Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diäten
#1
Ich wollte eigentlich das Thema "Leichter lernen - wir nehmen ab" noch einmal aufleben lassen, aber ich starte ein neues Thema, um mal zu erfragen:

Welche Diäten haben Euch in 2010 geholfen, Kilos los zu werden?

Womit habt Ihr Euer Vorhaben unterstützt? (Schüßler-Salze, homöop. Präparate, Medikamente)

Was sind Eure Geheimtipps?

Das ist doch bestimmt für einige interessant, die sich auch für 2011 vorgenommen haben, "leichter zu lernen" ;-)

Viele Grüße,
Christian
Antworten Zitieren
#2
Sorry, lieber Christian,
ich könnte Dir von 2010 leider nur ein paar Tipps geben, wie man ruckzuck ein paar Kilos draufbekommt! Big Grin

Aber sicher waren andere 2010 diesbezüglich erfolgreicher. Smile
Antworten Zitieren
#3
Hihi, liebe Isolde, dieser Satz ist mir beim Lesen auch spontan in den Kopf gekommen.. Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Christian!

Probier es mal mit Hypnose! Hat super funktioniert bei mir und es klappt immer noch! War im Juli dort und habe durch die Hypnose meine Ernährung umgestellt. Habe fast nur noch Lust auf was Gesundes! Ist wirklich erstaunlich!
Habe ca. 10-15 kg abgenommen (ich wiege mich nicht), aber in Kleidergrößen sind es jetzt 2 1/2 Big Grin!
Zusätzlich nehme ich Schüsslersalze 9 und 11 (gegen die Übersäuerung und die 11 ist das sogenannte Schönheitssalz für Haut, Haar, Bindegewebe, etc.) und vor ca. 4 Wochen habe ich eine Kur mit Nachtkerzenölkapsel angefangen, seitdem purzeln die Pfunde noch mehr!

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#5
Hallo Christian,

der Erfolg ist sehr einfach und lässt sich folgendermaßen darstellen:

Auf Dauer: Kalorien(Jouleaufname) kleiner>> als Kalorien(Jouleverbrauch)
ergibt ein schlankes Leben.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Ich beginne jedes neue Jahr mit ein paar Wochen Frischkost.

Bei reiner vollwertiger Frischkost, d.h. mit Frischkorngericht, verliert man ungefähr 2 kg Gewicht pro Woche.
Der Hauptgrund dieser Ernährung ist aber für mich nicht die Gewichtsabnahme, sondern die Minimierung der Kapillardicke.

Da ich diese Ernährungsform bei bestimmten Krankheiten empfehle, ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch weiß, wie man sich praktisch damit fühlt. Nicht nur theoretisch.
Ausserdem erfinde ich dabei immer neue Gerichte, die meine Kunden dann während der Gesundheitsberatung erhalten.

Also, ich bin dran, am leichter-lernen!

@Isolde
Du redest aber nicht von Dir, oder?!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spaghetti mit Tomatensosse und Vorspeisen-Pralinen eine Gewichtszunahme verursachen Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Meine dumme kleine Gleichung sollte nichts anderes als F.d.H. heißen,die wahrscheinlich sicherste Methode!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
(06.01.2011, 18:24)Gudrun schrieb: @Isolde
Du redest aber nicht von Dir, oder?!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spaghetti mit Tomatensosse und Vorspeisen-Pralinen eine Gewichtszunahme verursachen Big Grin

Sad
Antworten Zitieren
#9
Meinereine baut auf den Frühling. Im Winter fällt es mir sehr schwer, "kalte" Nahrung wie Obst und Salate zu essen. Im Frühling und Sommer hingegen habe ich auf schweres Essen und Schoko weniger Lust und bewege mich viel mehr (frühmorgens eine Runde Laufen, nachmittags mal Radeln, Extrem-auf-der-Terrasse-Lieging etc.).

Werner muss ich in der Hinsicht Recht geben, dass es natürlich entscheidend ist, dass man zum Abnehmen mehr Energie verbraucht, als man aufnimmt. Ich stelle auch immer wieder am eigenen Leib fest, dass es nicht entscheidend ist, WAS ich esse, sondern wieviel.

Leider ist es so, dass das Hirn total auf Schokolade und Nudeln steht. Beim Lernen oder bei Stress im Büro hab ich immer einen Japp auf Süßes und - nein - stattdessen Obst essen ist keine Lösung. Ich ess dann das Obst und die Schoki danach trotzdem. Wink

Die Tipps von Steffi mit dem Nachtkerzenöl und den Schüsslersalzen finde ich spannend und werde das auch mal ausprobieren.

Ansonsten setze ich auf das Programm von Uli Strunz: viel Eiweiß, Obst und Gemüse, wenig bis keine Kohlehydrate (sind genug im Obst drin) und täglich eine halbe Stunde entspannt um den Block. Ich habe das mehrfach zumindest kurweise gelebt und fühlte mich jedesmal zum Bäumeausreißen. Morgens und mittags anständig essen, dann zwischen den Mahlzeiten ein paar Stunden Pause lassen, damit der Blutzucker und die Insulinausschüttung wieder runterfahren können und abends nicht mehr so viel futtern.
Antworten Zitieren
#10
War jetzt zu ner Diabetes Schulung. In der wurden wir auch nochmal darauf hingewiesen, dass in Obst auch Kolehydrate sind. Also wer sagt, dass er bei seiner "Diät" auf KH verzichtet und dafür dann schön viel Obst futtert, kann eigentlich auch gleich Kartoffeln etc essen...
Ok, war halt auch ne reine Diabetes-Schulung. Wenn ich mich an all das halten würde, wär vielleicht mein Zucker nicht hoch (mal davon abgesehn, hab ich top Werte und wusste nicht, was ich da überhaupt soll), mein Gewicht würde jedoch auch weiter nach oben gehn :-p
Antworten Zitieren
#11
Bei mir wurde es leider auch eher mehr als weniger Sad

Im Frühjahr wird es hoffentlich wieder besser.
Esse leider viel zu oft ohne Hunger, aus Gewohnheit, weils so gut schmeckt so nebenbei.

Ich mag gerne gesunde Sachen, mir schmeckt der Frischkornbrei, ich mag gern Müsli, Obst, Gemüse, Salat, Vollkornprodukte aber wie Meike schon schreibt, wenn ich davon esse, weil ich auf gesunde Ernährung achten will, dann ess ich halt das andere (hauptsächlich Schokolade) hinterher Sad

Wenn ichs genau überlege, hat es vorher immer dann funktioniert, wenn ich genug mit anderen Sachen beschäftigt war oder mich aufraffe, wenn das Wetter jetzt wieder besser wird und joggen, walken, Rad fahren geh.

Auf gut Deutsch gesagt, wenn ich zuviel zu Hause bin, dann ess ich auch zuviel.
Wenn ich aber zu wenig zu Hause bin, komm ich nicht zum Lernen und es bleibt im Haushalt alles liegen, seufz.

Zum einen Teil ist es eine doofe Angewohnheit am Pc, beim Lesen und zum Kaffee auch zu essen, dann ist es manchmal auch Langweile ( im gewissen Sinne) und dann noch etwas Suchtfaktor würd ich mal sagen.
Früher hab ich geraucht und war ständig auf der Achse, jetzt bin ich mehr zu Hause (Kinder, Haushalt, Motivation in die Disko zu rennen wird mit zunehmenden Alter weniger Wink) und ess dafür mehr. Hab auch gar nicht den Bedarf, ständig wohin zu wollen.

Also wenn ich bisher abgenommen habe, hatte das was mit meiner Motivation zu tun und nicht mit der Methode (Weight Watchers, Abnehmen im Schlaf, Trennkost, Vollwertkost) die ich angewendet habe.
Genauso als ich zu rauchen aufhörte.

Im Augenblick will ich zwar, aber leider anscheinend mit zu wenig dahinter, als das ich es wirklich auf die Reihe bekomme.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#12
Ich geh mal grade ne Rund im Wald joggen, um mich dann auf mein leckeres Schokoladenkuchenstück hinterher zu freuenBig Grin
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#13
Na, ob die Rechnung aufgeht...

1 Stück Schokokuchen mit 449 kcal

heißt

1 Stunde durch den Wald rennen!!!

Selbst für einen Kinderriegel muss man eine Viertelstunde laufen, um da wieder auf Null zu sein.

Puh, wenn man bedenkt, wie schnell solch ein Riegel oder Kuchenstück eingeatmet ist...
Antworten Zitieren
#14
Immerhin geht Alex laufen... ;-)
Antworten Zitieren
#15
Totsicher (zumindest im Alter!) - meine beste Diät aus 2010:

Ein ordentlicher Norovirus, der dich 4 Tage voll ausbremst und dann noch gut 10 Tage ziemlich ermattet durchs Leben straucheln lässt.
Antworten Zitieren
#16
Zugegebenermaßen habe ich eine gewisse Erfahrung mit Diäten. Die goldene Regel: Je länger und langsamer du abnimmst, desto länger und leichter hältst du dein erreichtes Gewicht (nach Diäten).
Zweite Regel heißt unter Diäten-Fans "Reloading": Man darf nicht immer wenig essen. Der Körper paßt sich den Mengen (an Kalorien, Wertstoffen etc.) an und dann schaltet er eine Bremse beim Abnehmen ein. Deswegen sollte man bewußte Pausen anlegen, und dann ruhig mal etwas mehr essen (ohne natürlich gleich zu übertreiben).
Die beste Diät, die ich gemacht habe, war eine sog. Entschlakungskur auf der Basis direkt gepreßter Säfte. Nach der Kur sah ich deutlich junger aus und fühlte mich sehr leicht und wohl. Eine Säfte- bzw. Frischgemüse-Obst-Kur finde ich toll und würde mir immer wieder eine anlegen. Es stellte sich aber folgendes heraus: Zähne werden empfindlicher und ein Geheimtip von Diätenexperten (während einer Frischgemüse-Obst-Kur 1 Kapsel Lecithin pro Tag) hilft nicht wirklich effektiv (nur bei mir?) gegen Dehnungsstreifen. Kennt jemand da eine wirklich effektive Abhilfe???
Antworten Zitieren
#17
Hallo Christian,
das Stoffwechselprogramm Metabolic Balance kann ich nur sehr empfehlen. Nachdem ich selbst vor zwei Jahren damit 9 kg abgenommen habe und ich mich sehr für die Materie interessiere, habe ich die Ausbildung als Beraterin gemacht. Es macht einfach viel Sinn, sich gesund zu ernähren. Das Grundprinzip ist nur natürliche Lebensmittel, anfangs ausgewählt nach einer Blutuntersuchung, nur drei Mahlzeiten am Tag und nur langkettige Kohlenhydrate (Gemüse und Roggenknäcke), um der Bauchspeicheldrüse einen Urlaub zu ermöglichen. Durch die hohe biologische Wertigkeit der aufgenommenen Proteine, gibt es keinen JoJo-Effekt. Wenn du Lust hast schau mal weiter im Internet www.metabolic-balance.de oder auf meiner Seite www.gartz-mb.de.
Liebe Grüße Ulrike
Antworten Zitieren
#18
Hallo Ulrike,

ja, das kenne ich schon. Mein Hausarzt bietet das auch an. :-)

Viele Grüße,
Christian
Antworten Zitieren
#19
Hallo Christian,

ich habe mich 2010 wieder mit Überzeugung auf das Weight Watchers Programm gestürtzt, und das mit Erfolg ich habe in den Letzten acht Monaten über 10 kg verloren und bin richtig stolz auf mich. Also ich kann dieses Programm sehr empfehlen. Man braucht zwar sehr viel Durchhaltevermögen aber man sieht auch den Erfolg.
Ich habe nichts zusätzlich eingesetzt ausser noch ein bisschen Sport dazu getrieben.

Gruß Claudia
Antworten Zitieren
#20
Damit habe ich zuletzt auch 15 Kilo verloren :-) Kann ich also auch sehr empfehlen!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: