Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inkubationszeiten
#1
Huhu mal eine grundsätzliche Frage:

wie genau muss man denn die Inkubationszeiten wissen?
Muss man wirklich exakte Werte kennen und das zu jeder Infektionskrankheit?
Oder reicht es wenn man ungefähr weiß das manche eine sehr kurze Inkubationszeit haben und andere eine längere? Wie z.B. bei Botulismus würde ich jetzt sagen können, hat eine kurze Inkubationszeit da es sich um Stunden handelt und bei Diphtherie z.B. handelt es sich um eine mittlere Zeit, da es ein paar Tage sind. Und wenn wir nun mal an die Hepatitis B denken, dann könnte man von einer langen Inkubationszeit reden, da es ja länger als nen Monat dauert bis die ersten Symptome auftreten.

Oder reicht das nicht aus? Ich frage mich nämlich ernsthaft wie man sich die alle !!! merken soll, denn allein bei der Virushepatitis haben wir 5 verschiedene Zeiten.

Wie handhabt ihr das denn?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gini,

die Zeiten kann ich mir auch nicht merken, zumindest nicht bei allen Krankheiten.
Durch Wiederholung vielleicht...
Ich merke mir das auch so ungefähr: kurze oder lange Inkubationszeit - mittlere ist auch noch eine gute Idee
Vielleicht mach ich mal eine Tabelle Smile

Manchmal gibt es ja auch noch Angaben in Klammern, d.h. doch, dass die Inkubationszeit nicht immer exakt gleich ist, sondern auch variieren kann.

Ich hoffe, dass es reicht, die Zeiten so grob zu kennen, sonst bin ich echt aufgeschmissen!

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#3
Wir mache das bei Silke so

sehr kurze Inkubationszeit - wenige Stunden
kurze Inkubationszeit - wenige Tage bis Wochen
lange Inkubationszeit - Monate bis Jahre


So teilen wir die Infektionskrankheiten auf diese 3 Zeitangaben ein.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#4
Und das reicht auch so oder? Ich hoffe schon, denn so genaue Zeitangaben sind ja fast nicht machbar zu behalten. Jedenfalls wüsste ich nicht wie man das hinkriegen sollte.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Ich glaube, wenn man die Einteilung sehr kurz-kurz-mittellang-lang schon mal parat hat, tappt man nicht mehr völlig im Dunklen Cool
Die Einteilung stammt übrigens nicht von mir Blush, die habe ich aus Isoldes Arbeitsmappe "Infektionskrankheiten" gemopst.
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#6
Liebe Gini,
Silke hat es ja schon richtig geschrieben. Es macht keinen Sinn, die Inkubationszeiten "auf den Tag genau" zu lernen - schon deshalb, weil man in der Literatur dazu Unterschiede findet.

Du findest im Anhang einen Auszug aus dem Skript "Arbeitsmappe zu den Infektionskrankheiten" da sind die Inkubationszeiten folgendermaßen zusammengefasst:

Und so reicht es, wenn Ihr es für die Prüfung wisst! (Aber Ihr müsst nicht die rechte Spalte wissen, die steht nur der Vollständigkeit halber da, wenn es jemand genau wissen möchte!


Angehängte Dateien
.pdf   Inkubationszeiten.pdf (Größe: 149,88 KB / Downloads: 292)
Antworten Zitieren
#7
Ah, da bin ich aber erleichtert. Lieben Dank für eure beruhigenden Antworten und natürlich auch für die Liste liebe Isolde.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Danke, jetzt bin ich auch erleichtert.
Danke für die Liste, liebe Isolde,
da kann ich mir meine Tabelle ja sparen Smile

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#9
Danke für die Tabelle!
Antworten Zitieren
#10
Super. Danke für die Tabelle.

Das beruhigt schon etwas!!!!


GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
(05.10.2010, 06:25)Andrea schrieb: Das beruhigt schon etwas!!!!

Liebe Andrea,
was meinst Du mit "etwas"???
Gibt es noch irgendwelche "Beunruhigungen" Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: