Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angina?
#1
Hallo,

ich brauche mal bitte ein bißchen Hilfe von Euch.

Mein Sohn (6 Jahre) hat seit ca. 5 Tagen Halsschmerzen. Mal mehr mal weniger stark, er geht aber zur Schule. Bislang konnte ich keine Rötung erkennen, er hat sehr stark vergrößerte Mandeln, die hat er aber immer.

Er zeigt auch eher auf den unteren Hals wo es weh tut. Mein Tipp wäre also eher eine Seitenstrangangina. Rumbrüllen und singen und schreien tut er aber wie immer (leider). Die Lymphknoten am Hals sind leicht geschwollen, gut tastbar.

Jetzt gerade konnte ich eine leichte Rötung am Gaumenbogen und am Zäpfchen erkennen, sonst hat sich nichts geändert. Er hat auch kein Fieber in dieser Zeit gehabt.

Ich habe ihm bislang schon intensiv das Schüssler-Salz Nr. 3 gegeben und Tee aus Salbei und Thymian gemacht. Außerdem habe ich mehrmals feuchte Halswickel gemacht. Gleich mache ich mit ihm noch ein Fußbad mit Meersalz und ansteigender Temperatur.
Außerdem habe ich ihm noch Dobendan strepsils gegeben, 2 am Tag gestern und heute. Überzeugt bin ich von denen nicht, aber das war so das letzte was mir noch einfiel.

Auf Antibiotikum bin ich nicht besonders scharf, von daher waren wir noch nicht beim Kinderarzt.

Was fällt Euch noch dazu ein? Irgendwie wird es momentan weder besser noch schlechter. Er kommt aber jeden Tag vorzeitig aus der Betreuung nach Hause, weil er sagt, der Hals tut so weh. Zu Hause tut er sich dann halbwegs die Ruhe an, ich denke, das tut ihm auch gut. Morgens geht er dann wieder zur Schule, weil er sagt, es tut zwar weh, aber er kommt klar. Was tun?

Vielen herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#2
Welche Dobendan Strepsils hast Du ihm denn gegeben? Manche sind nämlich erst für Kinder ab 12 Jahren.
Ich würde Tonsipret nutzen, die sind auf pflanzlicher Basis (Capsicum, Phytolacca und Guaiacum) und machen es warm im Hals, ist als wenn man einen Schal von innen trägt. Durch das Capsicum können sie etwas scharf schmecken, wer das nicht mag einfach eine links und eine rechts in die Backentasche packen und dort auflösen lassen, da wir da keine Geschmacksnerven haben.

Ich denke aber viele andere hier haben noch einiges mehr an Ratschlägen für den kleinen Mann. Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gini,

danke für die schnelle Antwort. Die Dobendan habe auch die Dosierungsanweisungen für die Zwerge drauf, daher denke ich, dass es ok ist. Allerdings macht es mir nicht den Eindruck, als ob die viel bringen, das ging mir bei mir auch immer so.

Aber Tonsipret!! Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Habe ich sogar noch in der Hausapotheke gefunden, allerdings zu alt. Die werden morgen gleich geholt. (Und dann wir mal wieder die Hausapotheke kontrolliert... und entsorgt). Vielen Dank schon mal für diesen Tip.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#4
Hi Christina,

normalerweise bekommt man eine Seitenstrangangina nur, wenn die Mandeln entfernt wurden (eher bei Erwachsenen). Die Seitenstrangangina soll auch sehr sehr schmerzhaft sein. So habe ich es in Erinnerung.
Ein Tip fehlt mir momentan nicht ein, außer Vitamin C-Präperate, die ja bei jedem Infekt gut sind. In den Fresszellen kommt 40mal mehr Vitamin C vor als in anderen Zellen!
Die stärkste einheimische Vitamin-C Quelle ist die Hagebutte.

Wünsch dir für den Kleinen alles alles Gute...
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#5
Hallo Dag,

danke Dir. Stimmt , an meine Seitenstrangangina erinnere ich mich auch nur ungern. Ich war gestern einfach völlig durcheinander, weil das ganze sich so gar nicht änderte. Vitamin C kriegen beide Zwerge in dieser Erkältungszeit.
Nachem nun gestern Abend auch noch Ohrenschmerzen dazu kamen habe ich heute in den sauren Apfel gebissen und bin doch zum Kinderarzt. Die aus der Nachmittagsbetreuung wollten einfach wissen, was denn nun los sei.

Und siehe da, nix ist los, außer einer "normalen" Erkältung, die sich wohl stark auf den Hals gelegt hat. Also mache ich jetzt einfach mit den Schüssler-Salzen weiter. Wahrscheinlich komme ich jetzt als total überbesorgte Mutter hier rüber, obwohl ich das normalerweise nicht bin.
Ich bin froh, wenn ich in den Themen etwas weiter bin und mich in die eine oder andere Therapie eingearbeitet habe. da wird sicher auch meine Familie von profitieren.

Danke nochmals für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#6
Schau mal hier
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...tskalender

die Halswickel helfen bei uns immer.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#7
Vielen lieben Dank, ich wußte doch, dass ihr bstimmt wieder hilfreiche Ideen für mich habt.
Das werde ich morgen ausprobieren.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Question Angina KatrinZ 2 2.711 06.07.2011, 22:01
Letzter Beitrag: KatrinZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: