Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Lungenwürmer bei einem Reh = gelöst
#1
So hier geht es mit dem Rätsel der Eingeweide des Rehs weiter.
Schaun wir mal, wie viele Minuten Ihr zur richtigen Lösung diesmal braucht! Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#2
Bah, sind das Würmer ????

Oder die Sehenfädchen vom Herzen ?
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#3
Ein Herz mit Herzwürmern?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Gibt es Herzwürmer? *staun* OMG *schauder*
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#5
(08.11.2010, 21:51)Nicci schrieb: Gibt es Herzwürmer? *staun* OMG *schauder*

Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Mein erster Gedanke war auch: Herz und Würmer, ich finde es sieht tatsächlich so aus. In meiner Phantasiewelt gibt es die auf jedenfall schonmal Big Grin
LG Manuela
Antworten Zitieren
#6
Beim Hund gibt es sie auf jeden Fall...nennt sich Dirofilariose.

Wen es interessiert: http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitz...zwurm.html
Hauptseite: www.tierkardiologie.lmu.de eine super informative Seite mit einem total sympathischen Team, wenn man als Hundebesitzer Fragen hat.
(sorry Isolde für das Offtopic)
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
vielleicht ne leber mit einer echinococcus zyste???????
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#8
Also ich tippe auf ein Herz mit Herzwürmern ( Dirofilaria immitis).
Herzwürmer siedeln sich besonders gern im rechten Herzen, in der Lungenarterie und der Hohlvene an.

Falls es stimmt: Ich hab das Herz erkannt und mein Mann die Würmer, der hat bedeutend mehr tote Rehe von innen gesehen als ich.
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#9
Das sind Spulwürmer!

Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#10
Ich tippe auch auf Spulwürmer (wegen der weißen Farbe) im Darm bzw. jetzt auf Isoldes Küchentisch [Bild: a040.gif]
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#11
Lunge mit Spulwurmbefall



Antworten Zitieren
#12
Gut, dass ich mein Brötchen vorhin schon aufgegessen habeBig Grin

Ich würde auch sagen, dass es ein Herz mit Herzwürmern ist.

Off topic: Ich bin ja so schnell vor nix fies, aber Würmer..., da bin ich empfindlich.

LG
Regina
Antworten Zitieren
#13
Herzwürmer im Herzen wäre auch meine Antwort!

Wobei das Organ selber für mich nicht so gut erkennbar ist.
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#14
Da es sich um den Aufbruch einen Rehes handelt, ist auch das Interesse meines Mannes (<--Jäger) geweckt Big Grin. Sein Tipp:

Querschnitt durch den Schlund (=Speiseröhre und Luftröhre) mit Lungenwurmbefall [Bild: g055.gif]

Und noch ein Hinweis von ihm: ein großes Reh ist kein Hirsch !
Rehe und Hirsche sind ganz unterschiedliche Tiere Blush
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#15
Isolde, sag doch mal was



Antworten Zitieren
#16
Mein Tipp wäre auch Lunge mit Lungenwürmern.
das Herz müßte dunkler i.d.Farbe sein. Das knorpelige sieht für mich irgenwie nach Stammbronchien ausDodgy
Bin schon sehr gespannt....

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#17
Also Spagetti haben ich von unserem Speiseplan heute gestrichen Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#18
Lautlach, aber warum denn Nicci?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#19
(09.11.2010, 19:36)Heike H. schrieb: Isolde, sag doch mal was

Liebe Heike,
Isolde sacht jetzt was! (Manchmal kann sie allerdings nicht immer gleich was sagen. Sie hat nämlich noch ne kleine "Nebenbeschäftigung", die Tagesschule - und da geht der Unterricht meist bis 21.00 Uhr).

Also leider kann ich hier nur mutmaßen, da ich mich mit Rehen (oder Hirschen - Silke sei doch nicht so pingelig! Blush) und Wurmbefall nicht wirklich auskenne.

Aber: Im Herzen oder den angrenzenden Gefäßen waren die Würmer nicht! Iris hat die Stammbronche aufgeschnitten und schwubs kamen die Würmer rausgeglitten. Iris ist zwar nicht besonders empfindlich aber da kam sie doch angerannt!
Also von daher tippe ich auch auf Spulwürmer in der Lunge oder gibt es bei Rehen noch andere Würmer, die so ähnlich aussehen?? Die Frage geht an die Jäger.
Antworten Zitieren
#20
(09.11.2010, 22:25)Isolde Richter schrieb: ...oder gibt es bei Rehen noch andere Würmer, die so ähnlich aussehen?? Die Frage geht an die Jäger.

sein Ehrgeiz ist geweckt, er googelt und stöbert in seinen Büchern.... [Bild: k025.gif]

Ein herzliches Heart Danke an Iris...ich wäre auch gerannt !
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.044 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.744 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.126 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.476 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: