Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wer hat Interesse an einem Vortrag über das Thema "Abgrenzung" ???
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich ja ((O:
81.03%
47 81.03%
Ich eventuell
17.24%
10 17.24%
Ich nicht
1.72%
1 1.72%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vortrag Rosina Sonnenschmidt
#1
Mal auf Isoldes Frage zurückzukommen....

Zitat Isolde:
Ich habe mit Rosina Sonnenschmidt gesprochen und gefragt, ob sie uns nicht über WebEx mal einen kurzen Vortrag halten könnte, wie man sich da effektiv schützen könnte.

Nun würde mich interessieren, ob Ihr an einem solchen Vortrag Interesse hättet - oder ob das für Euch kein Thema ist.

Dies schrieb Daniela:
Ich habe ja schon an einige Kursen bei Rosina teilgenommen und kann diese nur empfehlen, da sie eine wirklich gute Referentin ist. Daher wäre ich daran sehr interessiert.

Sollte diese Frage vielleicht in einen anderen Thread verschoben werden?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich hab es nun in die Tat umgesetzt, hartnäckigerweise Big Grin. Es geht um einen Vortrag über das Thema: Wie grenze ich mich richtig vom Leid des Patienten ab.

Meine Frage: Wer hat denn Interesse an so einem Vortrag?
Smile
Antworten Zitieren
#2
Liebe Alex,
Interesse habe ich auf jeden Fall, es kommt nur darauf an, wann der Vortrag stattfinden würde.
Danke fürs Nachfragen

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#3
Liebe Katrin,
super du hast Interesse, dann sag doch einfach yes Big Grin
Wann das sein wird, steht ja eh noch in den Sternen. Erst mal gucken, wen das Thema interessiert.
Smile
Antworten Zitieren
#4
Danke für das erinnern Alex Smile
Das Thema Abgrenzen interessiert mich aber auch brennend!
Antworten Zitieren
#5
Ich hätte auch Interesse und habe mit ja abgestimmt
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#6
Wenn´s nicht grad morgen oder übermorgen ist (altbekannte technische Probleme Rolleyes ), bin ich sehr gerne dabei! Smile
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#7
Ich hab, bekannterweise Wink, auch Interesse.
Hoffe, dass ich dann auch Zeit habe.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,
wenn sich nicht mindestens 60 Leute eingetragen haben, brauche ich Rosina gar nicht erst zu fragen.
Anfang März läuft hier wieder ein großer Kurs mit Rosina. Da könnte ich die Kursteilnehmer fragen, ob sie auch Interesse hätten.
Dann muss ich erst noch bei Rosina Überzeugungsarbeit leisten.

Und liebe Heike aus BO, wegen "morgen oder übermorgen" brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen. Wir vereinbaren die Termine mit Rosina immer mindestens 1 Jahr!!! voraus.

Aber bei entsprechender Nachfrage werde ich mit Engelsstimme säuseln und versuchen Überzeugungsarbeit bei Rosina zu leisten - versprechen kann ich aber nix!!! Big Grin
Antworten Zitieren
#9
(07.02.2011, 16:47)Isolde Richter schrieb: Wir vereinbaren die Termine mit Rosina immer mindestens 1 Jahr!!! voraus.

Whooooa... keinplan
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#10
Na da könnt ichs ja gleich beim nächsten Jahresurlaub mit berücksichtigen
Big Grin
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#11
(07.02.2011, 16:55)tilly schrieb: Na da könnt ichs ja gleich beim nächsten Jahresurlaub mit berücksichtigen
Big Grin

Genau! Die "Vollblut-Miasmatiker-Homöopathen" machen das mit dem Block 4 so!! Smile
Antworten Zitieren
#12
Ich habe mit JA abgestimmt. Diesen Vortrag würde ich super gerne hören.
Da ich eine "Sympathie-Mitheulerin" bin, muss ich da mitmachen! Blush

Beispiel: Meine Arbeitskollegin erzählt etwas sehr trauriges aus ihrer Familie.
Ich sehe, dass bei allen der Wasserpegel in den Augen steigt und was passiert? Richtig, ich stehe da und fange an zu heulen.

Angst habe ich, dass ich bei netten Patienten da sitze und mitleide wie sonstwas.

Es wäre super, wenn sich genügend Leute anmelden würden!!

LG
Raissa
Antworten Zitieren
#13
Um welches Thema geht es hier bitte?
Entschuldigung,ober steht Abgrenzung,da mache ich mit
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Okay, ich wäre auch dabei!!!
Wink
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#15
Einen Vortrag zum Thema Abgrenzen wäre sicherlich sehr gut. Bei manchen Menschen kann ich es relativ leicht, wenn die Chemie nicht so stimmt, aber bei anderen fällt es mir extrem schwer und ich kann mich nur schwer frei machen.

Der Vergleich mit dem Loch und dem Herausziehen von tilly, den fand ich übrigens sehr gut.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#16
Also ich würde gerne diesem Vortrag beiwohnen. Ich kenne Frau Sonnenschmidt noch nicht persönlich.
GLG Annette

toptop Das Leben ist wunderbar wie es ist, mit all seinen Geschenken im Alltag
Antworten Zitieren
#17
Ich hab "ich evtl." gewählt. Hängt vom Preis, vom Tag und von der Uhrzeit ab.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#18
Wow, das wäre super .. ich finde ihre Heransgehensweise an organtypische Erkrankungen und die übergeordnete Bedeutung überragend...
Ich drück uns die Daumen, daß das klappt und mein Web-Ex bis dahin auch funktioniert.
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#19
Ihr Lieben,

da es bis zu Rosinas Vortrag ja noch mindestens 1 Jahr hin ist, könnte ich ja mal zwei Bachblüten ins Spiel bringen, die bis dahin auch gute Dienste leisten könntenSmile

Für alle "Sympathieheuler" und gequälte "Mitleider", die sich auch sehr um andere sorgen, empfehle ich
RED Chestnut

Für alle( zu)"Gutherzigen", denen die Abgrenzung nicht gelingt, die oft nicht nein sagen können und sich dadurch selbst verlieren und verausgaben
Centaury

Viel Glück damitHeart
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#20
Empfehlenswert ist unbedingt auch: Beech - als Toleranzblüte und Walnut - verschafft innere Festigkeit und ist für das Halten des eigenen Raumes.Rolleyes
GLG Annette

toptop Das Leben ist wunderbar wie es ist, mit all seinen Geschenken im Alltag
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: