Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Thread: Krankheiten "hautnah"
#1
Wieder einmal hatte unsere Steffi eine ihrer kreativen Ideen!! Heart Danke dafür!!

In der letzten Zeit haben einige von Euch in sehr anschaulicher Weise Krankheitsgeschichten berichtet, die entweder sie selbst, Freunde oder Familienangehörige betroffen haben. Durch einen solchen Bericht wird ein "unpersönliches Krankheitsbild" plötzlich lebendig und man kann es sich viel besser einprägen.

Deshalb die Idee: Bitte stellt solche Fallberichte ein, aber ohne die Identität des Betroffenen preiszugeben!

Beginnt also z.B. so: eine 39-jährige Büroanstellte hat ständig ....
Schildert nun die Beschwerden mit denen sie den Therapeuten aufsucht. Das ist wichtig, weil ein Patient genau mit diesen Beschwerden in die Praxis kommen könnte.

Ihr werdet sehen, dass dies einen phänomenalen Lernwert besitzt!

Bitte beginnt für jede Krankheit einen neuen Thread, damit man die Krankheiten später schön übersichtlich hat. Im Betreff ein wichtiges Schlagwort schreiben wie 39-Jährige mit ständigen Bauchschmerzen ...
Ich bin sehr auf Eure Berichte gespannt!!!
Antworten Zitieren
#2
Ich freue mich über diesen Thread!
Jetzt können wir uns richtig austoben Big Grin
Ganz liebe Grüße, Janet
_________________________________________________________
Antworten Zitieren
#3
Also ich hätte da schon was, aber ich weiß sicher nicht mehr alles aber ich kann es ja einfach mal probieren.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#4
Liebe Manuela, Du kannst auf unser aller Unterstützung rechnen!! Smile
Bitte eröffne aber einen neuen Thread, damit die Krankheiten schön untereinander stehen - und so alles schön übersichtlich bleibt.

Bin schon seeehr gespannt, worum es geht!!
Antworten Zitieren
#5
(07.11.2010, 20:33)Isolde Richter schrieb: Liebe Manuela, Du kannst auf unser aller Unterstützung rechnen!! Smile
Bitte eröffne aber einen neuen Thread, damit die Krankheiten schön untereinander stehen - und so alles schön übersichtlich bleibt.

Bin schon seeehr gespannt, worum es geht!!

Danke liebe Isolde! Smile

Andrea raten schon fleißig und ich glaube sie braucht auch nicht mehr lange, dann hat sie die Rätsels-Lösung Wink
LG Manuela
Antworten Zitieren
#6
Du machst es ja auch klasse. Jetzt schlafe ich zwar heute nacht nicht, weil du die Lösung noch nicht bekannt gibstSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Vielleicht fällt dir im Traum ja noch etwas ein Wink
LG Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  A propos hautnah.. wenn die Haut wehtut clauh 0 2.348 27.07.2012, 23:01
Letzter Beitrag: clauh
  Krankheit hautnah: 70jährige Dame mit paVK Stadium IV und Gerinnungsstörung (gelöst) Caia 63 32.279 11.02.2011, 19:56
Letzter Beitrag: Caia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: