!
Am 1. Feiertag wird immer bei meinen Eltern gefeiert, weil mein Vater auch noch ein Weihnachts-Geburtstagskind ist!

Gibt es bestimmte Rituale, auf die ihr euch schon jetzt freut?
Nein, leider nicht.
Antworten Zitieren
#12
Hm, erstmal muss ich im November meinen 50. über die Bühne bringen.

Da ich ein Geschäft führe, dass dann Hochsaison hat, wenn andere Urlaub haben, ist bei mir an Weihnachten viel Arbeit angesagt. Familie habe ich eh keine hier in der Nähe und so mache ich es mir nach Feierabend mit meinen Hunden gemütlich und lese oder sehe fern.

Als ich jünger war, war mir Weihnachten egal. Aber seit ein paar Jahren vermisse ich die Zusammenkünfte mit meiner Familie ein wenig. Andrerseits hat die Distanz auch ihr Gutes.....
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#13
Weihnacht...Geschenke...Familie....und viiiieeeeel Zeit für meine Liebsten..
Als im September(!) die Weihnachtsmänner in die Regale gestopft wurden- wurde mir klar das es bald wieder so weit sein wird.

Ich freue mich unendlich...Für Heiligabend haben wir geplant (NICHT lachen): einen Besuch in der Wilhelma..wir war schon einmal dort an Heiligabend. Es war WUNDERVOLL. Die Tierpfleger hatten richtig viel Zeit für uns und unsere Kinder und wir durften sogar zu Verschiedenen Tieren in die Gehege.

Abends gibt es unser Traditionsessen: Saitenwürstchen (Frankfurter) und Kartoffelsalat...
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#14
Mir ist es noch zu früh daran zu denken.

Aber die Vorweihnachtszeit liebe ich auch. Dann laufen Kinder CD's mit Weihnachtslieder und ich backe Stollen und Kekse. Kerzen werden angezündet...hach, ja das ist schon schön.
Mit den Nachbarsfrauen wird ein Umtrunk gemacht, das ist auch immer (feucht) fröhlich.

Weihnachten selber ist eher Streß, weil wir dann Arbeiten müßen. Sind auch unsere wichtigsten Tage im Geschäft.

Ich hoffe nur inständig, das bis dahin meine mündl. Prüfunger erfolgt ist. Ansonsten werde ich die Zeit wohl nicht genießen können. Und es wäre wohl ein sagenhaftes Weihnachtsgeschenk zu bestehen :-))

Aber bißchen ist ja noch Zeit....wobei Spekulatius schmecken schon :-))

lg Andrea
Antworten Zitieren
#15
Weihnachten .... Ich LIEBE Weihnachten Heart

Überall diese schönen Lichter, diese Ruhe und Geborgenheit die da in der Luft liegt und der Geruch nach Schnee draussen und Plätzchen und Kerzen drinnen Smile
Aufgeregte Kinder, der schöne Baum und die Wärme die einen umgibt... Hach von mir aus kann das ganze Jahr Weihnachten sein, wobei es dann sicherlich seinen Zauber verlieren würde.

Ich habe für meinen Sohnemann schon eine Formel 1 Rennbahn auf dem Dachboden versteckt Smile Leider hab ich so garkeine Ahnung was ich meinem lieben Töchterchen unter den Baum legen soll, sie ist 2einhalb und hat an allem Interesse und verliert es aber auch schnell wieder... naja es ist ja noch etwas Zeit, mal sehen.

Ich bin wohl eine von der Sorte die im August schon die erste Weihnachtsdeko aus den Kisten holt Tongue
Fürchte Dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch nur das irgendwo in der Dunkelheit ein Licht brennen muß.
Antworten Zitieren
#16
Das ganze Jahr Weihnachten,das gibt es in Rothenburg o. d. Tauber,hier existiert eine ganzjährige Weihnachtsausstellung mit Weihnachts-Schmuck aller Art dazu ständige Weihnachtsmusik.
Wenn man länger in den Räumen ist verliert jedes Gefühl für die Jahreszeiten und denkt es ist immer Weihnachten.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#17
(22.10.2011, 07:20)Sybille schrieb: Hallo Ihr Lieben,

In wenigen Wochen ist ja schon der erste Advent.

Heute wollte ich euch fragen:
Freut ihr euch schon auf Weihnachten?
Habt ihr evtl sogar schon Geschenke für die Lieben überlegt oder besorgt?
Was wünscht ihr euch selber? Dingliche Geschenke oder eher Gesundheit und den Weltfrieden?
Wie sieht euer Weihnachten aus? Klassisch oder eher modern?
Gibt es bestimmte Rituale, auf die ihr euch schon jetzt freut?
Oder ist es euch einfach noch zu früh, sich mit Weihnachten auseinanderzusetzen? Big Grin

Bin gespannt auf eure Antworten!

Eure Sybille

Es weihnachtet schon sehr ist gut - man wird ja fast schon wieder von Adventkalendern und Co erdrückt Big Grin aber gut... ich freue mich dennoch auf ein angenehmes Weihnachtsfest mit meiner Familie und auf ein paar freie Tage im Kreis der Leute, die ich am Liebsten habe.
Meine Frau und ich haben auch schon einige Geschenke für unsere Kinder und auch unsere Eltern besorgt aber ich habe leider noch nichts passendes für meine Liebste. Weihnachtsgeschenke für Frauen finden ist wirklich schwer, weil man ihnen eine besondere Freude machen möchte und zeigen, dass man sich nicht nur bei der Auswahl bemüht hat, sondern, dass das Geschenk auch wirklich eine Bedeutung hat und von Herzen kommt.
Antworten Zitieren
#18
hallo pete,

also mein mann hat mir zum letzten weihnachten musicalkarten geschenkt,ich habe mich sehr darüber gefreut,wir beiden hatten einen wundervollen abend zu zweit.

was auch immer eine schöne idee ist, ein wellnesstag zu verschenken.
damit deine frau mal ihre seele baumeln lassen kann,mit verwöhn - programm.

fällt mir so ein zum verschenken.

lg veronika
ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren
#19
Veronika: Grippenspiel? Hoffentlich nicht.....Smile
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  NRW-Stammtisch (ich schon wieder ;-) ) Birgit Kriener 136 26.332 15.09.2017, 08:38
Letzter Beitrag: Stefanie Klein
  einfach so, weil der Text so schön ist.... annadas 16 5.541 27.12.2016, 16:16
Letzter Beitrag: eva-e
  Hat schon jemand den Frühling offiziell eingeleitet? yvonnege 22 6.982 12.03.2014, 20:50
Letzter Beitrag: Vollmond
  Die 200 schon erreicht... Andrea 12 5.236 05.09.2013, 16:45
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Sehr bewegend: der Dokumentarfilm “Wenn man nur wüsste…” Kristin 0 1.974 23.06.2013, 00:04
Letzter Beitrag: Kristin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: