Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetz: Einkaufsliste
#1
Hallo Ihr Lieben,

als eifrige HPA dachte ich, dass ich noch im Jahr 2010 einkaufe, damit ich es noch bei der Steuer einreichen kann....Wink

Ich wollte mal meine Einkaufsliste einstellen!!! Welche Einkäufe machen Sinn - und welche Einkäufe sollte ich lieber von meiner Einkaufsliste streichenWink

Es sind Sachen die ich jetzt schon kaufen möchte - aber erst einsetzen werde wenn ich HP bin. Oder ihr behauptet etwas anderes!!!


Handwaschbecken
Injektionsnadeln
Antibiotika
Homöopathische Mittel zur sub - cutanen Injektion
Digitalis in der homöopathischen Aufbereitung D4
Bachblüten
Ohrkerzen
Röntgengerät (habe gespartSmile)
Desinfektionsmittel
Telefon
Auto - damit ich die Seniorenheime anfahren kann und fragen kann, ob ich etwas für sie tun kann!
Verbandskasten
Feuerlöscher
Müllsäcke
Kartenlesegerät für Kassenpatienten (Privatpatienten bezahlen bei mir direkt)
Personenwaage (ist schon älter - habe ich bei Ebay entdeckt - aber super im Zustand)
schöne Teppiche im Behandlungsraum - ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Patienten beim Spritzengeben viel weicher fallen!
Mundspatel - damit bekommt man den Soor im Mund am besten weg!!
Massagegel zur Fußreflexzonenmassage
Impfstoff
Laboruntensilien, die für den Erregernachweis notwendig sind
homöopathische Mittel zur Behandlung der Masern
Block, auf dem ich freiverkäufliche Arzneimittel verordnen kann
Digitalis
einen Block um Totenscheine auszustellen
Massageliege
Wehenschreiber


Vielleicht kann ich durch euch ja etwas Geld sparen und das dann in Weihnachtsgeschenke investierenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Grins, wer hat denn da Gesetzeskunde wiederholt? Fleissig fleissig...respekt.
Du hast aber vergessen ein Mikroskop auszuschreiben, damit Du die Bakterienbestimmung durchführen kannst ;-)

Coole Idee, dafür kannst Du Dir den Totenscheinblock sparen. Da reicht wenn Du es auf ein DINA4 Blatt schreibst. Angel
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Ähem...

Antibiotika streich mal. Röntgengerät auch. Das Kartenlesegerät kannst Du Dir auch sparen, schließlich rechnen wir nur Privat ab, die Kasse übernimmt das nur bei (privaten) Zusatzversicherungen, dafür könntest Du dann die Gebührenordnung für HP anschaffen.

Ich wüßte noch mehr Sachen, aber ich lass den andern auch noch was stehen Wink
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#4
(12.12.2010, 09:54)Andrea schrieb: Hallo Ihr Lieben,

als eifrige HPA dachte ich, dass ich noch im Jahr 2010 einkaufe, damit ich es noch bei der Steuer einreichen kann....Wink

Ich wollte mal meine Einkaufsliste einstellen!!! Welche Einkäufe machen Sinn - und welche Einkäufe sollte ich lieber von meiner Einkaufsliste streichenWink

Es sind Sachen die ich jetzt schon kaufen möchte - aber erst einsetzen werde wenn ich HP bin. Oder ihr behauptet etwas anderes!!!


Handwaschbecken
Injektionsnadeln
Antibiotika - hat Caia mir gestrichenSad
Homöopathische Mittel zur sub - cutanen Injektion
Digitalis in der homöopathischen Aufbereitung D4
Bachblüten
Ohrkerzen
Röntgengerät (habe gespartSmile) - hat Caia mir auch gestrichen - wie schade
Desinfektionsmittel
Telefon
Auto - damit ich die Seniorenheime anfahren kann und fragen kann, ob ich etwas für sie tun kann!
Verbandskasten
Feuerlöscher
Müllsäcke
Kartenlesegerät für Kassenpatienten (Privatpatienten bezahlen bei mir direkt) - auch weg - Caia ist schuld --> wir dürfen nur privat abrechen
Personenwaage (ist schon älter - habe ich bei Ebay entdeckt - aber super im Zustand)
schöne Teppiche im Behandlungsraum - ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Patienten beim Spritzengeben viel weicher fallen!
Mundspatel - damit bekommt man den Soor im Mund am besten weg!!
Massagegel zur Fußreflexzonenmassage
Impfstoff
Laboruntensilien, die für den Erregernachweis notwendig sind
homöopathische Mittel zur Behandlung der Masern
Block, auf dem ich freiverkäufliche Arzneimittel verordnen kann
Digitalis
einen Block um Totenscheine auszustellen
Massageliege
Wehenschreiber
Mikroskop zur Bakterienbestimmung. Kam Gini drauf - stimmt hatte ich vergessen
Gebührenordnung für HP´s


Vielleicht kann ich durch euch ja etwas Geld sparen und das dann in Weihnachtsgeschenke investierenSmile

Auch wenn ihr mich ärgert und mir all die schönen Dinge streicht, habt ihr natürlich recht. Vielleicht könntet ihr auch noch schreiben, warum ihr so kleinkariert seid und mir all die tollen Sachen von meiner Liste streichtWink
Und gebt nur einige Dinge an - dann können die anderen auch noch streichen --> oder ergänzen
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Also Andrea,bitte...............du wolltest es soSmile

streich doch bitte mal den Wehenschreiber und das Digitalis,ok???

So ein Wehenschreiber nimmt nur Platz weg und das Digitalis ist total überflüssig,weil du das als HP ja gar nicht abgeben darfst und es auch gar nicht erst bekommst.Und weil du auch überhaupt nicht impfen darfst,streich ich dir auch gleich den Impfstoff.................

Da haste doch schon ein nettes Sümmchen gespart,oder???

Liebe Grüße
Petra
Ach ja,und du könntest aber dann evtl das gesparte Geld in OP-Besteck und Op-Tisch mit allem Pipapo inverstierenCool
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Sehr gut - ich streiche es gleich. Gibt es noch eine Begründung warum ich den Wehenschreiber nicht haben soll - ich habe sooo viel Platz - das wäre kein Problem.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Was willst Du mit einem Wehenschreiber, wenn Du keine Geburten behandeln darfst...? Du bist doch keine Hebamme.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#8
Ach so - alles klarSmile

Ihr gönnt mir auch gar nichts!!Wink
(12.12.2010, 10:26)Andrea schrieb:
(12.12.2010, 09:54)Andrea schrieb: Hallo Ihr Lieben,

als eifrige HPA dachte ich, dass ich noch im Jahr 2010 einkaufe, damit ich es noch bei der Steuer einreichen kann....Wink

Ich wollte mal meine Einkaufsliste einstellen!!! Welche Einkäufe machen Sinn - und welche Einkäufe sollte ich lieber von meiner Einkaufsliste streichenWink

Es sind Sachen die ich jetzt schon kaufen möchte - aber erst einsetzen werde wenn ich HP bin. Oder ihr behauptet etwas anderes!!!


Handwaschbecken
Injektionsnadeln
Antibiotika - hat Caia mir gestrichenSad
Homöopathische Mittel zur sub - cutanen Injektion
Digitalis in der homöopathischen Aufbereitung D4
Bachblüten
Ohrkerzen
Röntgengerät (habe gespartSmile) - hat Caia mir auch gestrichen - wie schade
Desinfektionsmittel
Telefon
Auto - damit ich die Seniorenheime anfahren kann und fragen kann, ob ich etwas für sie tun kann!
Verbandskasten
Feuerlöscher
Müllsäcke
Kartenlesegerät für Kassenpatienten (Privatpatienten bezahlen bei mir direkt) - auch weg - Caia ist schuld --> wir dürfen nur privat abrechen
Personenwaage (ist schon älter - habe ich bei Ebay entdeckt - aber super im Zustand)
schöne Teppiche im Behandlungsraum - ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Patienten beim Spritzengeben viel weicher fallen!
Mundspatel - damit bekommt man den Soor im Mund am besten weg!!
Massagegel zur Fußreflexzonenmassage
Impfstoff - hat Petra gestrichenSad
Laboruntensilien, die für den Erregernachweis notwendig sind
homöopathische Mittel zur Behandlung der Masern
Block, auf dem ich freiverkäufliche Arzneimittel verordnen kann
Digitalis -hat Petra gestrichen
einen Block um Totenscheine auszustellen
Massageliege
Wehenschreiber - hat mir auch Petra gestrichen --> Hebammengesetz
Mikroskop zur Bakterienbestimmung. Kam Gini drauf - stimmt hatte ich vergessen
Gebührenordnung für HP´s
Op - Tisch und OP - Besteck möchte Petra ergänzen


Vielleicht kann ich durch euch ja etwas Geld sparen und das dann in Weihnachtsgeschenke investierenSmile

Auch wenn ihr mich ärgert und mir all die schönen Dinge streicht, habt ihr natürlich recht. Vielleicht könntet ihr auch noch schreiben, warum ihr so kleinkariert seid und mir all die tollen Sachen von meiner Liste streichtWink
Und gebt nur einige Dinge an - dann können die anderen auch noch streichen --> oder ergänzen
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Der Soor im Mund???
Wie war das mir der Behandlung der Mundhöhle???
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#10
Ach so - alles klarSmile

Ihr gönnt mir auch gar nichts!!Wink

Hallo Ihr Lieben,

als eifrige HPA dachte ich, dass ich noch im Jahr 2010 einkaufe, damit ich es noch bei der Steuer einreichen kann....Wink

Ich wollte mal meine Einkaufsliste einstellen!!! Welche Einkäufe machen Sinn - und welche Einkäufe sollte ich lieber von meiner Einkaufsliste streichenWink

Es sind Sachen die ich jetzt schon kaufen möchte - aber erst einsetzen werde wenn ich HP bin. Oder ihr behauptet etwas anderes!!!


Handwaschbecken
Injektionsnadeln
Antibiotika - hat Caia mir gestrichenSad
Homöopathische Mittel zur sub - cutanen Injektion
Digitalis in der homöopathischen Aufbereitung D4
Bachblüten
Ohrkerzen
Röntgengerät (habe gespartSmile) - hat Caia mir auch gestrichen - wie schade
Desinfektionsmittel
Telefon
Auto - damit ich die Seniorenheime anfahren kann und fragen kann, ob ich etwas für sie tun kann!
Verbandskasten
Feuerlöscher
Müllsäcke
Kartenlesegerät für Kassenpatienten (Privatpatienten bezahlen bei mir direkt) - auch weg - Caia ist schuld --> wir dürfen nur privat abrechen
Personenwaage (ist schon älter - habe ich bei Ebay entdeckt - aber super im Zustand)
schöne Teppiche im Behandlungsraum - ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Patienten beim Spritzengeben viel weicher fallen!
Mundspatel - damit bekommt man den Soor im Mund am besten weg!! - hat Michel mir gestrichen - Männer und EinkaufenWink --< Behandlungen in der Mundhöhle sind dem HP verboten - Zahnheilkunde
Massagegel zur Fußreflexzonenmassage
Impfstoff - hat Petra gestrichenSad
Laboruntensilien, die für den Erregernachweis notwendig sind
homöopathische Mittel zur Behandlung der Masern
Block, auf dem ich freiverkäufliche Arzneimittel verordnen kann
Digitalis -hat Petra gestrichen
einen Block um Totenscheine auszustellen
Massageliege
Wehenschreiber - hat mir auch Petra gestrichen --> Hebammengesetz
Mikroskop zur Bakterienbestimmung. Kam Gini drauf - stimmt hatte ich vergessen
Gebührenordnung für HP´s
Op - Tisch und OP - Besteck möchte Petra ergänzen


Vielleicht kann ich durch euch ja etwas Geld sparen und das dann in Weihnachtsgeschenke investierenSmile
[/quote]

Auch wenn ihr mich ärgert und mir all die schönen Dinge streicht, habt ihr natürlich recht. Vielleicht könntet ihr auch noch schreiben, warum ihr so kleinkariert seid und mir all die tollen Sachen von meiner Liste streichtWink
Und gebt nur einige Dinge an - dann können die anderen auch noch streichen --> oder ergänzen
[/quote]
[/quote]
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Du Andreaaaa, Du könntest noch auf Deine Liste ein schönes großes Werbeplakat setzen, so mit Neonfarben und dicken Buchstaben: ich kann sie heilen!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
Und einen großen Werbeeintrag im Telefonbuch, damit wirklich viele Patienten kommen...
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#13
Das Auto darfst Du zwar haben Wink, aber nicht um hinzufahren und nachzufragen, ob wer behandelt werden will, sondern nur um zu fest ausgemachten Terminen zu fahren.

Öhm, glaub ich zumindest Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#14
Handwaschbecken

Injektionsnadeln

Antibiotika - hat Caia mir gestrichenSad

Homöopathische Mittel zur sub - cutanen Injektion

Digitalis in der homöopathischen Aufbereitung D4

Bachblüten

Ohrkerzen

Röntgengerät (habe gespartSmile) - hat Caia mir auch gestrichen - wie schade

Desinfektionsmittel

Telefon

Auto - damit ich die Seniorenheime anfahren kann und fragen kann, ob ich etwas für sie tun kann!

Verbandskasten

Feuerlöscher

Müllsäcke

Kartenlesegerät für Kassenpatienten (Privatpatienten bezahlen bei mir direkt) - auch weg - Caia ist schuld --> wir dürfen nur privat abrechen

Personenwaage (ist schon älter - habe ich bei Ebay entdeckt - aber super im Zustand)

schöne Teppiche im Behandlungsraum - ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Patienten beim Spritzengeben viel weicher fallen!

Mundspatel - damit bekommt man den Soor im Mund am besten weg!! - hat Michel mir gestrichen - Männer und EinkaufenWink --> Behandlungen in der Mundhöhle sind dem HP verboten - Zahnheilkunde

Massagegel zur Fußreflexzonenmassage

Impfstoff - hat Petra gestrichenSad

Laboruntensilien, die für den Erregernachweis notwendig sind

homöopathische Mittel zur Behandlung der Masern

Block, auf dem ich freiverkäufliche Arzneimittel verordnen kann

Digitalis -hat Petra gestrichen

einen Block um Totenscheine auszustellen

Massageliege

Wehenschreiber - hat mir auch Petra gestrichen --> Hebammengesetz

Mikroskop zur Bakterienbestimmung. Kam Gini drauf - stimmt hatte ich vergessen

Gebührenordnung für HP´s

Op - Tisch und OP - Besteck möchte Petra ergänzen

Werbeplakat (von Gini ) - mit Leuchtschrift - Andrea - super Hp - heilt alles in kurzer Zeit!!!!

Caia wünscht sich einen dicken Werbeeintrag im Telefonbuch

Schild an meiner Tür - da kann ich alle meine Verfahren aufführen: Röntgen, Schwangerenbetreuung, Massage, Homöopathie, Akupunktur, Baunscheidtieren, Homöopathin, Hypnose, und, und, und. Dann sehen alle, dass ich die beste binWink


Ihr könnt ja auch mal schreiben was ich einkaufen darf!!
Ja ich darf ein Auto haben.Aber die Termine für den Hausbesuch müssen an dem Telefon der Praxis ausgemacht werden. Ich darf nicht herumfahren und nachfragen ob jemand die Dienste einer HP in Anspruch nehmen möchte --> Ausüben der Heilkunde im Umherfahren!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
OP-Tisch und Instrumentarium!!!
Da will ich mitspielen ;-)
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#16
Michel, dann brauchen wir auch ein Narkosegerät!!!
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#17
Nennt man Hammer!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#18
Und eine Verhörlampe um besser auszuleuchten Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#19
Mist, ich hab grade letzte Woche eins auf E-Bay vertickt.
Nicht alles und jeden so wichtig nehmen!
Vor allem nicht sich selbstTongue
Antworten Zitieren
#20
Ich muss grad dran denken was Isolde gesagt hat, man soll niemals nichts sagen bei der Prüfung, wenn man gefragt wird, sondern man soll die Prüfer immer an den Gedanken teilhaben lassen.

Stelle mir gerade die Gesichter vor, bei meinen lauten Gedanken auf die Frage: was dürfen sie nicht als Heilpraktiker? Ich darf keinen Hammer über dem Röntgengerät hängen haben, brauche keinen OP, weil ich kein Narkosegerät habe und darf mit meinem Auto nur am Altenheim vorbeifahren, allerdings nicht anhalten.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: