Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
§ 34
#1
Ich kopiere mal gerade aus den Frage-Antwort-Spielen etwas hierher mit der Frage, was ist nun korrekt?

Petra schrieb:
Zitat:Ich wollte eigentlich die hören,die nur in der 34 stehen,und nicht in § 6 oder § 7 schon aufgeführt sind.Das sind insgesamt 7 Erkrankungen.Aber wir können gerne hier alle machen,die dazu gehören.........wenn einer die Erreger aus §7 parat hat,dann nur zu

Meine Antwort:
Zitat:Petra, könntest Du mal sagen welche sieben Du meinst? Ich weiss jetzt nur sechs?
Scharlach, Windpocken, Keuchhusten, Mumps, Krätze und Borkenflechte (mein Merksatz dazu: Der Scharlatan Wind keucht mutig krätzend an den Borken)

Welche ist dann die siebte?

Und Petra schrieb dann:
Zitat:Bei mir im Kompendium stehen noch die Wurmerkrankungen mit auf der Liste

Im Skirpt steht es nur mit sechs und bei der Bierbach hab ich keine Wurmerkrankungen in der Auflistung finden können oder ich habs überlesen. Weiss wer von euch was dazu???
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Ui,Klasse GiniSmile

denn das wäre ja dann tatsächlich ein Fehler im Kompendium...........
Aber du hast recht.Ichhabe gerade beim RKI nachgelesen.Da steht auch nichts vom Wurmbefall.....Danke dir,dass du nicht locker gelassen hastSmile

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
So,nun muss Petra zum Schaffot.................ich hätte heute morgen doch etwas länger schlafen sollen,denn ich habe hier totalen Mist gemacht.

Der Wurmbefall steht da wirklich nciht.Ich habe es mit den Erkrankungen durch den Streptococcus pyogenes durcheinander geworfenBlush
Die stehen bei mit,im Bezug auf den §34

Ist mir total unangenehm,wenn ich hier den ein oder anderen evtl nun auch verwirrt habe.Mich hatte selebr total irritiert,dass ich das gerade nochmal intensiv nachgelesen habe

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Petra, das muss dir doch nicht unangenehm sein!

Wie heißt es doch so schön - aus Fehlern lernt man. Wink
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#5
Ich finde auch, dass dir das nicht unangenehm sein muss.
Dadurch habe ich mir nämlich den §34 noch mal in diversen Bücher und im Netz angeschaut! Dafür kann ich dir eigentlich nur dankbar sein! Heart
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#6
Na,dann hatte mein verwirrtes Hirn ja noch etwas PositivesSmile

Ich danke euchHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Oh wie süss Petra, noch ein kleiner Chaot...freu, da fühl ich mich nicht so allein. Ich finds auch gut, soo hab ich in Büchern gestöbert, das Gesetz kurz wiederholt. Perfekt...danke Dir.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Oh wie toll................nur bin ich manchmal sogar ein großer ChaotBig Grin
Ich hoffe nur,dass euch das erspart bleibt Angel
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
Ach ein Chaot bin ich auch manchmal. Big Grin

Wie heißt es doch so schön, aus Fehlern lernt man!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: