Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin Verzweifelt!!!!!
#1
Exclamation 
Hallo Ihr Lieben,
mancher hat es bestimmt mitbekommen, dass meine Tochter so krank war.
Es fing an mit Husten (schwere Bronchitis) und es kam dann 3 Tage später eine Angina mit Stippchen auf den Mandeln dazu.
Das Fieber war über sehr lange Zeit recht hoch und sie bekam Antibiotikum, Acc und Fiebermittel.Das Antibiotikum musste sie 10 Tage lang nehmen.
Wir waren so froh, als es ihr langsam besser ging, obwohl der Husten immer noch da ist, zwar nicht mehr so schlimm, aber zum Teil sitzt er noch fest.
Sie Inhaliert ein paar Mal am Tag noch, trinkt viel und ich klopfe sie ab, ebenso 1x am Tag ACC.
Eben kam sie zu mir und sagte, dass sie kaum Schlucken kann und Schmerzen hat.
Ich schaute ihr in den Hals und sah, dass die Mandeln dick geschwollen und wieder voller Stippchen sind.
Mensch das gibt es doch nicht!
Ich vermute, dass sie sicherlich wieder Antibiotikum bekommt beim Arzt.
Habt Ihr denn eine Erklärung, warum sie jetzt wieder eine Angina hat und was ich machen könnte???
Habe erst 12 schlimme Tage und Nächte hinter mir und war so froh, als es Bergauf ging.

Liebe Grüße
Eure verzweifelte Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

oh Mensch das tut mir sooo leid. Da ich selbst Mutter bin , weiß ich wieviel Sorgen man sich dann macht.

Tipps kann ich dir da jetzt leider nicht geben. Ich drücke euch aber ganz, ganz feste die Daumen und wünsche euch gute Besserung!!!!!


GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Puh, die Arme! Sad

Vielleicht war es nicht das richtige Antibiotikum?

Ich hab leider keinen weiteren Tipp für dich, du hast ja schon alles getan, was in deiner Macht steht.

Wie alt ist deine Tochter denn?

Gute Besserung!
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sonja,
es kann wirklich sein, dass es nicht das richtige Antibiotika war.
Das hatte ich auch schon mal.

Wurde denn schon ein Blutbild gemacht??
Vielleicht könnte da der Arzt etwas erkennen?

Tut mir echt leid!
Ich wünsche Deiner Tochter eine gute Besserung!!!
Antworten Zitieren
#5
Hallo Sonja!

Antibiotikum schwächt ja das Immunsystem. Entweder war die Bakterie nicht ganz beseitigt oder deine Tochter hat sich noch einmal neu infiziert (vielleicht bei euch und ihr habt selbst keine Symptome). Es gibt im naturheilkundlichen Bereich Mittel mit denen man Bakterien bekämpfen kann, da kann dir sicher ein HP weiterhelfen.

Gute Besserung fuer deine Tochter!!
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sonja,

Isolde hatte mal über Angocin gesprochen - sozusagen das "pflanzliche Antibiotikum", da sind Kapuzinerkresse und ähnliches drin, was die Bakterien wohl auch nicht so gerne mögen.

Dann gibt es noch Kolloidales Silber als Spray, wäre vielleicht auch einen Versuch wert. Wenn Du sehr in Sorge bist, evtl. zusammen mit den ANtibiotika. Außerdem empfehle ich Dir für Deine Kleine einen Darmaufbau, ich selbst kenne nur Symbioflor, es gibt aber auch andere.
An eine Homöopathische Konstitutionsbehandlung hast Du sicher schon selbst gedacht.
Ganz liebe solidarische Muttergrüße
Alexandra
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#7
HalloIhr Lieben,
ich knuddel EuchHeart
Danke auch für die Besserungswünsche!
Also unsere Tochter ist 20 Jahre alt und war schon mindestens 13 Jahre nicht mehr krank, manchmal ne leicht Erkältung, die wir sofort mit Hausmittel bekämpfen konnten.
Aber diesmal ist es richtig heftig und sie tut mir so leid, sie hatte fast 12 Tage hohes Fieber, dass über 40 Grad oft ginge, vollgepumpt mit Fiebermittel und Antibiotika!
Die erste Angina ging nach zirka 3 Tagen weg, was da noch war, war die starke Bronchitis mit Atemnot und sogar die Fingernägel waren bläulich geworden.
Der Arzt sagte, dass es ein Sauerstoffmangel war, durch die Atemnot und durch den heftigen Husten!
@Alexandra und Daniela, es hatte ja angeschlagen(Antibiotikum) und die Angina verschwand recht schnell nur die Bronchitis zog sich hin.
Oder was meint Ihr?
Blutbild hatte er keins gemacht.
@Melanie, also sowas habe ich auch im Verdacht.
@Alexandra Maria, oh Super danke für die Tipps, macht man das mit dem Symbioflor nach Antibiotikagabe oder kann man es dazu nehmen, weißt Du das?
Wegen der Homöopathie, sie bekommt gerade Lachesis.
Ich habe jetzt wieder angefangen mit Umkaloabo, gurgeln mit Bolus Eucalybti( hoffe wird so geschrieben, steht gerade in der Küche), Salbeitee und Ferrum Phosphoricum, zusätzlich noch das Echinacea Mund und Rachenspray.
Gerade jetzt ist mein Auto in der Reparatur und bekomme es erst die Tage wieder, der Hausarzt kommt nicht hoch, da wir vereiste Wege haben und man nur mit Schneeketten hochkommt.
Klasse, passt mal wieder!

Danke nochmals an Euch.Heart

Eure Sonja
Antworten Zitieren
#8
Hej Sonja,

ich glaube man macht das nach der abgeschlossenen Antibiotikagabe. Yoghurt mit rechtsdrehender Milchsäure soll auch gut sein.Smile

Jetzt wünsch ich Euch noch viel Geduld und gute BesserungHeart
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#9
Hallo Sonja,
meine Meldung erst jetzt,wir haben auch zwei Kinder die im Grunde genommen längst Erwachsene sind,35 Jahre alt und 29 Jahre alt, oder jung egal.
Als Eltern auch solcher längst eigenverantwortlicher Kinder bleibt dummerweise immer ein Verantwortungsgefühl.

Yoghurt gibt es mit links und rechtsdrehender Milchsäure das ist klar,nur muß der Mensch ihn vertragen können,das ist nicht so klar.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Hallo Sonja,
das tut mir aber leid, wieder Eiterstippchen auf den Mandeln Confused.
Mach dich nicht verrückt, einfach nochmal zum Arzt gehen. Das Antib. hat doch schon geholfen und es muss evtl. nur etwas länger genommen werden. Ich hatte auch mal eine schlimme Entzündung im Hals und das Antibiotika musste 3 Tage verlängert werden, danach war der Spuk vorbei.

Bei homöopatischen Mitteln sollte man immer daran denken, kein Pfefferminz, Eukalyptus und Co. zu nehmen, es vermindert die Wirkung. Auch bei der Zahncreme drauf achten, ich nehm immer ne Kinderzahncreme mit Erdbeergeschmack. Gegen den Stress und die Aufregung würd ich dir die Rescue-Tropfen empfehlen, auch für Christin.

Bei extremen Schluckbeschwerden und Entz. im Halsbereich hilft gurgeln mit Calendula. Meine Entzündung ist damit verschwunden. Das hast du doch da oder? Mehrmals am Tag.

Ich drück dir die Daumen.
Smile
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

@Alexandra Maria, danke schön für den Tipp. Ich habe noch nie geschaut, dass mit der rechts oder linksdrehenden Milchsäure, gibt es da eine spezielle Marke?

@Werner, oh wie hast Du Recht, egal wie alt die Kinder sind, sie bleiben unsere Kinder. Auch wenn Christin 20 Jahre alt ist, trotzdem macht man sich so Sorgen, als wäre sie noch klein. Ich hätte das nie gedacht!

@Alex, auch Danke schön an Dich. Das mit Pfefferminze wußte ich nicht, gut das Du es mir gesagt hast. Ja, dass mit dem Calendula, da habe ich heute Mittag an DichHeart gedacht und sie hat gleich damit gegurgelt und das jetzt schon ein paar Mal.Schön, dass Du auch an mich denkst, denn ich bin völlig ausgezerrt nervlich durch die vielen Tage und Nächte.
Ich habe ihr heute Abend an die Mandeln geschaut und es sind weniger Stippchen geworden. Smile
Kussi an Euch.
Eure Sonja
P.S. Mensch bin ich froh, dass ich hier gelandet bin und Euch habe!!!!
Antworten Zitieren
#12
Hallo Sonja
Ich bin ein Fan von ätherischen Ölen.
Hier ein Rezept gegen Husten und Bronchitis aus einem Buch von M. Wrener und R.v. Braunschweig
Grundmischung:10 Tpf. Zitrone, 10 Tpf. Mandarine, 5 Tpf. Thymian Thymol oder Nelkenknospen ( nicht bei kl. Kindern dann besser Thymian linalool), 15 Tpf. Kardamon, 10Tpf. Weihrauch Eritrea ,
- zur Inhalation :1-2 Tpf der Grundmischung auf 1 L heißes Wasser geben
- für ein Brustöl: 5 Tpf. Grundmischung auf 5ml Jojoba zu einreiben ( es geht auch Oliven oder Sonnenblumenöl o.ä.
- in die Duftlampe: 5 Tpf Grundmischung und stilles Wasser
- für einen Brustwickel, auch fiebersenkend: 30 ml Olivenöl auf 37 Grad erwärmen und 5 Tpf Grundmischung dazugeben, gleichzeitig ein Tuch auf einer Wärmeflasche erwärmen, Öl darufgeben, Tuch zusammenlegen (nicht zu dick),auf die Brust legen zweites Tuch darüber,Pat gut zudecken,
oder ein Tuch kurz mit heißem Wasser erwärmen ,Ölmischung darauf, zusammenlegen ( nicht zu dick) ,zweites Tuch darüber und so heiß wie verträglich auf die Brust legen ( vorsicht nicht verbrennen ) Pat gut zudecken.
Ich vewende nur Öle von Primavera.
Zum Immunsystem stärken habe ich immer fettes Schwarzkümmelöl zu Hause. Sobald eine Erkältung ansteht gibt es tägl. einen Teel. davon als Kur/ Prophylaxe. Wenn die Erkältung schon fortgeschrittener ist gibt es 1 Tpf. Thymia linalool dazu. Leider schmeckt es nicht so doll. Bei unserer Tochter (19 Jahre) gibt es als Leckerli einen Teel. Biohonig danach.

Hier noch einige antibakterilelle Öle
Cajeput, Eukalyptus; Lorbeer, Manuka, Neroli, Ravintsara, Wacholder, Zitrone u.a. Zitrusöle.
Es gibt noch einige aber mit denen hier kannst du schon tolle Düfte für die Duftlampe herstellen. Nicht zuviele mischen nur 2-4 SortenTipp: Wenn du Lavendel fein oder Begamotteminze dazu gibst wirken sie wirken sie gleichzeitig noch entspannend und ausgleichend.

LG Gabi

P.S. mit Manuka und etwas Salzwasser kann man auch gurgeln
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sonja,

Pfarrer Kneipp empfahl einen Senfwickel.

Vorgehen wie bei einem normalen Brustwickel:
Also aussen Wolltuch, dann Leintuch und dann nochmals ein doppelt gefaltetes Leintuch, das in heißes Wasser getaucht und ausgewrungen wurde.

Darauf kommt der Senfbrei (Senfmehl mit warmen Wasser verrühren).
Der Patient legt sich mit dem Rücken darauf, der Wickel wird über der Brust geschlossen. Vorher noch die Brustwarzen mit Mullbinde schützen. Nochmals mit Bettdecke zudecken.

Wichtig: Sobald sich eine Rötung der Haut zeigt (alle paar Minuten nachsehen) wird der Wickel abgenommen, sonst kommt es zu Brandblasen!

Auch mit Ernährung kann man was tun. Viel, viel Frischkost und kein tierisches Eiweiß!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben,

@ Gabi, viele Dank für Deine Mühe, Kussi.
Weisst Du, ob man im Alnatura die Öle bekommt, denn hier in der Umgebung gibt es keinen Laden, der die Öle von Primavera hat.
Ich muss mal schauen, ob ich sie vielleicht in der Apotheke bekomme.
Zu dem Schwarzkümmelöl, gibt es da verschiedene, mich hat das fette irritiert?
@Gudrun, auch ein großes Dankeschön an Dich.
Woher bekomme ich Senfmehl? Ich kenne nur den normalen Senf, den man in jedem Laden bekommt.
Wir essen alle zu 30% Rohkost und 70% Vegetarisch, aber das tierische Eiweiß ist ja auch in Käse und Milch drin, also lassen wir dieses weg.

Die Stippchen werden immer weniger, juhuuuuuu.
Aber der Husten ist noch daSad

Drück Euch,
Eure Sonja
Antworten Zitieren
#15
Ach herrje... Kommt mir ganz schön bekannt vor.. Sad

Ja denke auch, dass es das falsche Antibiotikum war.

Hey, Du wirst das schon schaffen! Habs auch grad mit meinem Freund hinter mir! Gute Besserung an Deine Tochter! Heart
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#16
Hallo, Senfmehl für die äussere Anwendung bekommst Du auch über das Internet aus der historischen Senfmühle in Monschau,ich bin mal dagewesen und habe mir Senf in Steinzeugtöpfen und Senfmehl mit genommen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#17
Hallo Sonja
In einigen Alnaturasupermärkten und in guten Apoheken bekommst du Primaveraöle. Apotheken können auch bestellen. Kaufe bitte genau die Öle die ich dir geschrieben habe. Es gibt bei einigen Ölen nämlich verschiedene Untersorten. Wie bei dem beschriebenen Thyian auch. Du kannst bei Primavera auch direkt bestellen . Bei Brunno Zimmer bekommst du fettes Schwarzkümmelöl recht günstig ( schau unter google nach ). Fettes Schwarzkümmelöl ist das klaltgepresste Öl aus dem Schwarzkümmelsamen.Wie auch Mandelöl oder Sonnenblumenöl ein fettes kaltgepresstes Öl ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#18
Hallo Sonja,
wie geht es Deiner Tochter?
Antworten Zitieren
#19
Hallo,
du kannst auch einmals versuchen mit Prospan (Efeuzubereitung) am besten in Tropfenform, und das ganze sehr hoch dosiert, zu arbeiten und dafür das Acc weglassen, das den Schleim zwar verflüssigt nicht aber abtransportiert - das ist bei Efeu erheblich besser!
Am Abend würde ich doppelt dosieren - aber bitte nicht erschrecken - am Morgen folgt in der Regel ein höllischer Hustenanfall, bei dem dann aber reichlich Schleim abgehustet wird.
Zu dem Antibioticum - es war denke ich schon das richtige, sonst hätte es nicht gewirkt aber leider eben nicht lange genug, nicht richtig dosiert - also die beschriebenen Zeitabstände z. B. beim Penicillin tatsächlich 8 Stunden einhalten - sonst kann man es mehr oder minder sein lassen, das wirkt nämlich nur in der Teilungsphase der Bakterien !

Liebe Grüße und eine gute Besserung

wünscht Euch

Barbara

PS: manchmal machen größere Kinder mehr Sorgen als Kleine
Patenkind von Andrea Rapp
Nur wer seinen eigenen Weg geht kann nicht überholt werden
Antworten Zitieren
#20
Hallo Ihr Lieben,

danke vielmals für Eure Tipps, Bezugsquellen und Nachfragen, BussyHeart
Also Christin sträubt sich massiv gegen das Antibiotikum, sie will keins mehr nehmen.
Sie gurgelt mit Calendula und Bolus Eucalipty, dann fand ich in meinem Schrank noch von Schüssler Nr. 7 die Salbe und die creme ich ihr auf die Mandeln (also von aussenBig Grin)
Ihr Husten ist schon viel besser.
Danke Barbara für die Infos, habe immer darauf geachtet, dass 8 Stunden dazwischen lagen, weil es auf dem Beipackzettel stand und jetzt weiß ich durch Dich auch warum, Klasse!
Prospansaft hole ich mir morgen.

Viele liebe Grüße an Euch
Eure Sonja
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: