Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde für Kursteilnehmer
#1
Hallo ihr Lieben,

schon nächste Woche startet unser Kurs "Schröpfen und Baunscheidtieren".
Ich freue mich darauf euch alle kennenzulernen. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch hier kurz vorstellen. Es ist doch immer schön zu wissen, mit wem man es zu tun hat, was ihr macht und für was ihr euch interessiert.

Heart -liche Grüße
Monja
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,

ich habe den Kurs auch gebucht, kann aber leider nicht live dabei sein, weil ich am Vormittag arbeiten muss. Arbeite und lebe in Oberbayern zwischen München und Garmisch, bin verheiratet und habe drei Kinder.

Seit 2020 bin ich bei der Isolde Richter Schule: Ausbildungen HPP, psych. Berater und Reiki, bin  aber nicht in dem Bereich tätig. Diese Ausbildungen und jetzt Schröpfen und Baunscheidtieren mache ich für mich persönlich.

Eine Frage habe ich noch zu den Schröpfgläsern:
Empfiehlst Du Schröpfgläser aus Glas oder Acryl mit Ball?

Freue mich auf nächste Woche und vielleicht klappt es doch, dass ich mal live dabei bin.

Liebe Grüße
Sonia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sonia,

schön, dass du dabei bist und danke für deine Vorstellung! Auch mit der Aufzeichnung verpasst du Nichts Smile

Sicher gibt es individuelle Vorlieben beim benutzten Material. Ich persönlich nehme nur Schröpfköpfe aus Glas. Das hat sich im Laufe der Zeit und mit dem Ausprobieren von verschiedenen Schröpfköpfen so herauskristallisiert. Man hat ja immer so seine "Lieblinge".

Wenn du die Möglichkeit hast, Schröpflköpfe aus beiden Materialien zu kaufen, dann kannst du ja einen aus Glas und einen aus Acryl nehmen und schauen, was für dich besser funktioniert. Ansonsten rate ich eher zu Glas.

Heart -liche Grüße
Monja
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ich freue mich auf den Kurs, durch meinen Hauptjob im Büro (Vollzeit) kann ich wie geschrieben, auch nur bei den Aufzeichnungen dabei sein.
Habe ich Dezember 2023 meine HP Prüfung in Hannover bestanden (yeah) und werde mich nun im Bereich der Schmerztherapie und ausleitende Verfahren fortbilden.
Bin 47 Jahre, habe eine Partnerin und einen Hund und noch keine Praxis, diese strebe ich an.
Therapieverfahren zur Zeit ist die Ohrakupunktur.

Lieben Gruß, Ilona
Antworten Zitieren
#5
Liebe Ilona,

herzlichen Glückwunsch zur bestandene HP-Prüfung!
Schmerztherapie ist ein großes Thema in der Naturheilpraxis und mit den "Bausteinen"  Ohrakupunktur und Schröpfen hast du sicherlich einen guten Einstieg.


Heart -liche Grüße
Monja
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr lieben,

Ich heiße Ulrika, bin Maskenbildnerin ,komme aus dem Allgäu,seit 2022 an der Schule als HHP Anwärter und freue mich sehr auf kommenden Mittwoch 

Danke für den Tipp mit „Glas“,werde nun welche bestellen

Bis Mittwoch ?‍♀️
Antworten Zitieren
#7
Herzlich willkommen im Kurs, liebe Ulrika!

Es ist schön, wenn du dir schon vorab Schröpfgläser zulegst, dann kannst du gleich richtig starten. Wir beginnen mit dem praktischen Üben an 2. Kurstag.
Am Mittwoch gebe ich gerne weitere Tipps für passende Gläser.

Heart -lich Grüße
Monja
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Bärbel, komme aus Südhessen. Seit 10 Jahren bin ich Aurum-Manus-Massagetherapeutin (also Massieren mit Steinen). Ich bin seit 4 Jahren HP-Anwärterin, habe schon in die Akupressur und Schmerz-Akupunktur reingeschnuppert. Ich freue mich sehr auf morgen.
Liebe Grüße, Bärbel
Antworten Zitieren
#9
Liebe Bärbel,

wie schön, dass du dabei bist!
Das Schröpfen lässt sich besstimmt ganz toll in deine Arbeit integrieren. Deine Klienten dürfen sich auf sehr entspannende Stunden bei dir freuen.

Heart -liche Grüße
Monja
Antworten Zitieren
#10
Hallo Zusammen,
mein Name ist Martina Ostheimer, ich wohne in Wertach im Allgäu und arbeite als HP und Yogalehrerin in eigener Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten: Yogatherapie, Ayurveda und Schmerzbehandlung. Ich bin zertifizierte Liebscher&Bracht-Therapeutin und freue mich, dass sich durch das Erlernen des Schröpfens und Baunscheidtierens weitere Behandlungsmöglichkeiten für meine Patienten ergeben.
Der erste Kurstermin am vergangenen Mittwoch hat mir richtig gut gefallen und ich bin schon gespannt auf unsere weiteren Termine  Heart
Antworten Zitieren
#11
Liebe Martina,

danke für deine Vostellung.
Ich freue mich riesig, dass dir der erste Teil schon so gut gefallen hat Smile 

Jetzt wird es erst richtig spannend, wenn wir praktisch üben...

Heart -liche Grüße
Monja
Antworten Zitieren
#12
Hy ich heiße Manuela, bin Ergo und muss leider Mittwochs arbeiten, kann nur die Aufzeichnungen ansehen. Ich bin HPA seit Sommer 2023. Den ersten Teil fand ich schon sehr spannend, dabei ist mir aufgefallen als es um das Skript geht, also ich habe keine 69 Seiten sondern nur 42
 ?? und das Begleitskript hat nur 18 Seiten, ist das jetzt korrekt oder fehlt mir etwas?  und ich hätte noch Fragen zu den Dermatozonen, gibt es dazu eine Buchempfehlung?

Darf ich als Ergo denn nach dem Kurs trocken schröpfen? Blutig weis ich , darf ich nicht. Wir behandeln auch Faszien, Akupressur punkte und Myogelosen Smile. Ich denke also dürfte ich trocken schröpfen? Schröpfmassage?

Ich danke dir für deine Antwort

Ich freu mich jetzt auf den 2. Teil der Aufzeichnung
Antworten Zitieren
#13
Liebe Manuela,

schön, dass du dabei bist! Ich kann mir vorstellen, dass das Schröpfen eine tolle Ergänzung für die Ergotherapie ist.
Du bist seit letzem Jahr HP. Herzlichen Glückwunsch   Smile damit darfst du auch blutig Schröpfen.

Wenn du im E-Learning schaust, findest du alle Begleitmaterialien. Das Skript ist kurz und bündig und als allgemeiner Überblick gedacht.
Zu jedem Kurstermin stelle ich Begleitmateriealien ein. Vom ersten Kurstag kannst du ganz einfach überprüfen, ob nichts verloren gegangen ist. Wenn du alle PP-Folien (49), die ich gezeigt habe, bist du auf dem gleichen Stand, wie alle anderen auch.

Ein Buch über Dermatome allein, kenne ich nicht. Aber wenn du tief in die Materie eintauchen möchtest, was für dich als Ergo unglaublichen Mehrwert haben kann, empfehle ich "Segment-Anatomie" von Ingrid Wancura-Kampik.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den weiteren Kursteilen!

Heart -liche Grüße
Monja
Antworten Zitieren
#14
Bin gespannt, euch alle kennenzulernen! Haut mal 'ne kurze Vorstellung hier rein. Ist immer schön zu wissen, mit wem man es zu tun hat, was ihr so treibt und wofür euer Herz schlägt.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: