Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organsysteme
#1
Ich weiß nicht, obs jemandem von euch weiterhilft, aber ich bin gerade auf eine Eselsbrücken gekommen:

ich fliege AB HH (Hamburg) nach KLN (Köln) und schaue mir ein Spiel vom SV Werder Bremen an :-)

Atmunsorgane
Bewebungsapparat
Haut
Hormondrüsen
Kreislauforgane
Lymphatische Organe
Nervensystem
Sinnesorgane
Verdauungsorgane
Liebe Grüsse, Dunja blume

Patenkind von Alex Big Grin
Antworten Zitieren
#2
Hihi Smile

Das mach ich auch immer Smile

Am lustigsten ist es mit Fremdwörtern die schwer zu merken sind.
Meistens fallen mir dazu aber nur total sinnlose Sätze ein.
Aber alleine schon die Tatsache, bis ich das Wort zerlege und mir Blödsinn dazu einfallen zu lassen, reicht um mir das dann zu merken.

Zum Bleistift:
Gallenblase: Glandulae (das konnt ich mir komischerweise auch so merken) salivariae (das ging gar nicht)
-> salz mag ivan riechen, aber essen?

Ist zwar im ersten Augenblick umständlich und wie gesagt, die Ergebnissätze teilweise ziemlich doof, aber es funktioniert. Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#3
(18.11.2010, 09:13)tilly schrieb: Zum Bleistift:
Gallenblase: Glandulae (das konnt ich mir komischerweise auch so merken) salivariae (das ging gar nicht)
-> salz mag ivan riechen, aber essen?

Boah, liebe Tilly, DAS ist klasse. Glandulae konnte ich mir direkt merken, aber salivariae ging, merkwürdiger weise, GAR nicht. Das ist jetzt mit Deiner Eselsbrücke vorbei, danke schööön!Smile

Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#4
Bitte, bitte Shy

Falls jemand noch ein paar Eselsbrücken für Fremdwörter braucht, dann schreibt doch mal, Big Grin, ich lass mir was einfallen.
Ich stehe mit Fremdwörtern und Vokabeln lernen nämlich absolut auf Kriegsfuss. Zumindest mit herkömmlichen Methoden.

Ich bin zwar Krankenschwester und alles was ich häufig auf Station höre, weiß ich natürlich, aber beim Lernen fürs Examen oder in der Schule (Englisch) war ich damals fix und fertig.
Da bin ich leider auf diese Idee noch nicht gekommen und hab mir vieles nicht merken können und alles was ich bis jetzt nicht mehr häufig gebraucht habe (was ja ne ganze Menge ist) weiß ich bis heute nicht.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#5
zu schööön Tilly :-D

ich finde auch, die verrücktesten Sachen bleiben oft am besten hängen ;-)
Liebe Grüsse, Dunja blume

Patenkind von Alex Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Hallo Dunja Smile

Die Methode sich Aufzählungen zu merken ist auch super, so wie Du das gemacht hast.
Dazu kenn ich auch noch was gutes. Das mach ich immer mit meiner Tochter wenn sie sich was nicht merken kann, bzw. immer wieder etwas von einer Liste vergisst.

Man nehme ein Zimmer, merke sich im Uhrzeigersystem (das mach ich zumindest immer so) rundum Gegenstände und nummeriere sie.

z.B. in meinem Wohnzimmer: 1=Bücherregal, 2=Couch, 3=Bilder an der Wand, 4=Fenster, 5=Terrarium, 6=TV, 7=Plüschhase, 8=Massageliege, 9=Türe, 10=Klavier;

Das kann man ja mit allen möglichen Zimmern im Haus machen. Die Gegenstände und Zahlen lässt man jedesmal gleich dann braucht man nicht jedesmal neu überlegen.
Dann verknüpft man die Begriffe die man sich merken soll mit den nummerierten Gegenständen zu einer Geschichte, bzw. Sätzen(die natürlich auch meistens keinen Sinn ergibt, aber das macht nichts)

1. Atmungsorgane: (Bücherregal)
Die Bücher in meinem Regal röcheln und schnappen nach Luft. Kann da mal wer lüften?
2. Bewegungsapparat: (Couch)
Auf meiner Couch hüpfen lauter kleine, grüne Männchen. Sie können sich nicht mehr still halten.
3.HautSadBilder an der Wand)
Was ist mit meinen Bildern los? Da hat jemand einfach neue aufgehängt. Überall sind verschiedene Cremes und Körperlotionen drauf Sad
4. HormondrüsenSadFenster)
Meine Kinder steigen einfach zum Fenster rein und raus. Pupertät lässt grüßen. Die spinnen da spielen die Hormone verrückt.
5. Kreislauforgane (Terrarium)
Meine Geckos sind wohl verrückt geworden. Die laufen immer im Kreis.

usw. usw.
Je genauer und bildlicher man sich das dazu vorstellt umso länger bleibts hängen. Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#7
Hey Martina, vielen Dank für den genialen Tipp! Wird heute Abend gleich mal im Wohnzimmer getestet Smile
Super!!!!!
Liebe Grüsse, Dunja blume

Patenkind von Alex Big Grin
Antworten Zitieren
#8
(18.11.2010, 08:45)Dunja schrieb: Ich weiß nicht, obs jemandem von euch weiterhilft, aber ich bin gerade auf eine Eselsbrücken gekommen:

ich fliege AB HH (Hamburg) nach KLN (Köln) und schaue mir ein Spiel vom SV Werder Bremen an :-)

Atmunsorgane
Bewebungsapparat
Haut
Hormondrüsen
Kreislauforgane
Lymphatische Organe
Nervensystem
Sinnesorgane
Verdauungsorgane

Ich will ja nicht meckern, aber mir fehlt das G für die Geschlechtsorgane...
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#9
... dann stell dir doch einfach vor, dass Du bei dem Fußballspiel 22 knackige junge Kerle in kurzen Hosen siehst und schon wären die Geschlechtsorgane mit im Spiel... Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#10
Hihi, dass mit dem Zimmer (sich Möbel merken und Symptome "dranhängen") hab ich auch schon gemacht.
Blöd nur, dass wir inzwischen das Zimmer umgestellt haben !!


LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#11
Big Grin
Das sollte die nächsten zwei bis drei Jahre vermieden werden Wink
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: