Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Training Übungs Iriden Bild 2, 09.10.23
#1
Hallo würde mich gerne heute an Bild 2 wagen und versuchen das Auge zu beurteilen:
Konstitution: lymphatisch
Disposition: neurogen sensibel in Richtung robust da Stroma gelockert mit  Lakunen
Diathese: gering exsudativ, allergisch
Ich sehe eine große Pupille die mich die 1. Zone nicht so gut beurteilen lässt.
Der PS ist klar erkennbar, bei 40 min. evtl. etwas borkig
Zone 1. die MaDa Zone ist nicht überall klar erkennbar, leicht abgedunkelt -> es könnte sich um eine Funktionsstörung im Verdauungstrakt handeln, oder eine mangelnde Säfteproduktion, die DK ist unter dem Pigment heller (?), 1. Zone eher eng - Missverhältnis von Energieangebot und Verbrauch, es wird mehr Energie verbraucht als da ist -> ist das so richtig? wie kann man hier unterstützen...?
Zone 2: man kann Auflockerungen, Lakunen und auch Krypten sehen
Zone 3: am ZR ist eine Abdunkelung zu erkennen, aber nicht überall, es liegt ein Problem mit der Ausscheidung vor, ich sehe dezent Topoi von 30-50 min
Besonderheiten: es ist ein lachsfarbenes Pigment sektoral in dem Bereich von 25-32v min erkennbar, ebenso ein Pigment am Rand bei 15 min und in der Lagune ebenfalls bei 15 min.
Die Radieren sind hell -> Reizzeichen
Therapie: nach Beurteilung und Anamnese schauen wie stellt sich der Pat vor - ggf. Nerven unterstützen
MaDa Trakt unterstützen das Säfte produziert werden können und die Stoffwechselfunktion ankurbeln bzgl. der Ausscheidung, 
Bzgl. des sektoralen Pigmentes lachsfarben im unteren Bereich: lachsfarben - Pankreas Bezug?, Sektor - Urogenital - was kann man hier unterstützen?
Freue mich über Ergänzung von Kolleg-innen und Beurteilung von Kay.
LG Kerstin
Antworten Zitieren
#2
(09.10.2023, 17:00)kerstin Köster schrieb: Liebe Kerstin
vielen Dank und siehe unten


Hallo würde mich gerne heute an Bild 2 wagen und versuchen das Auge zu beurteilen:
Konstitution: lymphatisch
Disposition: neurogen sensibel in Richtung robust da Stroma gelockert mit  Lakunen
Diathese: gering exsudativ, allergisch

KK: super, alles passt

Ich sehe eine große Pupille die mich die 1. Zone nicht so gut beurteilen lässt.
Der PS ist klar erkennbar, bei 40 min. evtl. etwas borkig

KK: exakt

Zone 1. die MaDa Zone ist nicht überall klar erkennbar, leicht abgedunkelt -> es könnte sich um eine Funktionsstörung im Verdauungstrakt handeln, oder eine mangelnde Säfteproduktion,

KK: ja, beginnende Insuffizienz

die DK ist unter dem Pigment heller (?)

KK: ja hell und etwas gequollen

, 1. Zone eher eng - Missverhältnis von Energieangebot und Verbrauch, es wird mehr Energie verbraucht als da ist -> ist das so richtig? wie kann man hier unterstützen...?

KK: ja stimmt - Unterstützung z.B. mit Bitterstoffen

Zone 2: man kann Auflockerungen, Lakunen und auch Krypten sehen

KK: ja

Zone 3: am ZR ist eine Abdunkelung zu erkennen, aber nicht überall, es liegt ein Problem mit der Ausscheidung vor, ich sehe dezent Topoi von 30-50 min
Besonderheiten: es ist ein lachsfarbenes Pigment sektoral in dem Bereich von 25-32v min erkennbar, ebenso ein Pigment am Rand bei 15 min und in der Lagune ebenfalls bei 15 min.

KK: perfekt, vielleicht nicht so eindeutig Abdunklungen

Die Radieren sind hell -> Reizzeichen
Therapie: nach Beurteilung und Anamnese schauen wie stellt sich der Pat vor - ggf. Nerven unterstützen
MaDa Trakt unterstützen das Säfte produziert werden können und die Stoffwechselfunktion ankurbeln bzgl. der Ausscheidung, 
Bzgl. des sektoralen Pigmentes lachsfarben im unteren Bereich: lachsfarben - Pankreas Bezug?

KK: lachsfarben ist eher Magen, Panceas eher orange

, Sektor - Urogenital - was kann man hier unterstützen?

KK: ja, z.B. Goldrute

Freue mich über Ergänzung von Kolleg-innen und Beurteilung von Kay.

KK: auch das ist eine super Ausarbeitung, sehr strukturiert und alle wichtigen Infos herausgearbeitet
vielen Dank und liebe Grüsse
Kay



LG Kerstin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  3.11.23 Bild Nr. 31 kerstin Köster 1 292 05.11.2023, 02:41
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Bild 52 sonjareisi 6 457 05.11.2023, 02:32
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  23.10. Übungsiride Bild 21 kerstin Köster 1 376 28.10.2023, 01:02
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Übungsiride Bild 19 kerstin Köster 1 305 28.10.2023, 00:50
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training mit Übungsiriden 2023 Kay Kämmerer 8 657 22.10.2023, 02:16
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: