Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPA - Teamwork 20.09.23 Diagnostik Schmerz
#1
Hallo liebe Teamworkfreunde  Heart

am Mittwoch, den 20.09.23 morgens um 9:oo Uhr
schauen wir uns das Thema SCHMERZ an.

Im Rahmen dessen wollte ich mit euch ein wenig
Diagnostik üben, wenn ihr Lust habt?
Damit meine ich das ich uns ein paar Fälle zum Üben 
mitbringe... mehr verrate ich nicht  Cool


ABER, ich kann mich erinnern das wir noch eine offene
Frage hatten und ich gesagt habe, das würde gut in diesen
Schmerztermin passen. Leider weiß ich nicht mehr worum
es ging - falls sich wer erinnert, bitte unbedingt hier posten
oder mir eine PN senden dazu.
Natürlich könnt ihr auch gern noch Wünsche rund um das Thema
Schmerz hier einstellen und ich schaue was wir noch dazu 
nehmen können.

Ich freue mich auf euch und hoffe ihr habt Zeit und Lust
live dabei zu sein, denn dieses Event wird nicht aufgezeichnet.
Geeignet ist es für alle, die sich schon mit dem Thema Schmerz
befasst haben, jedoch schauen wir gemeinsam mal über den
Tellerrand - aber auch Beginner können gern reinschnuppern und
somit schon sehen, wo die Reise hingeht im Laufe der Ausbildung.

Habt eine gute Zeit bis dahin,
mit lieben Grüßen Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gini, 
Wie du schon weißt bin ich ein riesengroßer Fan von den Teamworks … jetzt geht es mir so wie sicherlich vielen anderen auch, dass man zum Beispiel arbeiten muss und deswegen nicht an der Schulung teilnehmen kann. Ich finde es wirklich Mega toll, wenn man die Teamworks aufzeichnen könnte. Ich finde sie nämlich unheimlich hilfreich. Und wer nicht auf dem Video drauf sein möchte, kann er die Kamera auslassen, wenn er spricht. Vielleicht wäre es auch technisch möglich, dass die Namen nicht eingeblendet werden, kenne ich mich leider nicht aus aber ich finde, man muss doch in der Prüfung auch sprechen und keiner von uns ist doch perfekt und alle machen Fehler… Vielleicht könnte man darüber noch mal abstimmen?
Leider sehen wir uns nächsten Mittwoch nicht, weil ich auch wieder arbeiten muss… Aber ich wünsche alle die teilnehmen können viel Spaß ? 
Ganz liebe Grüße und bis bald ?
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Gini,

ich möchte mich den Worten Doro´s anschließen. 
Auch ich finde deine Teamworks super und auch ich muss Vormittags arbeiten.
Somit würde ich auch ich mich über eine Aufzeichnung freuen.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

darum wechseln wir die Themen, so das die Themen von morgens im nächsten Jahr abends dabei sind
und die Themen von abends dann morgens dabei sind.

Ich schildere mal aus meiner Sicht, warum ich kein Fan der Aufnahme der Teamworks bin:
- bedenkt u.a. das dies keine Schulung ist, sondern ein Miteinander, eine intensive Lerngruppe,
ein Miteinander in dem Sinne das wir etwas nacharbeiten, eigentlich nur EINE Sicht auf einen Ausschnitt eines Themas.
(Die Ausnahme sind 2023 nur die Infektionskrankheiten, die als Schulung laufen, damit sie alle als Aufzeichnung vorhanden sind.)
- Sämtliche Schulungen von Marlene und auch die Workshops von Daniela werden aufgenommen
und es gibt massig viele Aufzeichnungen zu jedem Thema.
- Es gibt etliche Themen die sich nicht für eine Aufnahme eignen, wie z.B. wenn wir zusammen
Anamnese, Diagnostik in Form von Fällen etc. üben oder auch ein Quizz oder ähnliches durchführen.
Sowas würde dann rausfallen, müsste ich dann also durch Anderes ersetzen, da ich MEINE Fälle nicht aufnehmen möchte.
- Auch stellen manche einfach weniger Fragen, wenn sie wissen das es aufgezeichnet wird bzw.
beteiligen sich deutlich weniger. Das zeigt z.B. die Aufnahme der Infektionskrankheiten oder auch die Slow Variante,
das dann deutlich weniger Live-Teilnehmer dabei sind, damit geht dann der Sinn vom Teamwork leider schnell
verloren.

Die Schule hat aber gerade auch eine Umfrage raus geschickt, wo ihr eure Wünsche für 2024 loswerden könnt.

Liebe Grüße
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Gini,
ich kann mich Doro nur in allen Punkten anschließen. 
Die Teamworks sind doch eine perfekte Möglichkeit das freie Sprechen zu üben. Wer das nicht übt wird es spätestens in der Prüfung bereuen.
LG Ulrike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  NEU - für Fortgeschrittene = POWER-Teamwork Gini 9 437 26.04.2024, 10:24
Letzter Beitrag: Laralein
  Teamwork Anamnese 20.04.2024 Andrea 5 256 20.04.2024, 07:04
Letzter Beitrag: Andrea
  Begleitmaterial zum Teamwork Plasmaproteine Gini 3 378 10.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: susannewes
  Slow Teamwork Atmung ab Donnerstag, 4. April 9 Uhr Claudia Scholz 5 196 07.04.2024, 15:44
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Teamwork Termine April UND Mai 2024 Gini 0 100 02.04.2024, 08:11
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: