Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Bein (mit Anna) = gelöst
#1
Was ist zu sehen?
Welche Untersuchungen kann man durchführen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#2
Also ich tippe mal auf Krampfadern.
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
#3
Ich stimme Patrizia zu und setze noch eine Vermutung drauf:

Chronisch Venöse Insuffizienz Stadium II da es für mich nach einem Dauerstau aussieht.
Außerdem sehe ich schon wieder ein Hyperpigmentierung Big Grin (bräunliche Flecken), die auf eine Ernährungsstörung hinweisen.

Tests lasse ich für andere Freiwillige

P.S. Sind die Beine von zwei verschiedenen Besitzern?
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

Wenn mich die Aufnahme nicht täuscht möchte ich auch noch von einer oberflächigen Venenentzündung sprechen, könnte allerdings auf aufnahmebedingt sein.

Ansonsten:
Besenreiservarizen
und Varikosis


Als Untersuchungen dienen:
Palpation auf Druckschmerz und Überwärmung
Messen des Unterschenkelumfanges
Sonographie
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#5
und ich möchte noch hinzufügen Perthestest um die Funktionsfähigkeit der tiefen Beinvenen zu testen.

Außerdem könnte man zur Sicherheit nochmal das Payr-Zeichen prüfen, falls man Sorge hätte es könnte eine tiefe Beinvenenthrombose vorliegen.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#6
ach da könnten Blutegel helfen
aber ich stimme da Alexandra zu- chronisch venöse Insuffizienz
um genaueres bestimmen zu können, möchte ich wissen:
Gibt es Ödeme?
Wie ist das Allgemeinbefinden? (Fieber,Krankheitsgefühl)
Bettlägerigkeit? Alter?
Fußsohlen, Wadenschmerz, Wadenkrämpfe?
vergleichende Umfangsmessung Bein
Mit Untersuchungstechniken wäre ich vorsichtig, wenn eine Phlebothrombose in Erwägung gezogen wird, da es zum losreissen des Thrombus kommen kann.



Antworten Zitieren
#7
Ach Heike, für irgendwas müssen diese ollen Tests doch gut seinBig Grin Ich wende ihn auch nur an, wenn die Vermutung auf Phlebothrombose ganz klitzeklein ist. VersprochenSmile
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#8
(28.10.2010, 14:42)Alexandra K. schrieb: Ach Heike, für irgendwas müssen diese ollen Tests doch gut seinBig Grin Ich wende ihn auch nur an, wenn die Vermutung auf Phlebothrombose ganz klitzeklein ist. VersprochenSmile

ach Du nu wieder,ich mußte sogar nachschaun, weil ich mal wieder eigentlich nur mit tiefer und oberflächlicher Venenentzündung etwas anfangen kann und bei Phlebothrombose immer ins stocken komme,
also Daumen hoch für Dich



Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,

das linke Bild ist das Bein von meiner Mutsch und das rechte Bild
ist das Bein von meinem Paps.

Bei meiner Mutsch waren es zuerst nur Besenreiservarizen, die Berufsbedingt kamen.
Sie hatte einen Job, bei dem sie den ganzen Tag gestanden ist (ohne zu laufen).
Im laufe der Jahre sind sie immer dicker geworden.
Probleme hat sie keine, aber ich werd sie wohl demnächst mal zu einer Untersuchung scheuchen :-)

Mein Paps hat eine Primäre Varikosis.
Kann jemand erklären was der Unterschied zwischen primärer und sekundärer Varikosis ist?
Er hatte schon mehrere Untersuchungen im Krankenhaus. Leider kann er sich an die Namen nicht mehr erinnern.
Diese wollen ihn jetzt operieren. Aber das wird er erst tun, wenn er Probleme bekommt (die Eigenschaft hat er mir vererbt).
Beschwerden hat er zum Glück noch nicht.

Ja, mir fällt jetzt nix mehr ein was ich dazu schreiben kann. Bei weiteren Fragen einfach melden.
Ich werd dann meine Eltern anrufen und sie löchern ;-)

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#10
Bei einem Gefäßchirurgen können noch duplexsonographische Untersuchungen durchgeführt werden.
Hierbei wird die Flußgeschwindigkeit dargestellt und evtl. Thromben können erkannt werden. Auch kann das Stadium der Venenerkrankung erkannt werden. Desweiteren sollte ein Dimer-Test (Blutgerinnungstest) durchgeführt werden, um eine Embolie auszuschließen, falls denn ein Verdacht vorliegt.

Das ist das, was ich noch dazu weiß.....kommt leider etwas verspätet die Antwort, aber momentan bin ich nicht so oft hier.
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#11
primäre Varikosis aus sich selbst heraus entstanden
sekundäre hier liegt eine andere Erkrankung zu Grunde



Antworten Zitieren
#12
Danke für das Einstellen der Beine Deiner Ma und Deines Paps. Finde es immer wieder total informativ, wenn man sich die Sachen aus verschiedenen Perspektiven anschauen kann.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Liebe Anna,
ist ja unglaulich, dass die Beine von Deiner Ma und Deinem Pa stammen. Sie sehen aus wie von einer Person.
Vielen Dank für die Bilder und sage bitte auch Deinen Eltern meinen herzlichen Dank!

Eine kleine Frage hätte ich noch: Wie sehen denn Deine Beine aus???
Wie wäre es mit einem kleinen Bildchen??? Smile
Antworten Zitieren
#14
Lach, Kugel, Ringel,

ich hab noch ganz glatte Beine ohne blaue streifen.
Mit ausnahme von einem Besenraiser. Miniklein.
Der Ansatz für die gefürchtete Zellulose ist auch gegeben.
Aber das werd ich bestimmt nicht einstellen ;-)
Dafür bin ich viel zu viel Frau, kicher.

Grüßle, Anna
Ach, was schreib ich denn.
Ich mein natürlich Zellulittis (schreibt man das so?).
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#15
(05.11.2010, 09:51)Anna B. schrieb: ich hab noch ganz glatte Beine ohne blaue streifen.
Mit Ausnahme von einem Besenreiser. Miniklein.

Was heißt hier "noch"?? Das bleibt sicher so.
Uns schick uns mal die minikleinen "Besenreiser". Wollen wir unbedingt sehen! Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.044 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.744 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.126 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.475 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: