Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aviäre Influenza
#1
Liebe Frau Richter,

ich habe eben auf Ihrer Homepage gelesen, dass der Heilpraktiker bei Aviärer Influ lt. §6 meldepflicht bei VET + Behandlungsverbot hat. Ist das noch/wieder aktuell? Möchte mein gefährliches HalbwissenSmile auf den neusten Stand bringen, aber beim RKI hab ich es nicht gefundenHuh

Herzliche Grüße
Heidi Grun
Antworten Zitieren
#2
Liebe Frau Grun,
meines Wissens hat sich nichts geändert, sonst wäre das sicher vom Verband bekannt gemacht worden.

Geändert hat sich lediglich die Meldepflicht für die neue Grippe (Schweinegrippe), da besteht für HP keine Meldepflicht mehr.
Antworten Zitieren
#3
(05.12.2010, 17:05)Isolde Richter schrieb: Liebe Frau Grun,
meines Wissens hat sich nichts geändert, sonst wäre das sicher vom Verband bekannt gemacht worden.

Geändert hat sich lediglich die Meldepflicht für die neue Grippe (Schweinegrippe), da besteht für HP keine Meldepflicht mehr.

Hallo Isolde

Auch bei Tod nicht mehr???habe mich noch gar nicht wieder mit den aktuellen Gesetztesänderungen beschäftigtSad

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Liebe Petra, Heart
habe Deinen Beitrag leider erst heute entdeckt.

Schau mal auf der Homepage unter "Gesetz aktuell" ist eine Übersicht über alle neu aufgenommenen Erkrankungen aus der man genau entnehmen kann, wie es zur Zeit mit der Meldepflicht der einzelnen Erkrankungen für den HP und Arzt aussieht. Smile
http://www.isolde-richter.de/links-oben/....html#c602
Bitte zu der Stelle scrollen: Übersicht über aktuelle Änderungen der Meldepflicht
Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde

Vielen DankSmileDas werde ich dann machen.

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
(05.12.2010, 17:05)Isolde Richter schrieb: Liebe Frau Grun,
meines Wissens hat sich nichts geändert, sonst wäre das sicher vom Verband bekannt gemacht worden.

Geändert hat sich lediglich die Meldepflicht für die neue Grippe (Schweinegrippe), da besteht für HP keine Meldepflicht mehr.

Vielen lieben Dank Frau Richter, aber irgendwie hab ich ein fettes Brett vorm Kopf!! Will echt nicht nerven, aber ich finde die Aviäre einfach nirgens in §6 Huh

Herzlichste Grüße
Heidi Grun
Antworten Zitieren
#7
(15.12.2010, 18:03)heidigr schrieb:
(05.12.2010, 17:05)Isolde Richter schrieb: Liebe Frau Grun,
meines Wissens hat sich nichts geändert, sonst wäre das sicher vom Verband bekannt gemacht worden.

Geändert hat sich lediglich die Meldepflicht für die neue Grippe (Schweinegrippe), da besteht für HP keine Meldepflicht mehr.

Vielen lieben Dank Frau Richter, aber irgendwie hab ich ein fettes Brett vorm Kopf!! Will echt nicht nerven, aber ich finde die Aviäre einfach nirgens in §6 Huh

Herzlichste Grüße
Heidi Grun


Sie steht auch nicht nicht mehr in §6.Es gab eine Änderung und die Meldepflicht ist aufgehoben worden

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
(15.12.2010, 18:03)heidigr schrieb: Vielen lieben Dank Frau Richter, aber irgendwie hab ich ein fettes Brett vorm Kopf!! Will echt nicht nerven, aber ich finde die Aviäre einfach nirgens in §6 Huh
Herzlichste Grüße
Heidi Grun

Liebe Frau Grun,
wo suchen Sie denn?? Auf der Site vom Robert-Koch-Institut oder in Büchern? In Büchern finden Sie es meist nicht mit aufgelistet, weil es ja nachträglich eingeführt wurde.
Deshalb steht es auch gesondert auf der Homepage und hier im Forum.
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen Shy

in Büchern ist es nicht zu finden, beim RKI - hier http://bundesrecht.juris.de/ifsg/__6.html - steht im §6 auch nichts. Hüüülfe!! Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Sie Recht haben!!

Ich habe morgen in Heilbronn mündliche - und bin mittlerweile total durcheinander und fix und fertig. Heute extra frei genommen zum lernen - leider ohne Plan und verzweifeltem hin und her. Das weiss ich nicht, dies fällt mir nicht mehr ein, hier muss ich nochmal lesen......... am besten fang ich nochmal bei der Zelle an...... huäääääääääää!

Gut, das man bei Euch auch mal jammern darf, es ärgert mich, dass ich Ihre Schule nicht schon vor 3Jahren kannte als ich anfing.

Herzlichst mit schlotternden Knien
Heidi
Antworten Zitieren
#10
Ohje,
Du Arme Undecided

Man redet sich natürlich leicht, wenn man nicht gerade selber kurz vor der Prüfung steht und mir gehts davor wahrscheinlich auch vor lauter Aufregung hundeelend, aber ich denke einen Tag zuvor bringt lernen nichts mehr.
Du bringst Dich damit nur noch mehr durcheinander.
Versuch lieber auf irgendeine Art und Weise runterzukommen und Dich etwas abzulenken.

Sorry, weiß jetzt auch nicht genau was als Notfallrezept helfen könnte.
Vielleicht die Bachblüten-Notfalltropfen?

Du hast Dich doch mit Sicherheit gut vorbereitet und es wird immer etwas geben was einem vor lauter Aufregung nicht gleich einfällt oder man tatsächlich dann nicht weiß.
Wenn man aber die Prüfungsprotokolle hier im Forum liest, scheint es bei den meisten doch recht human zuzugehen und von den Fragen her wird auch nicht absolut unmögliches verlangt.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!!!
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#11
Liebe Martina,

Deine Anteilnahme tut gut und hat mich etwas runtergebracht, Danke!!! Du hast vermutlich absolut Recht, aber wenn mir im Augenblick etwas unmöglich erscheint, dann das "nicht lernen". Bin bis in die Zehenspitzen mit Schüssler gedopt und lege jetzt erst mal alles beiseite und frühstücke.
Werde mir dann die Infektionskrankheiten nochmal reinziehen und anschließend versuchen, es gut sein zu lassen.

Herzlichst
Heidi
Antworten Zitieren
#12
Hallo Heidi,

ich möchte Dir gern viel Erfolg für morgen wünschen. Auf das es gute Fragen sind, die Du alle beantworten kannst und falls Du doch mal auf der Leitung stehst, mögen die Prüfer human sein und Dein Gedächtnis ein bisschen anstupsen. Vielleicht magst Du mal beizeiten berichten wie es war, aber nun erstmal VIEL ERFOLG!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Bestanden :o)

Danke für Euere Unterstützung!

Herzlichst
Heidi
Antworten Zitieren
#14
Na dann herzlichen Glückwunsch!!!!!ist ja superSmile

Dann feier mal schön und geniesse die nächsten Tage.Es soll ein tolles Gefühl sein,habe ich mir sagen lassenCool

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#15
Oh Heidi wie schönSmile

ganz, ganz herzlichen Glückwunsch.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Ganz lieben Dank! Ja, ist echt ein tolles Gefühl! Wem schicke ich das Prüfungsprotokoll damit es eingestellt wird, oder macht man das selbst?

Herzlichst
Heidi

(Hab ein schlechtes Gewissen weil wir hier im falschen Threat plappern, vielleich kann es jemand evtl. in die dafür vorgesehene Ecke schieben?)
Antworten Zitieren
#17
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!! Heart

Das Protokoll kannst Du entweder direkt selber hier einstellen oder Du schickst es per E-Mail an die Schule, dann stellt Marlene das ein!

Danke schon mal, dass Du für uns ein Protokoll machst! Heart Heart

Da wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg!!
Weißt Du schon wie es weiter geht??

Und kein schlechtes Gewissen, wegen dem falschen Thread, der Anfang gehört aber schon hier rein!!
Antworten Zitieren
#18
Heart lichen Glückwunsch liebe Heidi Smile
Antworten Zitieren
#19
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#20
(17.12.2010, 23:07)heidigr schrieb: Wem schicke ich das Prüfungsprotokoll damit es eingestellt wird, oder macht man das selbst?
(Hab ein schlechtes Gewissen weil wir hier im falschen Threat plappern, vielleich kann es jemand evtl. in die dafür vorgesehene Ecke schieben?)

Herzlichen Glückwunsch, liebe Heidi!!

Das ist eine erfreuliche Nachricht, dass Du es geschafft hast!
Wir freuen uns alle mit Dir.
Dann wünschen wir Dir nun ein erfolgreiches Wirken als HPin!!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns das Protokoll sendest: isolderichter@gmx.de
Wir werden es dann im Forum an der richtigen Stelle einstellen und uns dort auch nochmals "offiziell" im Namen der Schule bedanken.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: