Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac und WebEx
#1
Brick 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Montag versucht, von meinem Mac aus an der Schnupper-Stunde bei Patrizia teilzunehmen (Danke Patrizia für Deine Geduld! Wink)

Es war kein Problem, mich einzuloggen, die anderen zu hören und selbst gehört zu werden. Auch konnte ich das rechte "Chatfenster" sehen. Allerdings waren die Inhalte, die Patrizia uns vermitteln wollte, nicht sichtbar.

Hat vielleicht irgendjemand Ahnung und kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Ich habe einen Mac mit Betriebssystem OS X 10.4 11. Java ist mittlerweile installiert und Cookies sind auch aktiviert.

Hab schon Frau Häfner und Gudrun angesprochen, die beiden wissen es leider auch nicht.

Ratlose Grüße
Heike Rolleyes
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Heike

Ich habe seit dem neuen Webex dasselbe Problem (bisher hat es immer funktioniert).

Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Evtl. hängt es von der PP-Version, die der Dozent benutzt ab, weil bei Gini kann ich die Präsentation sehen, aber bei Andrea nicht. Echt schade! Bin immer am ausprobieren!

Liebe Grüsse

Gabriela
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gabriela,

wenn Du meine Präsentation sehen konntest und die von Andrea nicht, dann liegt es vermutlich an der Art wie die Präsentation im Webex gestartet wird. Ich muss meine Präsentation von meinem Rechner aus mit euch teilen, Andrea lädt z.B. ihre Präsentation auf Webex hoch und zeigt sie dann. (was ich bis bei der vorherigen Version von Webex auch noch konnte, jetzt leider nicht mehr)
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Och nöööööööööööö.....

Liebe Gini, jetzt hast du mich ein wenig desillusioniert. Ich hab die ganze letzte Woche an meinen Einstellungen herumgefrickelt, Java installiert, Meeting Center für Mac downgeloaded etc.... Als ich gestern zu Testzwecken bei Euch hereingeschnuppert habe, habe ich Deine Präsentation sehen können und war sooo erleichtert. Angel Mennoooooo.....

Liebe Gabriela,

dann probiere ich es jetzt weiter und versuche heute Abend einen Screenshot meiner MeetingCenter-Ansicht zu schießen. Frau Häfner will sich dann damit an den WebEx-Kundendienst wenden. Hoffentlich finden wir eine Lösung.
Ich meld mich, sobald ich was weiß.

Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#5
Hallo!

Ach diese Technik! Manchmal finde ich es echt schade, dass ich so wenig davon verstehe!
Ich finde es nur seltsam, dass es bisher immer funktioniert hat und nun nicht mehr... das wäre ja gewissermassen ein Rückschritt und keine Weiterentwicklung.

Super! Danke Heike und vielen Dank auch an Frau Häfner!
Die vom WebEx-Kundendienst sollten ja wissen was zu tun ist, denn schliesslich sind wir ja nicht die einzigen Mac-Benutzer auf der Welt!

Liebe Grüsse

Gabriela
Antworten Zitieren
#6
Liebe Gabriela,

die Technik macht mich auch ganz kirre. Am liebsten wäre mir, wenn diese Dinger (PC, Mac usw.) einfach nur tun würden, was ich von ihnen will... ein frommer Wunsch, ich weiß. Big Grin

Jetzt muss ich allerdings erst wieder bis heute Abend warten. Ohne laufendes Meeting ist ein Screenshot ja wohl ziemlich sinnlos, oder?
Puah, das ist wirklich eine Geduldsprüfung für mich... DIE habe ich nämlich eher weniger.. Wink

Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#7
Ich kann Hilfe anbieten, wenn es mit dem Mac Probleme gibt. Bitte einfach eine PN schicken.

Für die ganz hartnäckigen Fälle natürlich ;-)

Viele Grüße,
Christian
Antworten Zitieren
#8
Vielleicht kann ich meine Präsentation auch anders hochladen !?! Wenn mir jemand hilft, dann mache ich das.Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Ich kann Dir vielleicht helfen. Du kannst mich über Skype erreichen!
Antworten Zitieren
#10
Hallo Christian,

ich würde Deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen, da ich mich schon irgendwie als hartnäckigen Fall sehe. Wink

Wie könnte Deine Hilfe denn aussehen? *grübel* Skype habe ich übrigens auch nicht.

Vielen Dank für Dein Angebot!

Liebe Grüße
Heike
Hallo Andrea,

Dein Angebot ist wirklich lieb, aber ich kann ja nicht von allen Lerngruppenleitern "erwarten", dass sie total ummodeln. Normalerweise gehöre ich nämlich eigentlich in die Grundlagengruppe. Blush

Ich denke mal, wenn ich die Präsentationen der Lerngruppen nicht sehen kann (außer der von Gini), dann werde ich wohl auch Probleme beim Live-Unterricht von Isolde haben, oder? Das habe ich nämlich bisher noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#11
(08.12.2010, 14:39)Heike aus BO schrieb: ich würde Deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen, da ich mich schon irgendwie als hartnäckigen Fall sehe. Wink

Hallo Heike,

wenn ich das richtig sehe, liegt es nicht an Deinem Rechner, sondern an der Art, wie präsentiert wird. Allerdings: Ich habe auch einen Mac und bisher keine Probleme gehabt, war aber auch bei den von Dir erwähnten WebEx-Sessions nicht dabei. Wie schaut es denn mit den Mitschnitten ("Event-Aufzeichnungen") aus? Kannst Du die sehen? Du findest sie hier: https://isolde-richter-events.webex.com/ und dann oben rechts unter "Event-Aufzeichnungen anzeigen"

Viele Grüße,
Christian
Antworten Zitieren
#12
Lieber Christian,

das werde ich mir nach Feierabend sofort zu Hause angucken und Dir Meldung geben. Auf DIE Idee bin ich nämlich auch noch nicht gekommen. Cool

Vielleicht kommen wir der Sache ja tatsächlich auf die Spur.. Smile

Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben!

Also die Live-Schulungen von Isolde kann ich mir anschauen (auch die neuen).

Vielleicht liegt es wirklich daran, wie man die Präsentation ladet oder wie man sie speichert.

Aber ich weiss auch nicht ob Andrea oder die andern Dozenten eine andere Möglichkeit haben Ihre Präsentationen zu laden...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Gabriela
Antworten Zitieren
#14
Hallo Gabriela,

das wollte ich auch grad schreiben. Big Grin Außer, dass ich heute eine Schnarchnaseninternetverbindung habe, konnte ich die DD Schulung zu den Kinderkrankheiten sehen.

Hm, wir bleiben dran, ok? Rolleyes

Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#15
Ihr Lieben,

heute habe ich mit dem WebEx-Kundendienst gesprochen und die Antwort scheint so simpel wie nervig: Seit der neuen Webex-Version wird mein Betriebssystem nicht mehr unterstützt, nur noch OS X 10.5 und höher... na toll. Mein kleiner Power-Pc lässt sich leider nicht auf 10.5 upgraden.
Welche Version benutzt Ihr denn, Gabriela und Christian?

Hat irgendjemand schon einmal versucht, über Linux an WebEx teilzunehmen? DAS wäre nämlich auch noch eine Variante, die bei mir klappen könnte.
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WebEx zu voll? corinnahoe 5 3.664 14.03.2015, 10:41
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Welches Tablet für Webex? nathalieja 3 3.059 16.12.2012, 21:35
Letzter Beitrag: Esther K.
  webex Registrierungsproblem madeleine. 2 2.877 19.06.2012, 14:30
Letzter Beitrag: madeleine.
  Webex Frage Gini 2 2.253 23.04.2012, 18:37
Letzter Beitrag: Gini
  Kurzes Filmchen im Webex Gini 3 3.319 16.11.2011, 19:10
Letzter Beitrag: Patrizia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: