Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omega 3 Öl
#1
Star 
Hallo liebe Leute, 

Eine Frage bezüglich Omega 3 Öl. 
Ich benutze für mich und meine Familie das Zinzino Öl und bin immer wieder am überlegen ob es den andere gute Öle gibt? 

Norsan habe ich eine Zeitlang probiert aber nach einer Weile konnte ich es geschmacklich nicht runterschlucken und meine Kinder würdens auch nicht nehmen. 

Gibt es noch andere gute Hersteller, die auch für Kinder andere Geschmackssorten haben?
Antworten Zitieren
#2
Norsan ist m.E. der beste Hersteller zu Omega 3 Ölen, schadstoffgeprüft usw. ... ich habe zuvor andere Omega 3 Öle versucht,
die nicht so gut waren auch von der Wirkung her .... und werde dauerhaft dabei bleiben ...

Norsan ist auch auf dem Gebiet der Schulungen super ... wichtig ist auch, dass man keine Kapseln nimmt, da man erstens
viel zu viele nehmen müßte und diese natürlich auch behandelt sind und man nicht merkt, wenn das Öl ranzig ist ...

Das Algenöl von Norsan ist geschmacklich gut zu nehmen, es wird nur 1 Teelöffel benötigt. Für Kinder gibt es spezielle Lutschtabletten.

PS: ich bin auch zertifizierter Omega-3-Berater Smile
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank für deine Antwort. 

Was für Parameter sind den wichtig für ein gutes Omega Öl? 
Den iwie will ja jeder seins Verkaufen und gesagt wird dann bei jedem immer was anderes ?

Liebe Grüße 
Martina
Antworten Zitieren
#4
Hallo Martina,
Norsan ist ein Spezialist aus Norwegen und stellt nur Omega 3 Öle her. Zudem sind die Öle zertifiziert und das Öl ist
schadstoffgeprüft. 

Da Omega 3 schnell schlecht wird und dann schädlich wird im Körper kommt es auch auf die Frische des Öls
an. 

Soweit ich weiß versendet Norsan jetzt mit Kühlpacks die Produkte und diese werden vom Hersteller direkt an den Kunden
versendet. Also frischer geht es nicht.

Das Omega 3 muß auch bei der Herstellung besonders bearbeitet werden, sonst wird es da schon schlecht.

Zudem bietet Norsan auch den Omega 3 Test an und viele Schulungen zu diversen Erkankungen an, da Omega 3 ein wichtiger
Baustein für die Gesundheit ist.

Ansonsten sehe ich das wie bei den Ärzten, ein Spezialist ist auf seinem Gebiet immer am besten, als einer der alles macht, da 
man in diesem Fall nie so gut sein kann ....

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Smile
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren
#5
Ich benutze für mich und meine Familie das Zinzino Öl, aber ich überlege, ob es noch andere gute Optionen gibt. Habe eine Weile lang Norsan ausprobiert, aber der Geschmack war irgendwann too much, und meine Kids mochten es auch nicht.
Antworten Zitieren
#6
Das kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen. Das Algenöl von Norsan ist gut zum Einnehmen und ohne Geschmack, man benötigt nur 1 Teelöffel ...
Das Omega Arktis und das Omega Total ist ja aus Fischöl gewonnen, das hat schon eher einen fischigen Geschmack, aber das ist ja
logisch. Es kommt ja auch immer drauf an für was man es einsetzen  möchte und da kommt es dann wieder auf die Zusammen-
setzung an, daher gibt es ja die unterschiedlichen Öle, die sich auch preislich wieder unterscheiden.

Zudem kann man das Algenöl ja unters Essen mischen und für Kinder gibt es spezielle Lutschpastillen.
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren
#7
Update zu meinen vorherigen Antworten Smile 01.02.24:

Zufällig habe ich bei einem Kollegen das Zinseo Öl gestern gesehen und etwas genauer recheriert. 

Ich finde hier das Produkt viel zu teuer, 300 ml. teilweise für 89 Euro, das soll 45 Tage halten. Norsan bietet 100 ml Algenöl für 23 Euro für 30 Tage.

Dann finde ich es kritisch, dass das Zinseo Öl 45 Tage halten soll und natürliche Aromen (?) enthält. Die benötigt man nun ja
gar nicht, da man hierbei nicht feststellen kann, ob das Öl nicht schlecht ist. 

Das gleiche gilt für die kleinen Flaschen, die man wohl dann zur Reise mitnehmen soll. Davon ist abzuraten, da wenn das Öl nicht dauerhaft gekühlt wird, es schnell ranzig 
und dadurch sehr schädlich wird.

Zudem ist es bei Zinseo wohl so, dass es Partnerempfehlungen gibt, d.h. hier verdienen 2 x Personen, das ist wie bei LifePlus. Hier ist das eigentliche Produkt ziemlich teuer, 
weil zuviel Personen mitverdienen. 

Auch ist mir die ganze Internetseite zu unterdurchsichtig. Zudem enthält das Öl mehr EPA als DHA ...das ist für manche Beschwerden gut, aber ein gutes
Omega 3 Öl sollte mehr DHA enthalten (wichtig fürs Gehirn). Hier hat man bei Norsan die Unterschiede über die verschiedenen Produkte.
Und wenn man nicht soviel Geld hat kann man das günstigste Dorschleberöl nehmen und das in einen Saft einrühren Smile
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren
#8
Hallo Petra.
Danke für deine Recherche.
Zinzino basiert auf Partnerempfehlung, im Abo kostet ein 300ml mit Versand ca. 42€. Was umgerechnet wieder günstiger kommt wie Norsan, da ich die Preise schon mal durchkalkuliert hätte.
Natürlich ein Öl für eine Reise ohne Kühlung ist nie gut.

Liebe Grüße
Martina
Antworten Zitieren
#9
Liebe Martina  Heart

Wenn Du mit Zinzino so gute Erfahren gemacht hast, dann ist das doch klasse.
Das Öl ist sicherlich sehr gut. Vorteil ist es immer, wenn es schmeckt und den Kindern auch.
Zinzino ist ja auch schon lange auf dem Markt.
Die beiden Gründer haben sicherlich Ihre eigene Geschichte und deshalb ihr Verkaufskonzept so gestaltet.

Gerne dürft Ihr hier auch Eure Erfahrungen mit weiteren Hersteller von Omega-3-Ölen beschreiben.
Ich wäre darüber sehr erfreut und viele Vitalstoffberater sicher auch.


Liebe Petra  Heart

Dankeschön für Deine sehr guten Argumente und Recherchen.
Ganz klar, Norman schneidet hinsichtlicher Qualität und Preis-Leistung sehr gut ab.
Aber wenn für jemand der Geschmack nicht passt, dann gibt es ja auch Gott-sei-Dank hervorragende Alternativen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: