Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Katzen
#1
Hallo,

ich muss mich leider wieder von unseren 2 Main Coons verabschieden. Unser Sohn ist allergisch auf Katzen. wir haben es leider versäumt ihn vorher testen zu lassen Sad da wir Beide ( Eltern) nicht allergisch sind. *snief*

Erst hat er eine Spastik in der Lunge bekommen und nun muss er Koartisonspray einatmen Sad

Der Test war positiv Sad

Kennt Jemand einen der zufällig genau diese Rasse in sein Herz geschlossen hat?

Sie kommen vom Tierschutz und ich will sie nur in allerbeste Hände wissen. Sie sollen nun ein schönes Leben haben, denn der Mensch hat, grade dem Weibschen, schon genug angetan Sad

Sie können evtl. auch gebracht werden.

Wir würden uns freuen wenn sie zusammen bleiben könnten, aber würden sie auch zu einer vorhandenen Katze vermitteln. Freigang brauchen sie nicht und fordern sie auch nicht ein.

Wir möchten auch nicht denn vollen Preis für die Katzen haben, nur eine Schutzgebühr, hauptsache sie haben es gut.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Oh nein Nicci!
Die süßen Kleinen!

Ich habe leider keinen Platz für noch zwei Katzen!
Ich hoffe die beiden finden ein gutes Zuhause!

Dein Sohnemann ist bestimmt auch sehr traurig, oder?
Ach übrigens sind mein Mann und ich auch gegen Katzen allergisch!

Mein Mann bekommt manchmal Niesanfälle und ich bekomme rote Flecken am Gesicht, wenn ich mit ihnen schmuse.
Aber wir werden sie nicht abgeben, weil wir nicht ohne Katzen leben wollen!
Antworten Zitieren
#3
(03.11.2010, 19:21)Daniela Starke schrieb: Oh nein Nicci!
Die süßen Kleinen!

Ich habe leider keinen Platz für noch zwei Katzen!
Ich hoffe die beiden finden ein gutes Zuhause!

Dein Sohnemann ist bestimmt auch sehr traurig, oder?

Ja, wir finden es alle nicht shön. da der Kater ein Traum ist, sowohl vom Verhalten wie auch vom aussehen. Sad Aber die Gesundheit meines Kindes geht da vor. Ich ärger mich nur sehr, dass wir nicht vorher getestet haben und die Süßen nun noch einmal wechseln müssen. Das macht einen schon sehr traurig Sad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
Klar geht die Gesundheit Deines Kindes vor!!
Und es ist nun einmal geschehen, dass ihr nicht getestet habt.

Hoffentlich findest Du bald ein neues Zuhause!! Ich drücke Dir die Daumen und den Katzen!!
Antworten Zitieren
#5
(03.11.2010, 19:27)Daniela Starke schrieb: Klar geht die Gesundheit Deines Kindes vor!!
Und es ist nun einmal geschehen, dass ihr nicht getestet habt.

Hoffentlich findest Du bald ein neues Zuhause!! Ich drücke Dir die Daumen und den Katzen!!

Danke Kuss
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#6
Was ein Mist.
Hat dein Sohn denn Beschwerden?
Ich hatte früher auch so eine blöde Allergie, sogar gegen Chow-Chow Haare.Dodgy

Hoffentlich findet ihr einen guten Platz.
Ich kann leider keine Katzen aufnehmen wegen unseren Hunden.
Früher hatten wir immer katzenfreundliche Hunde, heute nicht mehr.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
er hat massive Beschwerden: extremen Husten, Wasserhahnnase, tränende Augen Sad Wir sollten ihn mal für 1 Woche bei meiner Mutter einquatieren, da wurde es von Tag zu Tag deutlich besser. Er war keine 2 std wieder bei uns, das ganze Spielchen wieder von vorne Sad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#8
Dann musst du ja sehen, dass die Katzen schnell weggkommen.Undecided
Habt ihr die nicht aus dem Tierschutz und dass die evtl. eine Lösung
haben?

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Oh das ist traurig...für alle Beteiligten. Leider kann ich auch keine Katzen nehmen, da wir einen Chaoten unter den Wuffs haben. Früher hatten wir auch immer Hunde und Katzen.
Ich hoffe ihr findet ein schönes Zuhause für die Beiden....echt schade. Gerade MainCoons finde ich wunderschöne Tiere.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Ich habe sie schon ins Internet gesetzt, denn ich möchte schon gerne sehen wer sie bekommt und was das für Leute sind. Unser Weibchen ist, was Vertrauen anbelangt, nun soweit das sie zu einem kommt um zu fressen. Sie weiß, dass wir sie zu nichts zwingen und ihr nichts böses wollen ...

Ich tu mich schwer damit sie wieder dem Tierschutz zu geben Sad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#11
Oh Nicci,
das ist ja echt schade für alle beteidigten. Aber wenn euer Sohn so
massiv reagiert bleibt ja wohl keine andere Wahl.
Leider können wir auch keine zwei weiteren Katzen nehmen, da unser Kater keine andere Katze duldet. Wir hatten es bereits einmal versucht.
Da Du die Katzen aus denm Tierschutz hast, mußt Du dich da nicht erst a.d. Tierschutzverein wenden??? Wir haben jetzt einen Hund aus d.
Tierschutz und i.d. Schutzverträgen steht doch immer ausdrücklich:
wenn man nicht in der Lage ist das Tier zu behalten, m u ß es a.d.
Tierschutzverein zurückgegeben werden, und darf nicht selber weiter
vermittelt werden.


LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#12
Da hast Du recht, aber es war ein privater Teirschutz. Wir haben keinen Vertrag Sad

Es war eine Frau die die Katzen hatte und x-Hunde aus dem Ostblock von Tötungsstationen und an die 30 Pferde
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#13
Oh menno,, das ist ja doof.

Ich liebe Maine-Coones, aber wir haben letztes Jahr die beiden Katzen von meinem Paps geerbt und mein Kater (18 Jahre, Main Coone) akzeptiert sie nach über einem Jahr noch nicht.

Ich kann mich aber gerne mit umhören, ob jemand zwei Coonies haben möchte Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#14
(03.11.2010, 21:32)Romina schrieb: Oh menno,, das ist ja doof.

Ich liebe Maine-Coones, aber wir haben letztes Jahr die beiden Katzen von meinem Paps geerbt und mein Kater (18 Jahre, Main Coone) akzeptiert sie nach über einem Jahr noch nicht.

Ich kann mich aber gerne mit umhören, ob jemand zwei Coonies haben möchte Smile

Das wäre mega lieb von dir Heart
Unsere Katzen akzeptiert uns wohl, aber sie ist eine Diva, frei nach dem Motto: Nur gucken, nicht anfassen Wink ( zuviel Veltins Werbung gesehen Tongue)
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#15
Liebe Nicci,

das ist ja echt blöde gelaufen mit deinen Katzen... Aber natürlich geht die Gesundheit deines Kindes vor - würde mich bei einem Kind auch so entscheiden. Schade.. ist bestimmt sehr traurig für euch.

Wir haben vor 2 Wochen unseren Alterspräsidenten nach 15,5 Jahren verloren und haben schon stark überlegt wegen einer neuen Katze. Aber da wir noch 2 weitere ältere Herrschaften aus dem Tierheim haben (da sollte es auch schon nur eine sein und wir nahmen beide...) - können wir leider nicht noch 2 Fellnasen als Wohnungskatzen aufnehmen. Ich hätte sonst wirklich gern geholfen...

So schauen meine Muckels weiter aus dem Fenster auf der Suche nach dem fehlenden Alterspräsidenten...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen schönen neuen Platz für die Coonies findet. Ich höre mich hier auch mal um, ob jemand Interesse hat.

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#16
Oh Heike, das sind ja traumhaft süße Katzen, schon von hinten!!

Unsere beiden hatte mein Mann vor 14 Jahren in der Mülltonne gefunden. Die Tierärztin sagt ist wohl eine Mischung von Wildkatzen.

Mit den Maine Coons habe ich auch schon geliebäugelt. In unserer kleinen Wohnung haben wir einfach keinen Platz für noch zwei Racker.
Antworten Zitieren
#17
@Daniela
Das ist ja was, in der Mülltonne gefunden Sad
Meine sind auch Wilde. Es dauert halt, bis sie zutraulich werden. Doch wenn sie es werden, ist es ein Geschenk.

@Nici
Ich kann mich auch mal umhören. Bei meinen zwei Katzen, die eher ängstlich sind, wird es auch schwierig sein, Katzen hinzuzunehmen. Hoffentlich ergibt sich bald was, viel Glück.
Smile
Antworten Zitieren
#18
(03.11.2010, 22:57)Heike schrieb: Liebe Nicci,

das ist ja echt blöde gelaufen mit deinen Katzen... Aber natürlich geht die Gesundheit deines Kindes vor - würde mich bei einem Kind auch so entscheiden. Schade.. ist bestimmt sehr traurig für euch.

Wir haben vor 2 Wochen unseren Alterspräsidenten nach 15,5 Jahren verloren und haben schon stark überlegt wegen einer neuen Katze. Aber da wir noch 2 weitere ältere Herrschaften aus dem Tierheim haben (da sollte es auch schon nur eine sein und wir nahmen beide...) - können wir leider nicht noch 2 Fellnasen als Wohnungskatzen aufnehmen. Ich hätte sonst wirklich gern geholfen...

So schauen meine Muckels weiter aus dem Fenster auf der Suche nach dem fehlenden Alterspräsidenten...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen schönen neuen Platz für die Coonies findet. Ich höre mich hier auch mal um, ob jemand Interesse hat.

LG,
Heike

Ein Traum Heike *schnurr* der Schwanz von unserem O`Mallay ist so buschig wie die von deinen Beiden zusammen Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#19
Ach Gott Nicci das tut mir leid. Die ganze Mühe, die ganze Aufregung und nun das. Das ist doch Mist.

Kannst du nochmal ein Foto von den Beiden einstellen (ich glaub das hattest du mal am Anfang,find das aber nicht mehr)?
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#20
Unsere Flauschis

Foto 1 u 2 ist unsere Katze Aaven und Bild 3 ist unsere Kater o`Mallay im Renovierungszimmer Tongue
Und das ist sooooooo süüüüüüüüüüüüüß. Im Hundenapf zusammengerollt HeartHeartHeart


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: