Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was tun bei schlechten Leberwerten?
#1
Hallo,

mein Pa sagte mir heute, er habe schlechte Leberwerte durch die jahrelange Einnahme von Herzmedikamenten.
Ich habe mal irgendwo gehört, dass man die Durchblutung durch Wickel oder Fußbäder steigern kann.

Macht das Sinn? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, aber habe gedacht, dass man dieser armen Leber doch bestimmt mit Naturheilverfahren helfen kann und sich die Werte so evtl. etwas bessern.

Danke ihr Lieben
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
#2
Liebe Sandra,
ich weiß nur, dass die Mariendistel die Pflanze für die Leber ist.
Leider kann ich Dir aber nicht sagen in welcher Form man sie einnimmt.

Was sagen denn die Ärzte dazu??
Er kann ja schlecht die Herzmedikamente weglassen.
Die Leber könnte sich dann meist wieder regenerieren, wenn keine Giftstoffe mehr dazu kommen.

Im allgemeinen eine vitamin- und eiweißreiche Kost!
Und Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe möglichst meiden. Die würden der Leber nur zusätzlich Arbeit machen.

Mehr kann ich leider nicht sagen.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sandra,

weisst Du welche Leberwerte schlecht sind bzw. wie die Werte sind? Ist vielleicht für die, die ein paar Ideen für Dich hätten dann ein bisschen klarer oder einfacher etwas passendes zu raten.

Alles Gute auf jeden Fall für Deinen Pa!!!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Es gibt die möglichkeit die Leber durch Leberwickel zu entlasten.Ich gucke morgen mal und schreibe dir,wie man das genau macht.Ist nicht sehr aufwändig und total entspannend.Smile

Lebertee ist natürlich auch klasse.Mariendistel wurde ja schon genannt .Ich glaube wermmut ist auch hilfreich.Artischocke und SOjabohne sind auch zu empfehlen,da kann man dann ernährungstechnisch rangehen.

Leider sind die Lebertees,die du in der Apo kaufen kannst,ziemlich bitter.Es gibt aber auch Tabletten,die die Leber unterstützen.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Die Leberregion immer wieder leicht mit der Hand klopfen zur Anregung. So kenne ich das jedenfalls.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#6
Ich hatte ja noch den Leberwickel versprochenSmile

Der Leberwickel wird am besten Mittags nach einem leichten Essen angelegt.

man benötigt:
Wärmflasche
mittelgroßes Handtuch
Badehandtuch

Die Wärmflasche wird mit heissem Wasser gefüllt.Die überschüssige Luft dann veruschen rauszudrücken.Die Wärmflasche dann in ein feuchtes mittelgroßer Handtuch einschlagen und direkt auf den rechten Oberbauch legen und das ganze Paket mit dem großen Badehandtuch umschlagen.
Das ganze schön auf dem Sofa und sich selber mit einer Decke zudecken.So kann herlich eine Stunde geruht werden.Man schläft auch prima dabei ein

Der Leberwickel fördert die Durchblutung der Leber und fördert somit auch die ausscheidung von Giftstoffen
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
(07.01.2011, 17:33)PetraR schrieb: Ich hatte ja noch den Leberwickel versprochenSmile

Der Leberwickel wird am besten Mittags nach einem leichten Essen angelegt.

man benötigt:
Wärmflasche
mittelgroßes Handtuch
Badehandtuch

Die Wärmflasche wird mit heissem Wasser gefüllt.Die überschüssige Luft dann veruschen rauszudrücken.Die Wärmflasche dann in ein feuchtes mittelgroßer Handtuch einschlagen und direkt auf den rechten Oberbauch legen und das ganze Paket mit dem großen Badehandtuch umschlagen.
Das ganze schön auf dem Sofa und sich selber mit einer Decke zudecken.So kann herlich eine Stunde geruht werden.Man schläft auch prima dabei ein

Der Leberwickel fördert die Durchblutung der Leber und fördert somit auch die ausscheidung von Giftstoffen

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe meinen Pa schon gesagt, dass er sich in der Apotheke Mariendistel holen soll und mal eine Tee-Kur machen soll.
Die Wickel ist ja wirklich einfach, ohne Zusätze........das wird er auch hinkriegen:-)
Und dass er ab und an mal klopfen soll hab ich ihm auch schon gesagt.

Vielen Dank!
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: