Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungsiridologie2
#1
- linkes Auge

- hämatogener Typ - braune Iris
  KONSTITUTION
  > Unterstützung durch ??

- neurogen-sensibler Typ - gleichmäßiges Iris-Stroma ohne Lakunen/Krypten
  DISPOSITION
  > Nervenregulation, z.B. durch Phosphoricum, Zincum, Johanniskraut, Passionsblume, Baldrian, Bachblüten, Tarantula-Nerventropfen
  > Patient klagt über Schlafprobleme und hat sehr klare ADHS-Kennzeichen --> eigener Rückschluss durch sehr empfehlenswertes Buch von Dr. Gabor Maté
  > ggf. Vitamin-B-Mangel überprüfen

- zusätzlich Neigung zur vegetativ-spastischen Disposition - Krampfringe &! besonders ausgeprägte Solarstrahlen --> Ungleichgewicht zwischen Sympathikus und Parasympathikus
  > entkrampfende Maßnahmen, z.B. Magnesiumsalze, Kalium, Vitamin-D, Massagen etc.

- Hang zur exsudativen bzw. rheumatischen DIATHESE - helle tupfenhafte Gewebeverdichtung bzw. Wolkenbildung im rechten unteren Sektor
  > Entzündung behandeln, z.B. durch Infusionen mit Milchsäure/orale Verordnung, basische Mineralstoffe/Ernährung/Vollbäder, Azidose-Massage, optimales Trinkverhalten
  > Patient klagt seit Jahren über starke andauernde Rückenschmerzen (Uneinigkeit verschiedener Ärzte zur Diagnose Morbus Bechterew im Iliosacralgelenk)

- Weiteres:
  * bräunliche Flecken auf beiden unteren Lidern --> Pfortaderhochdruck-Situation; Patient bestätigt, bereits einige Analvenen-Thrombosen erlebt zu haben
  * Fistelbläschen an oberem Lid (linkes Auge) --> ??
  * Weitspring-Pupille "Hippus" --> siehe Nervenregulation
  * 3 auffallende lakunäre Veränderungen an Darmkrause (rechtes Auge)
    > auf 10:00 Uhr: HWS/Schulter ??
    > auf 09:00 Uhr: Herz ??
    > auf 07:00 Uhr: Hoden ??
  * "Zuckerrandphänomen" um Pupille --> Nervensensibilität
  * beidseitig "verwischter" Irido-Cornealer-Winkel v.a. im oberen Iris-Bereich
    > Verbesserung der Mikrozirkulation, z.B. Gewebereinigung durch Thuja, Darmreinigung durch Fasten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#2
Hallo Saskia,

ich würde sagen, dass man bei hämatogener Konstitutuion die Leber und Galle unterstützen könnte, z.B. mit Mariendistel (Hepar-Pasc /Leberwickel); Bitterstoffe und Durchblutungsmittel.
Als Disposition empfinde ich es eher als vegetativ-spastische D.: klare Pergamentrollen, vor allem im Kopfbereich und Krampfringe zirkulär -> würde für Nux vomica sprechen; Schwächezone Magen-Darmbereich durch Solarstrahlen angedeutet
Mit der Diathese tue ich mich auch schwer...??
Ist der eine Solarstahl auf 7 Uhr im rechten Auge als Leberzeichen zu werten und kann man deshalb mit Kombination der anderen Solarstrahlen auf "Leberkopfschmerz" shcließen?
Auffällig finde ich auch den sehr dunklen Hautring -> Bürstenmasage, Schröpfen, Sauna
Das wären meine Ergänzungen.
Viele Grüße, Monika
Antworten Zitieren
#3
(29.10.2023, 13:06)Saskia15 schrieb: Liebe Saskia
siehe unten


- linkes Auge

- hämatogener Typ - braune Iris
  KONSTITUTION
  > Unterstützung durch ??

KK: super - Quassia wäre ein gutes Mittel

- neurogen-sensibler Typ - gleichmäßiges Iris-Stroma ohne Lakunen/Krypten
  DISPOSITION

KK: eher vegetativ spastisch, aber auch neurogen

  > Nervenregulation, z.B. durch Phosphoricum, Zincum, Johanniskraut, Passionsblume, Baldrian, Bachblüten, Tarantula-Nerventropfen
  > Patient klagt über Schlafprobleme und hat sehr klare ADHS-Kennzeichen --> eigener Rückschluss durch sehr empfehlenswertes Buch von Dr. Gabor Maté
  > ggf. Vitamin-B-Mangel überprüfen

KK: sehr gut - Entspannung/vegetativ spastisch (KPU/HPU testen)

- zusätzlich Neigung zur vegetativ-spastischen Disposition - Krampfringe &! besonders ausgeprägte Solarstrahlen --> Ungleichgewicht zwischen Sympathikus und Parasympathikus
  > entkrampfende Maßnahmen, z.B. Magnesiumsalze, Kalium, Vitamin-D, Massagen etc.

KK: super - siehe oben

- Hang zur exsudativen bzw. rheumatischen DIATHESE - helle tupfenhafte Gewebeverdichtung bzw. Wolkenbildung im rechten unteren Sektor

KK: guter Ansatz ich würde Fokus auf Drainage legen

  > Entzündung behandeln, z.B. durch Infusionen mit Milchsäure/orale Verordnung, basische Mineralstoffe/Ernährung/Vollbäder, Azidose-Massage, optimales Trinkverhalten

KK: genauso, alle Ausscheidungswege stärken

  > Patient klagt seit Jahren über starke andauernde Rückenschmerzen (Uneinigkeit verschiedener Ärzte zur Diagnose Morbus Bechterew im Iliosacralgelenk)

KK: passt Säure - Entspannung - Entkrampfung - Matrix - Drainage

- Weiteres:
  * bräunliche Flecken auf beiden unteren Lidern --> Pfortaderhochdruck-Situation; Patient bestätigt, bereits einige Analvenen-Thrombosen erlebt zu haben

KK: super

  * Fistelbläschen an oberem Lid (linkes Auge) --> ??

KK: Lipidablagerung

  * Weitspring-Pupille "Hippus" --> siehe Nervenregulation
  * 3 auffallende lakunäre Veränderungen an Darmkrause (rechtes Auge)
    > auf 10:00 Uhr: HWS/Schulter ??
    > auf 09:00 Uhr: Herz ??
    > auf 07:00 Uhr: Hoden ??

KK: kann man durchaus so werten - weitergehende Überprüfung ist sinnvoll

  * "Zuckerrandphänomen" um Pupille --> Nervensensibilität
  * beidseitig "verwischter" Irido-Cornealer-Winkel v.a. im oberen Iris-Bereich
    > Verbesserung der Mikrozirkulation, z.B. Gewebereinigung durch Thuja, Darmreinigung durch Fasten

KK: hervorragend
gute Arbeit, vielen Dank und liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#4
(01.11.2023, 18:06)monika05 schrieb: Liebe Monika
siehe unten

KK: vielen Dank für Deine E
rgänzungen

Hallo Saskia,

ich würde sagen, dass man bei hämatogener Konstitutuion die Leber und Galle unterstützen könnte, z.B. mit Mariendistel (Hepar-Pasc /Leberwickel); Bitterstoffe und Durchblutungsmittel.
Als Disposition empfinde ich es eher als vegetativ-spastische D.: klare Pergamentrollen, vor allem im Kopfbereich und Krampfringe zirkulär -> würde für Nux vomica sprechen; Schwächezone Magen-Darmbereich durch Solarstrahlen angedeutet

KK: super, auch der Therapieansatz

Mit der Diathese tue ich mich auch schwer...??

KK: ich mich auch, Fokus ist hier Konstitution und Disposition

Ist der eine Solarstahl auf 7 Uhr im rechten Auge als Leberzeichen zu werten und kann man deshalb mit Kombination der anderen Solarstrahlen auf "Leberkopfschmerz" shcließen?

KK: könnte man durchaus

Auffällig finde ich auch den sehr dunklen Hautring -> Bürstenmasage, Schröpfen, Sauna

KK: ja, super
vielen Dank und liebe Grüsse
Kay



Das wären meine Ergänzungen.
Viele Grüße, Monika
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: