Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwechslung von Knorpel & Fasern
#1
Sad 
Hallöle..

ich bin wahrscheinlich die einzige Person mit diesem blöden Problem Angry, aber ich brauche mal euren Rat!

Ich habe das Problem, dass ich ständig die Vorkommen der Knorpel mit denen der Fasern vertausche. Dieses Problem taucht bei jeder (!) Wiederholung auf - heute im E-Learning Portal schon wieder. Dort wurde ich gefragt:

"Wo kommen elastische Fasern vor?"

Und ich habe geantwortet:

In der Ohrmuschel & im Kehlkopfdeckel/im Lungengewebe/Wände großer Aterien.

Dann wollte ich natürlich die Lösung einsehen und Ohrmuschel, sowie Kehlkopfdeckel waren natürlich falsch.. omg Ich verwechsele das ständig! Hat jemand bitte bitte eine Art Eselsbrücke für mich? Sonst drehe ich noch durch [Bild: s035.gif].

Liebe verzweifelte Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#2
Liebe Tanja,

ich schreibe Dir später von zu Hause was dazu.
Vorab nur soviel: Du bist nicht allein mit dem Problem! Angel
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#3
oh ja, diese Knorpel und Fasern bringen mich auch ganz durcheinander.
Ich habe mich mit dem Gewebe auch irgendwie verzettelt...

Schau mal vorne im Lehrheft nach, da steht, dass man das Gewebe anfangs nicht zu oft wiederholen sollte, da die Zusammenhänge manchmal noch nicht so da sind. In den weiteren Lehrheften kommt das Gewebe wohl immer wieder vor, deshalb soll man es sich zwischendurch lieber noch mal vornehmen.

Ich glaube wenn man die Zusammenhänge hat, warum da jetzt irgendwelche Knorpeln und Fasern sind, dann kann man es sich auch leichter merken. (Hoffe ich Huh)
Lieben Gruß Fräuke!

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde vieles nicht erledigt werden. Blush
Antworten Zitieren
#4
Ich hab das auch ständig durcheinander geworfen als ich beim Gewebe war. Deshalb hatte ich mich damals auch so lange beim Gewebe verzettelt. Aus meiner jetzigen Sicht wuerde ich einfach weitergehen und später nochmal auf das Gewebe zurueckgehen. Das muss ich eh, da ich schon wieder so viel vergessen habe.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#5
Liebe Tanja,
ich verstehe die Frage nicht???
Huh

Du hast doch eine richtige Antwort gegeben und so steht es auch im Skript:
Wo kommen elastische Fasern vor?
Sie kommen vor:
 in der Wand großer Arterien,
 im Lungengewebe,
 im Ohrknorpel,
 im vorderen Nasenteil
außerdem hast Du noch richtig geschrieben: im Kehldeckel

Im elastischen Knorpel kommen auch elastische Fasern vor.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Isolde Smile,

da habe ich ein wohl eher "blödes Beispiel" gewählt - da sich die Antworten ja sehr gleichen..

Das Problem ist, dass ich das ständig verwechsele. Nicht nur den elastischen Knorpel mit den elastischen Fasern, sondern allgemein die Faser- und Knorpelvorkommen. Da kam der Faserknorpel dann in den Sehnen- und Bändern vor, anstelle z.B in den Menisken des Kniegelenks. Ich kann mir das wirklich nur schwer merken und würfele häufig die Antworten einfach durcheinander..

Zitat:Schau mal vorne im Lehrheft nach, da steht, dass man das Gewebe anfangs nicht zu oft wiederholen sollte, da die Zusammenhänge manchmal noch nicht so da sind. In den weiteren Lehrheften kommt das Gewebe wohl immer wieder vor, deshalb soll man es sich zwischendurch lieber noch mal vornehmen.

Ich glaube wenn man die Zusammenhänge hat, warum da jetzt irgendwelche Knorpeln und Fasern sind, dann kann man es sich auch leichter merken. (Hoffe ich Huh)

Hallo Fräuke..
ich glaube das ist wohl auch mein Grundproblem. Ich kann mir unter einigen Dingen noch nicht ganz soviel vorstellen. Mir fehlen da eben auch noch die Zusammenhänge .. scheint ja wohl auch einigen so zu gehen. Bin ich wenigstens nicht alleine Rolleyes.

Viele liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#7
Liebe Tanja,
ich verstehe die Frage immer noch nicht. Ich glaube Du wirfst da irgendetwas durcheinander!!

Bitte rufe hier in der Schule an, da lässt sich das am einfachsten klären.
Mich erreichst Du vormittags zwischen 8.00 bis 9.00 Uhr, ansonsten können Dir das auch Marlene Furtwängler oder Iris Richter gut erklären, die beiden sind auch zu anderen Zeiten zu erreichen.

Also wir freuen uns auf Deinen Anruf!! SmileHeart
Antworten Zitieren
#8
Ach um Gottes Willen.. ich wollte doch hier jetzt keinen so großen Aufstand machen.. Blush!
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: