Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapeutische Hypnose
#1
Zur Zeit beschäftige ich nebenher mit Hypnose und finde dieses Gebiet sehr interessant. Wobei ich weniger die Showhypnose meine, sondern die Hypnose im therapeutischen Bereich.

Ist von euch bereits jemand hypnotisiert worden und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Oder hat jemand einen Hypnose-Lehrgang besucht und es dabei erlernt?

LG Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#2
(03.07.2010, 19:52)Kerstin schrieb: Ist von euch bereits jemand hypnotisiert worden und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Hallo Kerstin, ja, ich wurde schon mal therapeutisch hypnotisiert, man ist dann nicht völlig "weggetreten", wie es in den Shows gezeigt wird Wink sondern vielmehr ist es eine Tiefenentspannung, um seelische Situationen zu "bearbeiten" ist es eine schnelle und gründliche Möglichkeit. Man ist dann völlig ansprechbar, vielleicht, um es zu beschreiben, ähnlich wie im Halbschlaf, ungefähr. Allerdings muß die Sympathie zwischen Hypnotiseur und demjenigen stimmen, um sich völlig entspannen zu können.
LG, Marie
Antworten Zitieren
#3
Hallo Kerstin,

ich bin auch schon 3 Mal hypnotisiert worden. Ich kann mich den Worten von Marie nur anschließen. Ich war auch jederzeit ansprechbar - jedoch sehr entspannt.

Ich war der allergrößte Kritiker. Aber bei mir hat es geholfen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
(03.07.2010, 19:52)Kerstin schrieb: Zur Zeit beschäftige ich nebenher mit Hypnose und finde dieses Gebiet sehr interessant. Wobei ich weniger die Showhypnose meine, sondern die Hypnose im therapeutischen Bereich.

Ist von euch bereits jemand hypnotisiert worden und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Oder hat jemand einen Hypnose-Lehrgang besucht und es dabei erlernt?

LG Kerstin

Hallo Kerstin,

schau mal: hier gibt es noch Meinungen und Erfahrungen dazu.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#5
Kennt jemand von Euch das Hypnosis Zentrum in München? http://www.hypnose-muenchen.de Ich bin demnächst in München und wollt mich da mal erkundigen wegen einer Ausbildung in Hypnose.
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

heute kommt im BR Fernsehn um 19:00 Uhr ein Beitrag über ( medizinische ) Hypnose in der Sendung "Gesundheit"

Wer Lust und Zeit zum Anschaun hat...........

GrußHeart

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#7
Liebe Kerstin,

Ich habe mich als Coach mit NLP ausgebildet, wo auch gewisse Induktions-Techniken verwendet werden. Es gibt 3 verschiedene Hypnose Levels. Bei der therapeutischen Hypnose bist Du bei Bewusstsein, wie schon vorher hier berichtet, du bist dann einfach in einer Tiefentspannung. Diese Show-Hypnosen sind der tiefste Level der Hypnose, wo man sich hinterher an nichts mehr errinnert. Diese wird im "normalfall" nicht zu therapeutischen Zwecken verwendet.

Die therapeutische Induktion oder Hypnose kann sehr gute Resultate bewirken, weil man von hier aus einfacher im Unterbewusstsein positive Effekte bewirken kann, z.B. limitierende Glauben, Fähigkeiten oder Werte, d.h. z.B. bei der Raucher-Entwöhnung durch Hypnose wird ein neuer "Glauben" im Unterbewusstsein eingesetzt. Der Raucher glaubt, er schafft es nicht. Durch die Hypnose wird ein neues Glaub-Modell oder Muster eingesetzt.

Ich habe positive Erfahrungen damit gemacht. Wie aber auch schon vorher von jemanden erwähnt, sollte die Sympathie zwischen dem Therapeuten und Dir stimmen!

Ich hoffe es hat dir etwas weitergeholfen!

Liebe Grüsse,

Mónica
Patenkind von Werner Bergner
be the change you want to see in the world - Mahatma Gandhi
Antworten Zitieren
#8
Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe mittlerweile selbst die Ausbildung zum Hypnose-Praktiker gemacht und wende es bei meinen Klienten an.

Die Hypnose ist ein sehr interessanter Bereich, den ich derzeit und auch in Zukunft noch sehr vertiefen werde.

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#9
@ Kerstin,

Ich habe erst jetzt realisiert dass Dein Beitrag schon was älter ist!! Sorry bin noch neu hier!

Schön dass du die Ausbildung gemacht hast! Da kannst Du mir wahrscheinlich mehr Details geben als ich habe ;-)

Liebe Grüsse

Mónica
Patenkind von Werner Bergner
be the change you want to see in the world - Mahatma Gandhi
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: