Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder eine tolle Serie auf Bayern alpha
#1
Huhu ihr,

auf Bayern alpha läuft dienstags um 19:00 Uhr wieder eine tolle Serie..

"Schatten des Todes - Die Geschichte der Seuchen"
Heute ging es um Pest, Cholera und Typhus abdominalis.
Ich fande die geschichtlichen Hintergründe sehr interessant. Vielleicht ist die Sendung auch etwas für euch.

Die nächste Folge am 26.10. handelt von "Entdeckung der Bakterien - Tetanus und Tuberkulose "

Hier der Link dazu: http://www.br-online.de/br-alpha/schatte.../index.xml

Und wer es abends um 19:00 Uhr nicht vor der Fernseher schafft, der kann sich 7 Tage lang die aktuelle Folge unter BR mediathek anschauen. Einfach in die Suche auf der linken Seite "Schatten des Todes" eingeben.

Viel Spaß damit,
Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#2
Danke liebe Sonja Heart

Hab`s mir gerade angeschaut, das ist das I-Tüpfelchen auf deine Karteikarten!
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Ich fands auch cool, jetzt kann ich mir total gut merken, warum der Pesterreger Yersinia pestis heißt.
Außerdem wusste ich gar nicht, dass immer noch Jahr für Jahr Menschen an der Pest erkranken und daran sterben. Zum Beipiel 2008 auf Madagaskar.
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sonja,

vielen Dank für den tollen Tipp. Anschauen lohnt sich!

Was sind denn das für tolle Karteikarten zum Thema..... neugierig frag [Bild: n060.gif]
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#5
Prima danke für den Link, denn die Uhrzeit und dann auch noch ein Dienstag passt sonst garnicht wegen unserer Lerngruppe. Aber das ich mir das so noch anschauen kann, ist toll. Danke dafür.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Danke für den Link Sonja! Smile
Antworten Zitieren
#7
(19.10.2010, 21:18)Alexandra K. schrieb: Was sind denn das für tolle Karteikarten zum Thema..... neugierig frag [Bild: n060.gif]

Och, nix besonderes, ich habe nur zwei Lernkarten für unsere Lerngruppe gemacht.
Du kannst sie dir hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ags_10_Uhr unten auf der ersten Seite anschauen. Smile
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#8
DankeschönHeart
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#9
Tja, und die nächste Folge bearbeitet meine Lieblingskrankheit: Smile
Tuberkulose * schon ganz gespannt bin *
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Ich habe es mir gerade angesehen und bin beeindruckt.

Wer sich noch nicht mit Yersinia pestis, Cholera und Typhus abdominalis beschäftigt hat
oder wer seine Kenntnisse auffrischen und untermauern möchte
liegt mit diesem Tipp Goldrichtig.

Sonja, heissen Dank; Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#11
Danke für den Link Sonja. Klasse!!
GLG Annette

toptop Das Leben ist wunderbar wie es ist, mit all seinen Geschenken im Alltag
Antworten Zitieren
#12
Danke Sonja......wird gleich angeschaut Smile
Ganz liebe Grüße, Janet
_________________________________________________________
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Immer noch eine lebendige und tolle Schule bei Isolde und Team thomashe 0 117 22.02.2024, 15:58
Letzter Beitrag: thomashe
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja s-harwardt 2 1.070 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Star Eine bunte Reise nach Italien in den Tarotgarten...? *Petra 0 932 23.02.2021, 20:59
Letzter Beitrag: *Petra
  Homöopathie ist in Mecklenburg-Vorpommern nicht längr eine anerkannte Weiterbildung berndh 1 1.119 07.06.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Heart United to Heal - Wer kann helfen eine Petition zu starten? Zauberin 0 1.785 25.03.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Zauberin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: