Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wüstenblume
#1
Sad 
Ich schaue grade den Film Wüstenblume.... [Bild: a050.gif]


da fehlen mir die Worte..... Tradition hin oder her, aber das ist echt babarisch.
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Hallo Nicci,
wir hatte hier zu Hause einmal das Buch,hab gerad mal geschaut nach?Wohl wieder wegverliehen!
Aber das Thema ist echt hart und Traditionen sind wohl eher vorgeschoben und es geht darum wer wen dominiert!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Ist das nicht ein indisches Mädchen oder zumindest aus Fernost, was (glaube ich) beschnitten wird und viel Leid erfährt???

Ich meine mal eine Filmkritik dazu gesehen zu haben.
Allerdings bin ich für solche Filme zu sehr *Memme*, das hält mein Herz nicht aus.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#4
Da geht es doch um die Beschneidungen der Mädchen in Afrika, oder?

Grausam, dass es so etwas heute noch gibt
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#5
Es geht um ein somalisches Mädchen..... wir "modernen" Frauen können das eh nicht nachvollziehen.... ich kann sowas nicht verstehn.... vaginal wird alles entfernt und zugenäht und in der Hochzeitsnacht schneidet der "Mann" es wieder auf Sad

Die Schmerzen bei beiden Zeremonien müssen unvorstellbar groß sein.....
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#6
ich hab das Buch nicht zuende lesen können...
die Flucht so eines jungen Mädchens...wie groß muß das Leid sein.

Isolde arangiert sich doch bei terre d. femme, eine wirklich wichtige Sache.
Für uns hier ist es wirklich unvorstellbar war den Frauen angetan wird.
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#7
Ich bin jetzt an der Stelle angekommen woe die Mutter ihre 3 jährige Tochter an die Hand nimmt und sie in die Wüste bringt..... ich weiß was jetzt kommt und muss jetzt schon weinen .... meine Freundin hat den Film im Kino gesehen und gesagt das die Kleine ganz lange und laut schreit..... [Bild: a050.gif] [Bild: a050.gif] [Bild: a050.gif]

Grausam...
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#8
Ich hab das Buch gelesen, das ist wirklich unvorstellbar, was da passiert, auch heute noch.
Viel Kraft beim Schauen Nicci, das ist bestimmt heftig.
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#9
es war fürchterlich.... habe die ganze zeit die Hand vor den Mund halten müssen um nicht laut loszuheulen.... was ist das bloß für ein wahnsinn..... so kleine unschuldige Wesen so zu verstümmeln....
Nur damit der Mann seine Ehre aufrecht erhält und die Familie .... Traditionen...
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#10
Hallo Nicci !


Wir haben ihn vor kurzem auch angeschaut war auch total entsetzt....
Die gehören alle bestraft die den Mädchen sowas antun sind für ihr ganzes leben verstümmelt einfach nur schrecklich....
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#11
Ich finde den ganzen Hintergrund krank.... es ist ja auch keine wirkliche Glaubens Sache im eigentlichen Sinne, denn im Koran steht nichts davon ... es werden immer noch bis zu 6000 Mädchen tägl. beschnitten ...
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#12
Liebe Nicci,
es ist wirklich erschütternd. So ein unendliches Leid - nur aus menschlicher Dummheit. Wie schreibt Bianca immer so richtig? "Der menschlichen Dummheit sind keine Grenzen gesetzt".

Deshalb engagieren wir uns Terre des Femmes. Hier wird viel auf Aufklärung gegeben. Man darf nicht vergessen, dass die Beschneidungen von Frauen vorgenommen werden - nicht etwa von Männern. Sad
Antworten Zitieren
#13
(10.02.2011, 22:19)Isolde Richter schrieb: Liebe Nicci,
es ist wirklich erschütternd. So ein unendliches Leid - nur aus menschlicher Dummheit. Wie schreibt Bianca immer so richtig? "Der menschlichen Dummheit sind keine Grenzen gesetzt".

Deshalb engagieren wir uns Terre des Femmes. Hier wird viel auf Aufklärung gegeben. Man darf nicht vergessen, dass die Beschneidungen von Frauen vorgenommen werden - nicht etwa von Männern. Sad
Aber für die Männer ....
Eine unbeschnittene Frau ist unrein...einer Prostituiten gleichgestellt und wird verstoßen .... sowas ist einfach unmenschlich... ich bin bisher davon ausgegangen das so eine Beschneidung die Klitoris betrifft. Aber es werden ja auch die innerlichen und äußerlichen Scharmlippen entfernt. Und wie können die denn Geschlechtsverkehr haben wenn die Frau in der Hochzeitsnacht wie ein Schwein aufgeschnitten wird, unter Schmerzen schreit und blutet wie sonst was .... das ist mir unbegreiflich. Und Wieviele dabei sterben ... und wenn sie die Beschneidung und den ersten Sex überleben, sterben sie bei der Geburt, im schlimmsten Falle.... das ist ..... mir fehlen die Worte
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#14
Liebe Nicci,

ich finde das auch ganz grauenhaft und als moderne Frau ist das sicher für mich unverständlich.
Wie Isolde schon sagt, es sind Frauen, die die Beschneidungen vornehmen und ich bin überzeugt davon, dass sie denken, das Richtige zu tun.
Aufklärung ist ganz sicher das A und O und ich hoffe inständig, dass in den Köpfen der Menschen vor Ort ein Umdenken stattfindet.
Sicher ist das dort "Tradition", aber die Menschen sind doch entwicklungfähig?!
Bei uns war es vor wenigen hundert Jahren auch noch quasi Tradition, dass Kräuterfrauen als Hexen verbrannt wurden.

Ich habe übrigens weder den Film gesehen, noch das Buch gelesen, weil ich nicht alles unmittelbar und drastisch an mich heran lassen muss, was ich im Moment nicht ändern kann und mich aber sehr belasten würde. Die Thematik des Films gehört da ganz sicher hinzu. Auch wenn es ganz sicher den Anschein macht für den ein oder anderen, hat das für mich persönlich nichts mit "Augen verschließen" zu tun.
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#15
Ich habe vor Jahren das Buch gelesen und Rotz und Wasser geheult. Ich habe selbst eine Tochter und sie ist so rein und süß und perfekt. Unvorstellbar, wie eine Mutter ihrer Tochter solch ein Leid antun kann. Aber die Menschen dort haben wohl eine andere Einstellung zu ihren Kindern und zu sich selbst.

Es gibt so viele unvorstellbar schreckliche Dinge auf dieser Welt! Alle begangen durch die Menschen, deren Grausamheit zum Teil keine Grenzen kennt. Wenn wir das alles wüssten und sehen müssten... Ich muss daher ein Stück weit Heike recht geben. Auch ich will und darf gar nicht alles wissen. Ich kann das große Leid nicht ändern, nur das kleine direkt um mich herum. Also konzentriere ich mich darauf.
Antworten Zitieren
#16
Mir gehts schon schlecht, wenn ich hier bloß mitlese.
Muss es bei solchen Themen auch wie Meike und Heike halten. Ich weiß dass es schreckliche Sachen gibt, aber ich halte es im Detail nicht aus.
Wenn ich wirklich direkt jemanden damit helfen könnte, in dem ich etwas darüber lese oder anschaue, dann würde ich es tun.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#17
Ich hätte mir den Film nicht ansehen sollen. Konnte erst um kurz nach 2:00 Uhr einschlafen und um 2:45 Uhr gin der Wecker zur Frühschicht. Die Bilder und Schreie der Kleinen lassen mich nicht mehr los. Sad

Ich bin heute sehr schlecht drauf und könnte einfach nur weinen darüber.... Ich habe mir vorgenommen etwas dagegen zu tun. Ich kann keinem der armen Seelen das zurück geben was ihnen genommen wurde, aber ich werde mich irgendwie/irgendwoe dafür einsetzen das es aufhört. Das wird nicht von heute auf morgen so sein, aber ich möchte was dagegen tun...

Ich werde mir nun einige Hilfsorganisationen ansehen die sich dafür stark machen .... die den kleinen Seelen Zuflucht bieten wenn sie weggelaufen sind und den weg zur Hilfsstation geschafft haben.

Ich könnte schon wieder weinen ... das ist alles so schrecklich ..... SadSadSadSadSad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#18
Ach Nicci, es tut mir so Leid, dass Dich das Thema so mitnimmt.
Wenn Du etwas konkret tun magst, ich hab bei Google eine Initiative gefunden, bei der frau tatsächlich auch mitarbeiten kann, wenn sie es denn will.
Vielleicht hast du ja Lust, Dir die Seite mal anzugucken?
Hier der Link:
(I)ntact eV

Ich drück Dich mal, wenn Du magst. [Bild: h050.gif]
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#19
Hallo Nicci,
wenn Du etwas degegen tun willst,hast Du die Möglichkeit das Unrecht aufzuzeigen und noch mehr öffentlich zu machen.Ich denke diese Öffentlichkeit möchten die Verantwortlichen garnicht!Gegen Frauenverstümmerungen gibt es Initiativen und weltweit Interessengruppen und ich glaube wenn nur einem Kind,das sind ja im Grunde genommen noch alles Kinder,dieses Schicksal erspart bliebe hat es sich gelohnt!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: