Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nervenschmerzen
#1
Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch, dass ihr zwischendurch mal oberflächliche Nervenschmerzen habt? Heute tut mir schon den ganzen Tag die rechte Wade weh, als wäre die Haut dort wund. Zwischendurch piekst es regelrecht. Ab und zu habe ich das mal für einen Tag und dann ist es wieder weg. Gerne tritt das auch auf, wenn man krank ist. Mein Mann kennt das auch, deswegen sind wir nicht besonders beunruhigt.

Ich wüsste aber sehr gerne, was das ist und ob es hilfreiche, schnell wirkende Mittelchen dagegen gibt, denn dieses wundige Pieksgefühl ist nervig...

Smile
Antworten Zitieren
#2
Da reih ich mich mal mit ein, das würde mich auch interessieren, weil ich hab das auch des öfteren und es nervt. Rolleyes
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Interessiert mich auch,nerven tut es auch,immer öfters kann ich sie zuortnen,aber mehr wüste ich auch!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

ich hab seit zig Jahren Nervenschmerzen an allen möglichen Stellen.
Meine hom. Ärztin hat mich von meinen Gesichts- und Zahnneuralgien befreit.
Ischias ist auch besser geworden und sogar die Arme.

Ist das einzige, was ich an Therapie empfehlen kann weil ich es selbst erfolgreich ausprobiert hab.
Schnell wirkend ist es allerdings nicht immer.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Also da habe ich immer ganz schnell mein Fläschchen mit Rotöl griffbereit!

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#6
An dieser Stelle einen Gruß über den Thread an Dich Antje.Die 1000 hast du ja überschritten!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
(10.01.2011, 20:23)Heike schrieb: Also da habe ich immer ganz schnell mein Fläschchen mit Rotöl griffbereit!

Wenn das noch hilft kannst du glücklich sein.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#8
Schon klar.. wenn's schlimmer ist, kommt man mit Naturheilmittelchen irgendwann auch nicht mehr weiter.
Aber ob Homöopathie oder Phytotherapie oder Akupunktur oder chemische Keule oder sonstewas hilft, muss man eben für sich selbst ausprobieren.
Antworten Zitieren
#9
Auf jeden Fall ein guter Tip mit dem Öl.
Das haben wir früher auch selbst gemacht und bei den Pferden angewendet.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#10
Wie wird denn das Rotöl (Johanniskraut) angewendet? Äußerlich auf das Areal gerieben oder einnehmen?
Antworten Zitieren
#11
Wir haben es nur äußerlich angewendet.
Aber ich hab auch nicht viel Ahnung davon.Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
#12
Ja, das mit dem Johanniskrautöl kann ich auch empfehlen. Z.B. sich abends einreiben und etwas einwickeln mit einem Tuch.

~ Entspannungsübungen, Yoga, leichte Dehnübungen helfen auch.

~ Oder der SUPERTIP: Kirschschnaps.
Dazu muss man einen wirklich guten Kirschschnaps haben. Dann muss man auf 1l 6-8 EL normales Meersalz (ohne irgendwelche Zusatzstoffe) ca. 30min im Ofen bei 50°C trocknen, anschließend fein mahlen.
Nun das Salz in den Schnaps und in den nächsten 30min immer wieder kräftig schütteln. Anschließend das Salz setzen lassen! Jetzt ist er gebrauchsfertig. Bitte vor jedem Gebrauch nicht mehr schütteln.

Mit dem Schnaps kann man sich dann die Stellen einreiben. Mein Onkel hat damit die "Tregiminusneuralgie" fast vollständig weg bekommen :-)

Mein Vater trinkt jeden abend 2 EL davon und schläft danach wie ein Bär.
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#13
Hallo Dag,
ich grüße Dich herzlich,meine Frage ist auch ob unbedingt eingerieben werden muß?
Wie wirksam ist das denn wenn man das über die Nieren laufen lässt?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Werner, das kommt wohl auf die Konzentration an :p
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#15
Wenn ich jeden Abend 2 Schnäpsken einnähme, schliefe ich auch wie ein Bär. Big Grin

Ich WAR heute beim Yoga, aber wirklich geholfen hat es nicht...

Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Rotöl, das werde ich mal als erstes ausprobieren.

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, was es ist. Wollen wir mal Isolde fragen? Wink
Antworten Zitieren
#16
Liebe Meike,

wichtig ist es genau an diesem Punkt zu hinterfragen, warum bei dir die "Nerven blank liegen"?? Der psychosomatische Faktor ist nicht ganz unwesentlich in dieser Geschichte. Außerdem wollen plötzlich auftretende Schmerzen dich gerne ins Geschehen zurückholen, auf dich selbst aufmerksam machen.
Ernährungstherapeutisch kann ich dir nur eine Vollwertkost empfehlen. Die ausreichende Zufuhr an Vitamin B (Haferflocken, Bananen, Nüsse, Buttermilch usw..) sollte deine Nerven wieder ausreichend isolieren können.
Homöopathisch kann ich da nur Hypericum (was ja dem Johanniskraut entspräche) empfehlen.
Aber auch in der Schüssler-Therapie kann sich nach gründlicher Anamnese einiges finden...

lg Nicole
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#17
Hallo Werner,
klaro geht das auch über die Nieren...so ist dann schon mal sichergestellt, dass du die halbe Nacht nicht nach einer Kirsche riechst :-)

Das Rezept ist aus dem Büchlein "Die Selbsthilfe" (Autor: Josef Schmid) von 1921. Der Mann damals hat wirklich ALLES an Krankheiten damit behandelt. Das Büchlein ist total nett zu lesen, da auch von damals Erfahrungsberichte und Dankesschreiben an Josef Schmid zu lesen sind.
Einzigster Verlag, der es heute wieder zum Leben erweckt hat ist www.lebens-t-raeume.de

Liebe Grüsse,
Dag
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: