Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HWS-Syndrom?
#1
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir mal helfen? Ich habe seit September ständig Probleme mit der Hüfte. Der Knochen scheint okay, ich habe aber immer Schmerzen. Erst wurde gar Nichts unternommen und dann hab ich manuelle Therapie und Ultraschall verschrieben bekommen. Das hat es aber bisher nicht besser gemacht.

Zwischendurch bekam ich immer Schmerzen in der rechten Hand und sie schlief Nachts ständig ein.

Naja, am Freitag letzte Woche strahlten die Schmerzen von der Hüfte plötzlich in beide Beine und Richtung Schultern aus. Es war so schlimm, dass ich zwar ins Bett kroch, dort aber keinen Schlaf fand.
Am Samstag besserte sich das im Laufe des Tages wieder.

In der Nacht vom Montag auf Dienstag waren mir beide Arme eingeschlafen und taten danach höllisch weh. Auch mein Rücken und meine Beine incl. Hüfte schmerzten fürchterlich.

Am Donnerstag. Also gestern Morgen bin ich beim Orthopäden/Chiropraktiker gewesen. Der meinte dann, dass ein Nerv der über den Beckenkamm geht (welcher ist das?) eingeklemmt sei. Dies würde er nach Röntgen um Knochenprobleme auszuschliessen am nächstem Montag Spritzen um eine Blockade zu lösen.

Für Hand und Arme meinte er ich hätte ein HWS-Syndrom. Da wäre wohl auch ein Nerv eingeklemmt. Daraufhin renkte er mich ein. Es hat geknackt und der Schmerz in der Hand war dann wirklich weg. Ausserdem habe ich noch ein Rezept für 10mal Fangopackung und 10mal manuelle Therapie.

Aber nun kommts. Letzte Nacht bin ich gegen 4 Uhr wach geworden weil mir beide Arme so schlimm eingeschlafen sind das sie höllisch schmerzten. Sie waren wie tot, kribbelten aber komisch, dann fingen Sie an zu brennen als hätte ich kochendes Wasser drüber gekippt und nach Schütteln und Massieren hatte ich fürchterliche Schmerzen in den Fingern, besonders der Daumen brannte höllisch. Egal welche Position ich daraufhin einnahm, die Hände schliefen innerhalb von 2 Minuten wieder ein.
Heute nun schmerzen meine Arme fürchterlich. Mein rechtes Handgelenk fühlt sich an als hätte ich eine Sehnenscheidenentzündung (hatte ich schonmal) und das rechte als hätte ich mich gestossen. Meine Knochen schmerzen und das Schlimmste ist: Mein Kopf tut weh. Der Nacken schmerzt wie verrückt, es knackt und knirscht und mir ist regelrecht schwindelig und teilweise habe ich das Gefühl mich irgendwie im Nebel zu befinden. Im Moment liege ich auf der Couch weil ich meinen Kopf einfach kaum halten kann heute.

Ist so eine Verschlechterung normal? Meine Physio meinte mal, dass der Körper manchmal nach einer Therapie aufgewühlt scheint. Aber so?

Kennt sich Jemand von euch damit aus? Heute Abend habe ich nochmal Physio für die Hüfte (mein Bruder passt hier auf) und ich weiß nicht ob die dann noch Zeit für die HWS hat. Sollte ich morgen früh in die Bereitschaft fahren? Jetzt komm ich mit den Kids nicht weg.

Wäre für jeden Tip dankbar.
Ich kann gar nicht aufhören Google mit medizinischen Begriffen zu quälen Smile
-------------------------------------------------------------------------------
Patenkind von tilly
Antworten Zitieren
#2
Huhu

Hab grad nicht wirklich viel Zeit zum Antworten, aber da ich Physiotherapeutin bin, nur mal schnell folgendes: Deine Schmerzen im HWS-Bereich und somit auch die ausstrahlenden Schmerzen in die Arme und Hände, können sehr wohl von deinen Beckenbeschwerden kommen.
Oder sogar von ner Fußfehlstellung.
Der Arzt hat dir vielleicht kurzfristig geholfen, indem er deinen Halswirbel eingeränkt hat. Aber wenn das Problem an der Hüfte liegt, wird das in der HWS immer wieder kommen, solang das Becken- bzw Hüftproblem nicht beseitigs wird!

Aber deine Physio kann dir das bestimmt auch erklären
Antworten Zitieren
#3
Du Arme!!! Solche Schmerzten sind echt höllisch!!! Für ein HWS Syndrom spricht: schmerzen und krippeln im Arm und den Händen. Schmerzen nach einer manuellen Therapie sind schon mal möglich, aber nicht so, das Du nachts davon aufwachst. Hat Dein Ortopäde ein Röntgenbild von der HWS gemacht??? Einrenken ohne Bild ----> fahrlässig und in meinen Augen fast korperverletzung. HWS sollte nicht eingerengt werden wegen der Gefahr des Schlaganfalls!!!! Außerdem sind die Ortop. nur für Knochenschm. gur, Dein problem sind aber die Nervenschmerzen! (krippeln, brennen,taub) Hört sich für mich nach nem Bandscheibenprollaps oder Vorfall an und der gehört in Neurochirurgische Hände zumindestens dort nochmal abklären lassen und nicht mehr einrenken!!!!!!!!!! Lass Dir nen CT( computertomographie) oder nen Kernspin ( Magnetresonanztomographie) machen. Dann erst geht die behandlung weiter. vorsichtige Bewegungen wie Schulterkreisen nach hinten armkreisen nach hinten können die angespannte Muskulatur lösen. Aber vorsichtig.

Deine schmerzen im Becken können einerseits von der Schonhaltung ( HWS) kommen oderDu hast extra Probl. im LWS bereich. Die Nerven die das Becken, Beine versorgen verlaufen und entspringen dort. ( CT; Kernspin) Ablären!

TIPP: Ivonneet. hier im Forum zu finden, ist Physiotherapeutin, vieleicht hat sie noch paar tipps auf lager

Gruss Daniela
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#4
Danke für eure Antworten. Na zum Kernspin muss ich mich ja überweisen lassen oder? Von dem Orthopäden?
Ich kann gar nicht aufhören Google mit medizinischen Begriffen zu quälen Smile
-------------------------------------------------------------------------------
Patenkind von tilly
Antworten Zitieren
#5
Hallo Nidoli,

Nine hat Recht. Du musst deinen Körper als Ganzes sehen. Probleme im Beckenbereicht bringen irgendwann Probleme im Hals-Schulterbereich. Dein Körper ist im Ungleichgewicht. Gehe zu einem guten HP, der sich mit Akupunktur, Quaddeln und mit Osteopathie auskennt. Der kann dir sicher weiterhelfen!!!!!!!

Meine Schmerzen sind auch verschwunden. Hat aber eine Weile gedauert Blush Also, du brauchst Geduld!!!!!

Liebe Grüße

deine Steffi

Antworten Zitieren
#6
Wohnst bissl weit weg, sonst wär ich mal über dich hergefallen. Gestern erst war ich noch in Freiberg. Aber bin nun wieder im Rheinland.

Ich halte auch nix von dem klassischen Einränken. Aber da ich mich ja bissl an der Osteopathie festgefressen hab, mach ich das eben lieber auf die sanfte Art und weise. Da sucht sich der Wirbel selbst wieder seine Position und wird nicht "gewaltvoll" da hin gedrückt, wo er sitzen sollte.

Ja, zum MRT oder CT brauchst du ne überweisung. Entweder du sagst deinem Orthopäden das, dass du das gern mal abklären lassen wolltest oder gehst zu deinem Hausarzt und schilderst ihm die Situation. Der kann dir auch ne Überweisung raus schreiben
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

ich als Physio schließe mich Daniela R. vollig an ! C5/ C6 werde ich empfehlen so schnell wie möglich abzuklären ( CT,MRT), passt zu den Beschwerden...
Wenn Du die Diagnose hast, dann kannst Dich gerne melden.
Gute Besserung
Yvonne
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile war ich wieder beim Orthopäden. Dieser meinte nun, dass das eine Überreaktion gewesen wäre und sowas in der Schwere nur bei 2 von ca. 1000 Patienten vorkommt. Nagut, mir geht es wirklich wieder viel viel besser Smile Nur für mein Hüfte scheint keiner eine Antwort zu haben. Danke für eure Antworten. lieben Gruss
Ich kann gar nicht aufhören Google mit medizinischen Begriffen zu quälen Smile
-------------------------------------------------------------------------------
Patenkind von tilly
Antworten Zitieren
#9
Ich würde auch mal zu einem Osteopathen gehen. Es muss ja eine Ursache für die Schmerzen geben. Sogar eine Zahnbißfehlstellung kann Beschwerden in der Wirbelsäule machen.
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#10
Danke für den Tip, ich glaub nur im Moment muss ich wirklich erstmal dem Orthopäden vertrauen, da ich mir einen Osteopathen gar nicht leisten kann.
Ich kann gar nicht aufhören Google mit medizinischen Begriffen zu quälen Smile
-------------------------------------------------------------------------------
Patenkind von tilly
Antworten Zitieren
#11
Ohje, sind die Osteopathen bei euch so teuer?

Mein Osteopath ist auch Physiotherapeut und hat humane Preise, so dass ich mir das 1x/Monat gönnen kann
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#12
Ja, weil die meitsen Physios das machen, obwohl sie es net dürfen. Dadurch können sie auch die Preise drücken.
Antworten Zitieren
#13
...die meisten Physio`s machen keine Osteopathie( kostet "nur eine Kleinigkeit " und dauert 5 Jahre ) und die, die ich kenne haben auch HP gemacht. Was die Preise angeht, das ist immer relativ, was der eine bezahlen kann,ist bei anderen nicht selbstverständlich...
Antworten Zitieren
#14
Ich würde mich auch NIE auf die Stufe mit denen stelln, die die 5 Jahres-Ausbildung haben. Allerdings mach ich auch deshalb (Wegen dier Osteo) meinen HP und will im Anschluss noch die 5 Jahre Osteo ran hängen
Antworten Zitieren
#15
Preise sind immer relativ, nicht nur beim Osteopathen Wink
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#16
Nidoli wie gehts dir denn inzwischen?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Stiff-Person-Syndrom Anja 3 2.967 17.01.2014, 21:05
Letzter Beitrag: Mietzi-Tse
  Frage zum Tourette-Syndrom Nicci 38 24.860 20.06.2010, 12:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: