Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Veränderung am Ellenbogen (mit Kristina) = gelöst
#1
Hier findet Ihr eine Veränderung am Ellenbogen.
Wer hat eine Idee worum es sich handeln könnte??

Die liebe Kristina hat sich netter Weise bereit erklärt Eure Fragen zu beantworten.
Schon mal im Voraus ganz herzlichen Dank dafür!!! Heart


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#2
Sowas hat meine Mum auch am Ellenbogen, weil sie immer, wenn sie am PC sitzt den Ellenbogen auflegt.

Eine Druckstelle, oder wie nennt man das dann ?
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#3
Mein Arbeitskollege hatte auch mal so eine Veränderung am Ellenbogen.
Das war glaub eine Stechwarze. Könnte es das sein?
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#4
Handelt es sich hierbei um einen
Grützbeutel oder
Z.n. Sturz mit nach sich ziehender Infektion des Schleimbeutels
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#5
Handelt es sich um einen abheilenden Dekubitus?
Smile Cornelia
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,
ihr seid ja ganz schön fix!

Die richtige Antwort war auch schon dabei. Wink
Es handelt sich um den Ellenbogen meines Lebensgefährten, er kann nicht sagen, wie lange er das schon hat. Es tritt einseitig auf, ist schmerzlos, nicht entzündet.
Er hatte auch keinen Unfall etc., hat sich nicht verletzt.
Eine Warze ist es auch nicht.

liebe Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#7
Hallo Kristina,

dann ist es wohl kein Wundliegen (Dekubitus), oder? Dein "Mann" ist wohl nicht bettlägrig.
Wenn die Antwort schon dabei war, handelt es sich dann um einen Grützbeutel, anders auch als Atherom bezeichnet?
Hier dann schon wieder abheilend? Könnte man an der Umrandung, die verkrustet, ist erkennen.
lg Cornelia
Smile Cornelia
Antworten Zitieren
#8
Ich wuerde, wie Nicci, auch auf Druckstelle tippen. So sieht es bei meinem Hund am oberen Beinansatz auch aus, wenn er öfter auf harten Böden liegt. Nicht dass ich deinen Mann da jetzt mit meinem Hund vergleichen möchte Kristina Big Grin.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#9
ich finde auch es sieht aus wie ein "Studentenellenbogen" Bursitis.
GLG Annette

toptop Das Leben ist wunderbar wie es ist, mit all seinen Geschenken im Alltag
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,
ich glaube, ich löse mal auf.
Es handelt sich tatsächlich um eine einfache Druckstelle, wie Nicci bereits im ersten Posting vermutet hat.

Da mein Lebensgefährte Stunden über Stunden vor dem Compi verbringt und sich immer mit dem einen Ellenbogen auf dem Tisch abstützt, hat sich diese Stelle gebildet. Es handelt sich um stinknormale Hornhaut.
Die leichte Rötung kommt daher zustande, dass er, kurz bevor das Photo gemacht wurde, wieder am Compi klebte. Big Grin

liebe Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#11
Liebe Kristina,

herzlichen Dank für das interessante Bild und die Rätselbetreuung. Heart

Der Ellenbogen ist ja super scharf zu sehen und auf dem Bild sieht diese Drucknekrose ganz faszinierend aus. Man findet solche Veränderungen häufig bei Computerfreaks oder bei Personen, die oft mit aufgestützen Ellenbogen am (Schreib)Tisch sitzen. Aber durch das Foto kommt das wirklich einzigartig gut heraus.
Danke!
sagt Dir Isolde
Antworten Zitieren
#12
Juchuuuuuuuuuuuuuuu Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#13
... und hier die Blumen für Dich, liebe Nicci, weil Du als erste sofort die richtige Lösung gefunden hast ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#14
(24.09.2010, 21:35)Isolde Richter schrieb: ... und hier die Blumen für Dich, liebe Nicci, weil Du als erste sofort die richtige Lösung gefunden hast ...

Oh, danke Blush ich hoffe nur, Du erwartest jetzt nicht das ich das schöne Gewächs benenne, denn dafür würde ich dann keinen Blumentopf bekommen Sad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#15
(24.09.2010, 21:47)Nicci schrieb: Oh, danke Blush ich hoffe nur, Du erwartest jetzt nicht das ich das schöne Gewächs benenne, denn dafür würde ich dann keinen Blumentopf bekommen Sad

Vielleicht hilft Dir jemand?
Es handelt sich um eine der Bach-Blüten.
Antworten Zitieren
#16
Gratulation für die Blumen und fürs Raten liebe NicciBig Grin,den Namen kenne ich leider nicht und hoffe das,das nicht prüfungsrelevant ist,sonst gib,s ne Sechs.Huh
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#17
(24.09.2010, 22:04)wernerbergner schrieb: Gratulation für die Blumen und fürs Raten liebe NicciBig Grin,den Namen kenne ich leider nicht und hoffe das,das nicht prüfungsrelevant ist,sonst gib,s ne Sechs.Huh

Kuss
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#18
wenn ich schon obiges Bildrätsel nicht lösen konnte dann zumindest (hoffentlich) dieses..

es müßte die Red Chestnut (Rote Kastanie) sein...
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#19
Tataa! Volltreffer, liebe Nicole!!!
Antworten Zitieren
#20
Was hilft denn bei solchen Druckstellen am besten- hat da jemand Erfahrungen?
Sie sind den Liegeschwielen vieler Hunde sehr ähnlich.

Ich behandel diese dann gern mit Calendula oder Propolissalbe- ist das im Humanbereich auch so?
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.044 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.744 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.126 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.476 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: