Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mündliche Prüfung "aufschieben"???
#1
Hallo ihr Lieben, hallo liebe Isolde Heart


wenn jemand zur schriftlichen Prüfung war und diese auch bestanden hat, dann bekommt er ja einen Termin zur mündlichen Prüfung.

Kann man diesen Termin auch um ein halbes Jahr nach hinten schieben oder muss der Termin zur mündlichen Prüfung so wahrgenommen werden, wie er vorgegeben wird?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
Die mündliche Prüfung soll ja an die schriftliche anschließen wenn sie als bestanden erklärt wird.
Nicht sicher bin ich, aber ich gaube gelesen zu haben,das für ein Verschieben eine glaubhafte Entschuldigung etwa das Attest eines Arztes oder dergleichen beigebracht werden muß.Sonst gilt die Prüfung als nicht abgelegt und nicht bestanden.

Glaube heißt aber nicht wissen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Liebe Alexandra,
die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und mündlichen Teil. Der Prüfungstermin wird vom Amt festgesetzt. Kannst Du nicht kommen, benötigst Du ein ärztliches Attest.

Bei uns hier in Freiburg ist man sehr entgegenkommend. Man kann mitteilen, wann man nicht kann (z.B. weil man in Urlaub ist). Eine Zeitlang konnte man bei der schriftlichen sogar angeben, ob man den mündlichen Teil lieber bald oder eher spät haben möchte. Das geht aber jetzt nicht mehr.

Es ist also gut, wenn man sich für die Prüfung anmeldet, wenn man sich für die schriftliche und die mündliche fit fühlt.
Antworten Zitieren
#4
Darf man sich eigentlich bei der mündlichen Prüfung Notizen machen? Also wenn man da einen Fall geschildert bekommt und man nachfragt, um heraus zu finden worum es sich handelt.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Danke!
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#6
(01.11.2010, 21:43)Gini schrieb: Darf man sich eigentlich bei der mündlichen Prüfung Notizen machen? Also wenn man da einen Fall geschildert bekommt und man nachfragt, um heraus zu finden worum es sich handelt.

In der Regel nicht! Es handelt sich ja um ein "Frage-Antwort-Spiel"! Smile
Aber gelegentlich gab es schon Prüfungen, da bekam der Prüfling tatsächlich eine Aufgabe gestellt und sollte sich zuerst dazu Notizen machen. Das bildet aber die absolute Ausnahme.
Antworten Zitieren
#7
OK, dankeschön!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
(01.11.2010, 21:43)Gini schrieb: Darf man sich eigentlich bei der mündlichen Prüfung Notizen machen? Also wenn man da einen Fall geschildert bekommt und man nachfragt, um heraus zu finden worum es sich handelt.

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich hatte mir schon vorgenommen einen Stift und einen Zettel mit reinzunehmen. Weil ich bei DD garantiert vor lauter Aufregung am Ende nicht mehr weiß, welche Symptome nun schon genannt wurden.



Antworten Zitieren
#9
Liebe Gini, liebe Heike,
es ist bloß ein Gespräch!!!
Und bei einem anderen Gespräch macht Ihr Euch doch auch keine Notizen, was Ihr bisher gesagt habt???

Bisher habt Ihr auf mich gar keinen so zerstreuten Eindruck gemacht???
Sollte ich mich geirrt haben??? Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Tjaaaa Isolde, Du hast uns noch nie live erlebt. Cool
Ich lauf grundsätzlich mit nem Block an ner Kette um den Hals herum, nur leider vergess ich ab und an den Bleistift dazu.Wink

Ich dachte einfach wenn ein Patient käme, dann würde ich ja auch eine ausführliche Anamnese machen und mir Notizen dazu machen, darum kam ich auf die Idee das es vielleicht nützlich wäre, wenn man es aufschreiben dürfte. Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
(03.11.2010, 19:51)Gini schrieb: Tjaaaa Isolde, Du hast uns noch nie live erlebt. Cool
Ich lauf grundsätzlich mit nem Block an ner Kette um den Hals herum, nur leider vergess ich ab und an den Bleistift dazu.Wink

rofl

Ich freu mich schon total, wenn Du mal nach Kenzingen kommst.
Antworten Zitieren
#12
(03.11.2010, 19:56)Isolde Richter schrieb:
(03.11.2010, 19:51)Gini schrieb: Tjaaaa Isolde, Du hast uns noch nie live erlebt. Cool
Ich lauf grundsätzlich mit nem Block an ner Kette um den Hals herum, nur leider vergess ich ab und an den Bleistift dazu.Wink

rofl

Ich freu mich schon total, wenn Du mal nach Kenzingen kommst.

Wenn sie den Weg nicht vergisst! Big Grin (sorry Gini, das kleine Späßchen konnte ich mir nicht verkneifen :p)
LG Manuela
Antworten Zitieren
#13
Ich bring dann vorher auf dem Gehweg Leuchtstreifen an. Und an die Stelle an der sie zum Haus abbiegen muss kommt ein riesiger Blinkpfeil auf den Boden.
So werden wir schon wohlbehalten in die Schule lotsen können. Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Sagt mal, macht ihr euch hier lustig? Dodgy

Aber da muss ich euch enttäuschen, denn ich kann mich garnicht verfahren:
1. fährt Alexandra Maria mit, hab ich also jemanden der mir sagen kann wo links und wo rechts ist
2. fahren wir nachts los, da fällts nicht auf, wenn wir ein paar Male im Kreis herum fahren
3. wohnt in meinem Auto ein kleiner Werner (der heisst wirklich so), der spricht immer mit mir und erklärt mir auch immer geduldig, dass ich mal bitte wieder wenden soll

Also ihr seht, wir kommen schon irgendwie an.Big Grin Hoffentlich liest Alexandra das hier nicht, denn dann fährt sie sicher lieber mit der Bahn.Cool
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
WIR? LUSTIG MACHEN? Wie kommst du denn auf so eine Idee Dodgy

Na die 3 Punkte sprechen natürlich für sich! Dann kann ja bis auf ein paar Irrtümer mit "rechts und links", ein paar Extrarunden nichts schief gehen und der kleine Werner spielt den Alleinunterhalter, so wird es nicht langweilig, wenn ihr nach 48 Std endlich angekommen seid Big Grin :p
LG Manuela
Antworten Zitieren
#16
Angel Und der Blinkpfeil von Isolde ist nachts dann auch nicht zu übersehen.

Übrigens was Dein kleiner Werner ist, ist bei mir die Lady. Ich hör sie so gerne schimpfen "Bitte wenden, bitte wenden" Cool
Antworten Zitieren
#17
(03.11.2010, 19:56)Isolde Richter schrieb:
(03.11.2010, 19:51)Gini schrieb: Tjaaaa Isolde, Du hast uns noch nie live erlebt. Cool
Ich lauf grundsätzlich mit nem Block an ner Kette um den Hals herum, nur leider vergess ich ab und an den Bleistift dazu.Wink

rofl

Ich freu mich schon total, wenn Du mal nach Kenzingen kommst.

Na, das möchte ich doch auch live erleben.

Liebe Isolde, in dem Fall keine Fotos, sondern ein kleiner Film tut es auch. Big Grin

Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#18
Hallo,

in Aurich bekommt man Papier und Stift hingelegt und kann sich selbstverständlich Notizen machen. Auch von Hannover habe ich gehört ist es gängig! Wie soll man den bei einer Anamnese alle Fakten behalten ?!

Auch gibt es bei entsprechender Begründung ( Beruflich, Gesundheitlich) möglichkeiten, die mündl. 1/2 Jahr zu verschieben. Bei mir im Vorbereitungskurs ist ein Mann, der hat das auch gemacht und es war kein Problem.

lg Andrea
Hallo,

in Aurich bekommt man Papier und Stift hingelegt und kann sich selbstverständlich Notizen machen. Auch von Hannover habe ich gehört ist es gängig! Wie soll man den bei einer Anamnese alle Fakten behalten ?!

Auch gibt es bei entsprechender Begründung ( Beruflich, Gesundheitlich) möglichkeiten, die mündl. 1/2 Jahr zu verschieben. Bei mir im Vorbereitungskurs ist ein Mann, der hat das auch gemacht und es war kein Problem.

lg Andrea
Antworten Zitieren
#19
Oh Gini,

wir beide müssen unbedingt mal zusammen in einem Auto fahren rofl

Da lernen wir ganz bestimmt die große weite Welt kennen, nur ans Ziel kommen wir wohl nicht!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#20
(03.11.2010, 20:50)Gini schrieb: Aber da muss ich euch enttäuschen, denn ich kann mich garnicht verfahren:
1. fährt Alexandra Maria mit, hab ich also jemanden der mir sagen kann wo links und wo rechts ist
2. fahren wir nachts los, da fällts nicht auf, wenn wir ein paar Male im Kreis herum fahren
3. wohnt in meinem Auto ein kleiner Werner (der heisst wirklich so), der spricht immer mit mir und erklärt mir auch immer geduldig, dass ich mal bitte wieder wenden soll

Also ihr seht, wir kommen schon irgendwie an...

Nun da ca. 1 Jahr vergangen ist, wollte ich Euch eine kleine Rückmeldung geben:
Leider ist Gini immer noch nicht hier angekommen! Sad
Aber wir sind nicht so leicht zu entmutigen - wir warten weiter!! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.848 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.543 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Mündliche Prüfungsprotokolle Hannover katha_w 0 780 23.03.2022, 20:00
Letzter Beitrag: katha_w
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.334 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.953 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: