Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernspruch: Sekrete, die von Drüsen gebildet werden
#1
Ein bisschen bekloppt, aber so kann ich mir die Sekrete gut merken:

Horst schwitzt munter barfuß malend, daher gaffen Schlitzohren.

Hormone
Schweiß
Mundspeichel
Bauchspeichel
Magensaft
Darmsaft
Gallenflüssigkeit
Schleim

Liebe Grüße
Heike

PS: Das Gewebe bringt mich noch um.. Rolleyes
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#2
Oh, schön. Danke für den Spruch!
Ich stecke auch grad mitten im Gewebe... läuft grad etwas zäh...

Aber so langsam nähere ich mich der zweiten Hälfte des Skriptes....
Lieben Gruß Fräuke!

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde vieles nicht erledigt werden. Blush
Antworten Zitieren
#3
Puah, ich find´s auch grad zäh... bin erst beim Knorpel. Ich werde mir das Skript heute mal unter´s Kopfkissen legen, vielleicht hilft´s ja.. Wink
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#4
oh ja, gute Idee.
Ja Knorpel- und Knochengewebe hab ich grad "fertig". Auweia, ich dachte das wär schon etwa die Hälfte...
Ich werd's auch mal mit dem Kopfkissen versuchen.Sleepy

Ich finds grad irgendwie schwierig mit dem Gewebe weiter zu machen, weil ich denke, dass wenn ich noch mehr neues Lese (also bevor das bisherige einigermaßen geläufig ist) und versuche zu behalten, dann komm ich völlig durcheinander.

Also noch mal Wiederholen Huh...
Lieben Gruß Fräuke!

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde vieles nicht erledigt werden. Blush
Antworten Zitieren
#5
Also, ich mache schon weiter und wiederhole dann zwischendurch (z.B. online im Fragenkorb).
Das wäre doch total frustig, erst weiter zu machen, wenn alles 100 % sitzt. Mich würde das wohl deprimieren. Außerdem wäre ich dann wahrscheinlich noch immer bei den Grundlagen.. Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#6
Bisher klappte das auch ganz gut, aber dieses Gewebe...Dodgy
Vielleicht mach ich auch mal nen bissl weiter.
Lieben Gruß Fräuke!

Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde vieles nicht erledigt werden. Blush
Antworten Zitieren
#7
Vielleicht ein bisschen zum Mut machen: Das Gewebe wiederholt sich in allen kommenden Skripten immer wieder, ihr lest immer wieder von Bindegewebe, Epithelgewebe und Co. Darum macht euch nicht verrückt, man kann immer mal wieder nachlesen, wenn man unsicher ist und irgendwann ist es für euch auch alles logisch.

Ich hab auch z.B. ein viel besseres Verständnis fürs Gewebe bekommen, nachdem ich ein paar Skripte weiter erarbeitet hatte. Also frischen Mutes weiter gehn, wenn´s euch mal zu sehr stresst. Big Grin

Bei den Sekreten z.B. versucht einfach dran zu denken, wo im Körper alles für Flüssigkeiten vorkommen. Wenn ihr z.B. ans Essen denkt, fängts beim Speichel an, über den Magensaft mit der Gallenflüssigkeit zum Verdauen, der Pankreas und der Darm geben auch noch ihren Saft dazu. Wenn ihr dabei ins Schwitzen kommt, habt ihr den Schweiss und wenn ihr mal was verschluckt habt ihr den Husten, wozu meist auch ein Sekret produziert wird (Becherzellen = Schleim). Bleiben nur noch die Hormone, die mal nicht unbedingt mit einer Flüssigkeit gemerkt werden können.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spass beim Lernen, das Gewebe ist doch auch nett, wenn man mal schaut was da alles in unserem Körper geschieht.Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Gini,

danke schön für´s Mut machen! blume

Jetzt weiß ich, dass das Festbeißen an der Materie (in der Hoffnung, dass es dann durch ist, wenn´s im Skript geschafft ist) nix nutzt. Kommt also immer wieder, ja? Puuuuh...
Wahrscheinlich habe ich momentan nur einen Hänger, der auch wieder vorbei gehen wird. Vielleicht luge ich zwischendurch als Belohnung auch schon mal zum Herzen.

Danke für Deine Erklärung, wie frau sich die Sekrete merken kann, aber irgendwie ist mein bekloppter Merksatz bei mir besser hängen geblieben. Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#9
Ich find Deinen Merksatz garnicht bekloppt !!! Ich mach mir selber auch oft sowas. Wink
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Das habe ich schon mitbekommen und mir quasi schon Lesezeichen gelegt, damit ich sie bei den passenden Themen dann auch wieder finde.... Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lernspruch: Aktive Impfungen uschimotzer 23 21.609 03.05.2018, 17:40
Letzter Beitrag: Bonnie2000
  Lernspruch Nervenfasern PetraR 0 2.834 22.07.2014, 10:02
Letzter Beitrag: PetraR
  ifk-lernspruch Andrea Ertle 1 2.915 15.04.2014, 15:22
Letzter Beitrag: elisabeth
  Lernspruch: Kennzeichen des Lebendigen Andrea 11 22.853 20.01.2014, 20:01
Letzter Beitrag: Inga78
  Lernspruch Gini 4 5.547 14.01.2013, 15:07
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: