Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung, Elektrosmog, Fragen
#1
Lieber Daniel,
und ein Hallo an alles KursteilnehmerInnen,
 
ich konnte bei dem letzten Vortrag leider nicht live dabei sein und habe ihn jetzt erst nachgeschaut. 
Erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an dich, Daniel. Ich hatte lange überlegt, ob ich den Kurs buchen soll und bin jetzt sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
 
Ich möchte mich ganz kurz vorstellen.
Ich bin Tanja, 55 Jahre alt, lebe in der Nähe von Frankfurt mit meiner Familie und unserem kleinen Hund.
Ich habe Architektur, Denkmalpflege und Immobilienökonomie studiert, habe 30 Jahre als beratende Architektin und Sachverständige für die Bewertung von Immobilien gearbeitet und ein eigenes Büro geleitet - alles sehr kopflastig und technisch.
 
Vor 4 Jahren hat es mich gesundheitlich ziemlich gebeutelt und ich muss/darf jetzt mit einem sehr eingeschränkten Energieniveau leben.
Meine Arbeit und mein eigenes Büro habe ich vor 4 Jahren ruhen lassen. Zwischenzeitlich habe ich immer wieder versucht, neu anzufangen. Das hat jedoch auf Grund meiner fehlenden Energie und der stark eingeschränkten Leistungsfähigkeit nicht funktioniert, sodaß ich mein Büro komplett aufgegeben habe.
Ich versuche mich jetzt Dingen zu widmen, die mir sehr am Herzen liegen und hoffe durch diese Veränderung auch wieder mehr in meine Kraft zu kommen. Die ersten 50 Jahre meines Lebens waren sehr kopflastig - jetzt ist mein Herz dran die Entscheidungen zu treffen.
 
Vor 30 Jahren bin ich auf Grund eines Hörsturzes auf Naturheilverfahren aufmerksam geworden.
Seit dem fasziniert mich diese Thematik immer mehr und ich habe begonnen neben meiner beruflichen Tätigkeit Weiterbildungen in diesem Bereich zu besuchen.
 
Dabei bin ich dann auch auf die Geomantik und Raumenergetik gestoßen. Allerdings ziemlich spät - wie das immer so ist, für das eigene Fachgebiet ist man oftmals leider blind.
 
Vor zwei Jahren habe ich dann nochmal einen einjährigen Lehrgang in Baubiologie am Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit besucht, da mir der Zusammenhang von Gesundheit und Wohnen immer bewusster geworden ist. Allerdings war auch dies sehr techniklastig. Es war zwar sehr interessant, hat aber wieder meinen Kopf zu sehr angesprochen und wenig meine Intuition gefördert.
Von daher bin ich jetzt sehr froh über diesen Kurs, der den Bereich abdeckt, der mir noch fehlt.
 
Da ich mich mit dem Thema Elektrosmog bereits in der baubiologischen Ausbildung recht intensiv beschäftigt habe, hätte ich, falls Interesse besteht, zu ein paar Punkten noch den ein oder anderen  (technischen Wink) Hinweis. Eventuell ist dafür ja in dem angesprochenen Zusatztermin Zeit.
 
Hier nur ganz kurz ein paar Stichpunkte dazu:
  • -  Vergleich Baubiologische Messung nach dem baubiologischen Messstandards im Vergleich zur Tensortestung - habe in meiner eigenen Wohnung selbst mit dem Tensor getestet und einen Kollegen mit einer baubiologischen Messung beauftragt - es hat mich gefreut, dass meine Testung bestätigt wurde Smile
  • -   Funktion „Funk aus“ am Handy
  • -   Netzfreischalter - Auswirkung vor dem Einbau messen lassen oder testen - Alternative Sicherung raus
  • Schnurlostelefone mit dem "Eco-Mode" deaktivieren
  • Airtubes Kopfhörer strahlenreduziert
  • Schukostecker versus Flachstecker
  • Photovoltaik - Lage des Wechselrichters so planen, dass er nicht in der Nähe von Schlafplätzen liegt
     
Hier noch zwei Fragen:
Kennst du die Doppelspirale von Ernst Weberstorfer und hast du Erfahrungen damit?

Ich habe in einem anderen Zusammenhang nach Testsätzen gesucht und bin dabei auf einen Testsatz Geopathologie von der Firma Meripharm gestoßen. Da werden Störfelder mit homöopathischen Mitteln getestet. Fand ich sehr spannen und habe ich vorher noch nie gesehen. Kennst du das und weißt du, ob das funktioniert bzw. wie das funktioniert?
Ich versuche mal ein Bild mit einer Auflistung der Testmaterialien anzuhängen., hoffe das funktioniert und man kann es lesen.

Vielen lieben Dank und ich freue mich auf den nächsten Abend
Viele Grüße
Tanja


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Liebe Tanja,

wie schön, dass du noch dazugekommen bist, herzlich willkommen!!

Toll, dass der Kurs deine Expertise noch ergänzt, das freut mich sehr.

Die Hinweise fände ich sehr hilfreich, ideal wäre das z. B. für einen unserer Arbeitskreise. Den Zusatztermin benötigen wir für den Stoff noch, aber im Arbeitskreis sind wir dann ganz frei. Die Termine legen wir am Ende noch fest. Also sehr gerne und herzlichen Dank.

Die Doppelspirale von Weberstorfer kenne ich, Erfahrung habe ich damit selbst allerdings keine.

Und zu diesem Testsatz werde ich heute Abend etwas sagen :-)

Herzliche Grüße

Daniel
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: