Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Iris privat
#1
Hallo,

ich möchte gerne mit euch über diese Iris sprechen:

 linke Iris

Konstitution: Lymphatische Kon.
Disposition:neurogen-sensible D. und vegetativ-spastische D.
Diathese: Exsudative D.
Pupille: normal groß, bis eher klein
Pupillensaum: brauner Rand von 12 bis 6 Uhr - ist das der Zuckerrand??-
Zone 1: Abdunklung von 2- 5 Uhr oder/ und Aufhellung von 5 - 2 Uhr ; Zone 1 verschwommen und sehr schmal
Darmkrause: es ist keine DK zu sehen
Zone 2: Krampfringe, von 3 - 6 Uhr, und von 7 -11 Uhr mit Unterbrechungen bei 10 Uhr
Zone 3: eher wieder dunkler mit Krampfringen und Krypten auf 33 min und Tophis von 5 - 8 Uhr verteilt 
Limbus: Abgedunkelt, von 5 - 8 Uhr dunkle leichte "Striche " vom Limbus weg ?? und 8 - 10 Gefäßzeichnung allergisch?( leider schlecht zu sehen)

Radiärenlockerung bei 15 min, 22 min und bei 28 - 34 min und bei 49-50 min
Reizradiäre bei 34 min stark geschlängelt und Ansammlung von gequollenen Fasern von 46 min bis 49 min
kann man von 11 bis 1 Uhr das als hellgelbe Lasur AufLageung bezeichnen?? und auch auf den Tophis?

rechte Iris

Konstitution, Disposition,Diathese siehe oben
Pupillensaum: abgedunkelt
Zone 1: Aufhellung gereizt
DK nicht sichtbar
Zone 2: im Kopfsektor verschwommen, Krakpfringe
Zone 3: Krampfringe und abgedunkelter Hautregion
Limbus: verschwommen

Reizradiären auf 17 min, von 30 min auf 25 min ziehend und 40 min
Radiärenlockerung bei 18 min, 30 min, 41 min und 52 min
Tophi auf 32 min

Patientin ist 25 J.  alt, fühlt sich gebläht, vor allem nach dem Essen und verstopft mit Darmkrämpfen
sie hat selbst versucht über Ernährung ihren Zustand zu verbessern, ißt kaum Kohlenhydrate, kaum Weizen und keine Kuhmilchprodukte, wenig Zucker
ist viel müde
alles fing an aus dem Ruder zu laufen, nach einer Lebensmittelvergiftung im Griechenlandurlaub mit massivem Durchfall- Antibiotikabehandlung 2019
sie hat auch viele  Herpesbläschen und auch häufig, nicht nur an der Lippe auch im Genitalbereich sowie immer wiederkehrende Aphten

Lymphatische K. : Lymphomyosot und basische Ernährung
neurogene D. /vege-spas D.: nux- vomica ev. noch Neuropas , da sie auch Einschlafstörungen hat
Exsudative D./ dunkle Hautzone: zur Besseren Ausscheidung Schröpfen oder Bürstenmassage, ev noch Berberis spl zur Entsäuerung
gelbliche Auflagerung bei Tophi= Uroroseinpigment? dann wäre es Topostabil auf dem Nierensektor ->viel trinken und mit Nierenmittel unterstützen
       

auf den ersten Blick fand ich es leicht, aber was sagen mir eigentlich die Radiärenlockerungen nochmal?
Viele Grüße, und einen schönen Feiertag wünsche ich euch allen,
Monika
Antworten Zitieren
#2
(30.10.2023, 22:18)monika05 schrieb: Liebe Monika,
siehe unten


Hallo,

ich möchte gerne mit euch über diese Iris sprechen:

 linke Iris

Konstitution: Lymphatische Kon.
Disposition:neurogen-sensible D. und vegetativ-spastische D.
Diathese: Exsudative D.
Pupille: normal groß, bis eher klein

KK: super, passt

Pupillensaum: brauner Rand von 12 bis 6 Uhr - ist das der Zuckerrand??-

KK: ja

Zone 1: Abdunklung von 2- 5 Uhr oder/ und Aufhellung von 5 - 2 Uhr ;

KK: eher Abdunklung - Elemination

Zone 1 verschwommen und sehr schmal
Darmkrause: es ist keine DK zu sehen

KK: sehe ich auch so

Zone 2: Krampfringe, von 3 - 6 Uhr, und von 7 -11 Uhr mit Unterbrechungen bei 10 Uhr
Zone 3: eher wieder dunkler mit Krampfringen und Krypten auf 33 min und Tophis von 5 - 8 Uhr verteilt 
Limbus: Abgedunkelt, von 5 - 8 Uhr dunkle leichte "Striche " vom Limbus weg ?? und 8 - 10 Gefäßzeichnung allergisch?( leider schlecht zu sehen)

KK: alles genau richtig beschrieben

Radiärenlockerung bei 15 min, 22 min und bei 28 - 34 min und bei 49-50 min
Reizradiäre bei 34 min stark geschlängelt und Ansammlung von gequollenen Fasern von 46 min bis 49 min

KK: super beobachtet


kann man von 11 bis 1 Uhr das als hellgelbe Lasur AufLageung bezeichnen?? und auch auf den Tophis?

KK: das sieht tatsächlich so aus - Urosein

rechte Iris

Konstitution, Disposition,Diathese siehe oben
Pupillensaum: abgedunkelt
Zone 1: Aufhellung gereizt
DK nicht sichtbar
Zone 2: im Kopfsektor verschwommen, Krakpfringe
Zone 3: Krampfringe und abgedunkelter Hautregion
Limbus: verschwommen

KK: wenn mann die Fotoqualität berücksichtigt würde ich allen Deinen Beobachtungen zustimmen

Reizradiären auf 17 min, von 30 min auf 25 min ziehend und 40 min
Radiärenlockerung bei 18 min, 30 min, 41 min und 52 min
Tophi auf 32 min

KK: genauso - Tophi stehen hier nicht im Vordergrund

Patientin ist 25 J.  alt, fühlt sich gebläht, vor allem nach dem Essen und verstopft mit Darmkrämpfen
sie hat selbst versucht über Ernährung ihren Zustand zu verbessern, ißt kaum Kohlenhydrate, kaum Weizen und keine Kuhmilchprodukte, wenig Zucker
ist viel müde
alles fing an aus dem Ruder zu laufen, nach einer Lebensmittelvergiftung im Griechenlandurlaub mit massivem Durchfall- Antibiotikabehandlung 2019
sie hat auch viele  Herpesbläschen und auch häufig, nicht nur an der Lippe auch im Genitalbereich sowie immer wiederkehrende Aphten

KK: Locus minoris ist der Darm - siehe auch die Darmkrause

Lymphatische K. : Lymphomyosot und basische Ernährung
neurogene D. /vege-spas D.: nux- vomica ev. noch Neuropas , da sie auch Einschlafstörungen hat
Exsudative D./ dunkle Hautzone: zur Besseren Ausscheidung Schröpfen oder Bürstenmassage, ev noch Berberis spl zur Entsäuerung
gelbliche Auflagerung bei Tophi= Uroroseinpigment? dann wäre es Topostabil auf dem Nierensektor ->viel trinken und mit Nierenmittel unterstützen

KK: perfekt - ich würde noch detaillierter den Darm unterstützen / Analyse Kyberstatus - Mikrobiom, insgesamt super Ansatz von Dir
liebe Grüsse
Kay


auf den ersten Blick fand ich es leicht, aber was sagen mir eigentlich die Radiärenlockerungen nochmal?
Viele Grüße, und einen schönen Feiertag wünsche ich euch allen,
Monika
Antworten Zitieren
#3
Hallo Kay,

vielen Dank für deine Anmerkungen und Ergänzungen.
Sie sind echt hilfreich!! Vom Kyberstatus habe ich noch nicht gehört, da werde ich mich mal schlau machen.
Schönes Wochenende wünsche ich.
Liebe Grüße,
Monika
Antworten Zitieren
#4
(03.11.2023, 22:04)monika05 schrieb: Hallo Kay,

vielen Dank für deine Anmerkungen und Ergänzungen.
Sie sind echt hilfreich!! Vom Kyberstatus habe ich noch nicht gehört, da werde ich mich mal schlau machen.
Schönes Wochenende wünsche ich.
Liebe Grüße,
Monika

Smile Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Training Iris Nr. 3 monika05 2 415 14.10.2023, 03:45
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  IRIS-Training 2019 Kay Kämmerer 27 6.866 05.11.2019, 14:01
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  IRIS - Training 2018 --- Was seht Ihr ??? Kay Kämmerer 30 7.527 30.11.2018, 11:10
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  IRIS-Training -- Was seht Ihr ?? Kay Kämmerer 74 20.792 20.04.2018, 05:06
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  neues Webinar *Iris-Diagnose* (Augendiagnose) Isolde Richter 50 14.464 12.01.2018, 14:15
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: