Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenloses Lernkartenprogramm
#1
Hallo ihr,

bei meiner Suche nach einer kostenlose Alternative zu Phase 6 bin ich auf Voctra Azura gestoßen. Es ist zwar nur in der Lite-Version kostenlos, aber die Funktionen langen vollkommen, da nur einige Spielereien wie Urkunden und z.B. Vokabelfußball fehlen.

Ich weiß, wir haben den tollen Lernkartentrainer im e-learning, aber ich brauchte noch eine Möglichkeit, um offline Lernkarten zu erstellen.

Also, wer Interesse hat, der möge bitte hier klicken: klick Smile


Liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen,

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#2
Danke, liebe Sonja!

Schade, für Apple wieder nichts dabei! [Bild: apfel_smilie_211.gif]

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Oh, darauf habe ich gar nicht geachtet, ich als alte Windoofs-Nutzerin. Blush

Hihi, du achtest ja sogar bei deinem Rechner auf Rohkost. Big Grin Heart
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#4
Witzig, aber jetzt wo Du es sagst....

Deshalb sieht mein Rechner so gesund aus und kränkelt nie! [Bild: smilie_pc_010.gif]

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Ob ich mir aUCH MAL EINEN aPPLE ZU GUTE kommen lAssE?

eINEN AuS DER mARSCH IN DER NäHE VON hEIST.

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen; Tom

Oder doch nen Ami?
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#6
(13.10.2010, 10:33)S☼nja schrieb: Ich weiß, wir haben den tollen Lernkartentrainer im e-learning, aber ich brauchte noch eine Möglichkeit, um offline Lernkarten zu erstellen.

Liebe Sonja,
kannst Du kurz erklären, was genau Du da brauchst, welche Möglichkeit unser Kartensystem nicht bietet - damit ich mich auf dem angegebnen Link nicht mühsam durchklickern muss?

Wie ich den Admin kenne, ergänzt er das System gerne, wenn es sinnvoll das Lernen unterstützt. Aber dazu muss er genau wissen, was er machen soll.

Bin schon auf Deinen kreativen Vorschlag gespannt!! Heart

Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge - egal in welcher Hinsicht hat, bitte mitteilen, denn nur Ihr arbeitet damit und nur Ihr wisst, wie man es besser machen könnte!! Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,

eigentlich kann das System im e-learning ja alles. Smile
Allerdings habe ich öfter nicht die Möglichkeit ins Internet zu gehen. Z.B. bin ich über Weihnachten für 3 Wochen bei meinen Eltern und die haben kein Internet. ConfusedRolleyes
Und genau für solche Fälle habe ich jetzt nach einem Programm gesucht, was ich auch ohne Internetzugang nutzen kann.

Ich glaube, das würde schwer werden so etwas umzusetzen, oder? Aber ich habe auch keine Ahnung, ehrlich gesagt. Blush

Liebe Grüße,

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#8
Ich verwende zum Vokabeln lernen jMemorize. Das ist Open Source und in Java geschrieben und sollte damit auch auf dem Mac laufen.


http://sourceforge.net/projects/jmemorize/
Antworten Zitieren
#9
(14.10.2010, 12:52)S☼nja schrieb: Allerdings habe ich öfter nicht die Möglichkeit ins Internet zu gehen.

Verstehe ich das richtig: Und dafür suchst Du nach einem Programm, das genau alles das kann, was das im E-Learning macht? Also nicht nur schreiben und ordnen sondern auch nach bestimmter Zeitvorgabe Wiedervorlage etc.

Mich würde mal interessieren, ob das für andere auch ein Thema ist oder ob das nur bei Sonja so ist.
In der Zwischenzeit schreib ich dem Admin schon mal eine PN.
Antworten Zitieren
#10
Ich habe anfangs Phase 6 genutzt. Finde das Programm immer noch sehr gut. Allerdings habe ich mein Lernen umgestellt. Deshlab nutze ich es momentan nicht mehr.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Ich schreib nach wie vor alle per Hand, wenn ich was einpauken will. Die kann ich dann mit mir rumschleppen. Hab ich sie im Kopf, geb ich sie im E-learning ein um sie später immer mal wieder abrufen zu können. Nebenbei hab ich sie jetzt hier auch gesammelt und üb immer mal beim Putzen mit den älteren Karten. Big Grin

Wenn man die Karten aus dem E-learning auf seinen eigenen Rechner laden könnte, hätte man doch auch alles was man braucht oder Sonja?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
Ich muss gestehen, ich nutze die Lernkarten vom E-Learning gar nicht Blush
Liegt aber einfach daran, dass ich selbstgeschriebenes einfach besser im Kopf verankern kann!

Wobei ich auch eher weniger Lernkarten schreibe, sondern College-Blöcke vollschreibe.
Auf Lernkarten habe ich alles immer nicht so übersichtlich hinbekommen wie auf einem Block.
Mittlerweile lerne ich gerne mit den Präsentationen, die ich für die Lerngruppen mache. Denn per Animation kann ich dann auch alles einzeln "hochholen".
Allerdings habe ich das was auf den Präsentationen ist davor auf einem College-Block ausgearbeitet.
Antworten Zitieren
#13
Huhu,

also wegen mir muss am e-learning Programm nichts geändert werden. Ich denke, das ist einfach zu aufwendig.

@ Gini
Ich habe ja nach einem Programm gesucht, damit ich die Karten auch offline erstellen kann, da würde es mir nicht allzu viel nutzen, wenn ich die Karten zwar runterladen kann, diese aber immer noch online erstellen muss. Arg, ich hoffe man versteht wie ich das meine.

Aber wie oben erwähnt, das Programm im e-learning muss nicht geändert werden, damit bin ich voll und ganz zufrieden.
Ich schreibe meine Sachen nämlich eigentlich immer mit der Hand vor und das kann ich ja auch offline, sogar ohne Strom bei Kerzenschein. Big Grin

@ Isolde
Bitte mach dir wegen meinem "Lernkartenproblem" (was ja an sich nun überhaupt kein Problem ist) keinen Stress! Heart

Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#14
Hallo Sonja,
Du arbeitest ja mit dem Voctra-Vokabltrainer. Hab ich das richtig gelesen, dass man nur 50 Fragen einstellen kann? Nicht mehr-sprich unendlich?
VG
Ute
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kostenloses MindMap Programm und Mindmaps zur Psyche Katrin 25 19.976 24.01.2018, 10:39
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: