Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilsteinöl bei Herpes Rezept
#1
Hallöchen,
keine Ahnung wie man einen Thread eröffnet also einfach verschieben wenns falsch ist. Ich ´hab ausser an und aus nicht grad viel Compiverständnis.

Aber hier mal das Rezept für ein Heilsteinöl bei Herpes. Das bekomm ich leider seit zig Jahren immer mal wieder. Früher hab ich die üblichen cremes Aus der Apotheke benutzt und irgendwann festgestellt das sie immer weniger Wirkung zeigten.Dann hab ich vor ein paar Jahren mal ein Steinöl gemischt für meine Schwiegermutter und eigentlich gegen Nagelpilz. Ob es dabei hilft kann ich nicht sagen, hat sie mir nie Rückmeldung gegeben.
Ein bisschen von dem Öl hab ich behalten und dann an einem Wochenende ziemlich schlimmen schmerzhaften Herpes auf der Lippe bekommen. Keine Salbe im Haus und keine Apotheke offen.... und ich so verzweifelt das ich das Öl gegriffen hab. Innerhalb weniger Stunden hörte es auf weh zu tun und nach 2 Tagen war der Herpes völlig weg. Mit den Salben war es sonst immer so mindestens 1 Woche. Seitdem hab ich immer diese kleine Flasche rumstehen (10ml) und giess bei Bedarf einfach ein wenig Öl nach.
Wichtig ist noch :ich benutze immer einen Q-Tip damit das Öl nicht verunreinigt wird. Das mach ich bei allen Ölen etc so dann brauchen sie nicht so schnell ausgewechselt werden.
Nu aber mal los sonst ist es wieder ein Roman:-):
Jojobaöl
Steine: Staurolith, grüner Fluorit, Chrysophras,
einige Wochen später hab ich noch Propolis zugefügt.

Nur steinig geht es auch mit nur dem Chrysophras dann einfach so oft wie möglich ein paar Minuten auf die Stelle halten. Aber schneller geht es mit dem Öl weg. Und man hat die Hände frei um irgendwas zu tun:-)
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#2
Hallo Kristine,

danke für Deinen Bericht. Wie funktioniert das? Lege ich die entsprechenden Steine in das Öl? Wie lange ist dann sowas haltbar, wird das Öl nicht ranzig?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Das hört sich gut an- Danke für Deinen bericht!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Rhodochrosit gemacht! Er ist mein Stimmungsaufheller.
Gerade vor ein paar Tagen war ich schlecht drauf, auch meine Hündin bekam schon schlechte Laune- wir gleichen uns gerne an - mir fiel dann der Rhodochrosit in die Hände und ich habe ihn umgelegt. Er wurde ganz schnell sehr sehr warm und mir ging es schnell besser- Nun trage ich ihn immer noch, aber er ist ganz kühl- hat noch nicht mal Körpertemperatur.
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#4
Hallöchen,
@ Gini, die Steine werden einfach in das Öl gelegt. Ich musste da leider etwas grössere Steine mit dem Hammer zerkleinern, es lohnt sich nicht von dem Öl eine grössere Menge herzustellen weil auch während einer Infektion nur kleine Mengen davon aufgebraucht werden. Ich hab das letzte Öl jetzt ca 2,5 Jahre nicht erneuert, werd das aber nun mal machen. die Steine werden dann gesäubert und kommen ins neue Öl. Das Öl hält vielleicht so lange weil ich kaltgepresstes nehme? Das weiss ich nicht genau aber es ist immer noch nicht ranzig.

@ Kachina, der Rhodochrosit wirkt durchblutungsfördernd und entkrampfend, deshalb wird er in der Heilkunde auch sehr oft bei Migräne empfohlen. Aber nach Melody ist er der Stein der Liebe und des Gleichgewichts, weil er dem Körper auf allen Ebenen Balance und Liebe gibt, er kann Emotionen sanft und schnell ausbalancieren. Wenn der Stein nicht mehr gebraucht wird dann zeigt er es dir. Z.B. dadurch das du das Gefühl bekommst er reagiert nicht mehr, dann kann er sich ausruhen bis zum nächsten mal:-) Wenn er sehr arbeiten muss kann es schon sein das er heiss/warm wird.

allgemein: das Steine zerkloppen hört sich etwas brutal an , aber ich entschuldige mich bei den Steinen und bitte sie um Hilfe. Naja das mach ich auch bei Kräutern wenn ich von ihnen was abschneiden muss. Ist vielleicht etwas bekloppt aber ich halte Steine und Pflanzen auch für Lebewesen:-)
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#5
Genau so empfinde ich es mit meinen Steinen- ich nehme sie nach Gefühl, so auch den Rhodochrosit. Er wird von mir am häufigsten eingesetzt bei mir selber. Für mein inneres Gleichgewicht und die Liebe, denn das sind die Momente, in denen ich mich nicht liebe! Auch bei Migräne, mit der ich mich leider auch ab und an, aber insgesamt immer weniger auseinander setzten darf, dann lege ich ihn in die Schläfengrube.

Ich bedanke mich auch bei meinen Steinen.

Ich möchte versuchen, die Steine auch für die Tiere zu nutzen. Meine Hündein hat manchmal ein Schutzendel aus Rosenquarz an der Bernsteinkette.
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#6
Hallöchen Kachina,
die Schläfengrube musste ich grad mangels anatomischer Kenntnis erstmal googlen:-) Bei Migräne wird der Rhodochrosit in die Kuhle dessen Namen ich auch noch nicht kenne am Hals gelegt. Wenn der Kopf grade oben ist und man den Hals Richtung Haaransatz mit den Fingern verfolgt dann fühlt man eine Kuhle am oberen Ende vom Hals. Versuch die mal, da wäre der Stein am richtigsten. Verflixt mir fällt grad auf das ich zwar weiss wohin was gehört aber nicht im geringsten wie es heisst. Ich werd wohl doch noch mal ein bisschen Anatomie lernen müssen:-)
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#7
Hallo Kachina und Kristine,
hab mal ne Frage. Ich hab viele Steine, die man an einem Band tragen kann, vor längerer Zeit gesammelt. Sie liegen in einer Schmuckschatulle. Eine zeitlang waren sie richtig modern und man konnte sie überall kaufen. Jetzt habe ich schon sehr lange keine mehr getragen, hätte aber wieder Lust mich damit zu beschäftigen.

Muss ich die wieder energetisch aufladen oder irgendwie reinigen, wenn sie wieder eine heilende Wirkung haben sollen?

Damals habe ich mir ein Buch angeschafft über Sternzeichen und Steine, was haltet ihr davon? War sehr interessant zu lesen.

Lieben Gruß von Alex
Smile
Antworten Zitieren
#8
(24.09.2010, 11:25)Kristine schrieb: Hallöchen Kachina,
die Schläfengrube musste ich grad mangels anatomischer Kenntnis erstmal googlen:-) Bei Migräne wird der Rhodochrosit in die Kuhle dessen Namen ich auch noch nicht kenne am Hals gelegt. Wenn der Kopf grade oben ist und man den Hals Richtung Haaransatz mit den Fingern verfolgt dann fühlt man eine Kuhle am oberen Ende vom Hals. Versuch die mal, da wäre der Stein am richtigsten. Verflixt mir fällt grad auf das ich zwar weiss wohin was gehört aber nicht im geringsten wie es heisst. Ich werd wohl doch noch mal ein bisschen Anatomie lernen müssen:-)
liebe Grüsse von Kristine

Diese Info ist ganz neu für mich, magst Du mir verraten, wo Du Deine Infos herbekommst- wahrscheinlich sind unsere Quellen sehr unterschiedlicher Art- ich habe mich an meine Bücher gehalten.
(24.09.2010, 13:13)Alex schrieb: Hallo Kachina und Kristine,
hab mal ne Frage. Ich hab viele Steine, die man an einem Band tragen kann, vor längerer Zeit gesammelt. Sie liegen in einer Schmuckschatulle. Eine zeitlang waren sie richtig modern und man konnte sie überall kaufen. Jetzt habe ich schon sehr lange keine mehr getragen, hätte aber wieder Lust mich damit zu beschäftigen.

Muss ich die wieder energetisch aufladen oder irgendwie reinigen, wenn sie wieder eine heilende Wirkung haben sollen?

Damals habe ich mir ein Buch angeschafft über Sternzeichen und Steine, was haltet ihr davon? War sehr interessant zu lesen.

Lieben Gruß von Alex

Ich muss mein Wissen auch erst wieder hervor graben, weil ich die Steine lange Zeit vernachlässigt habe, aber es gibt ja für alles immer eine Zeit im Leben.
Steine, welche man unterstützend zum heilen oder zur Verbesserung des Wohlbefindens benutzt, sollen gereinigt werde und auch wieder aufgeladen werden.
Da gibt es von den Ideen der Aufladung verschiedene Ansätze.
Mache Steine werden unter fließend Wasser gereinigt und zum Aufladen in die Sonne gelegt, es gibt dem Hämatit, der Steine entlädt und reinigt und man kann in Bergkristall wieder aufladen, eine Bergkristallstufe wird alle paar jahre in einer Amethystdruse aufgeladen.
Vieles hängt von den Steinen selber ab (z.B. Bernstein nicht in die pralle Mittagssonne zum Aufladen)- einiges aber auch einfach vom Befinden des Steinträgers und Nutzers.

Möchtest Du die Steine als Schmuck tragen, denke ich, reicht einfachen Abduschen unter fließendem warmen Wasser. Wenn sie ihr volle Wirkung entfalten sollen, dann hängt das vom Stein ab- die meisten Steine lassen sich auf einer bergkristallstufe gut aufladen.
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#9
Hallöchen,
hab grad ganz wenig Zeit aber antworte mal schnell. Kachina woher genau meine Info stammt kann ich bei der Halskuhle nicht mehr sagen, ist schon zu ewig her. Aber im Shiatzu nennt man den Bereich *Stumme Pforte* und liegt zwischen den 2 Muskeln *Säulen des Himmels*. Sicher gibt es da auch eine deutsche Bezeichnung.Der Punkt spielt bei der Durchblutung des Gehirns und des Kopfes eine Rolle.
Alex wenn die Steine schon so ewig nicht genutzt wurden spül sie unter fliessendem Wasser ab und leg sie in Vollmondnächten auf die Fensterbank oder wenn vorhanden in den Garten. Du kannst sie aber auch schon direkt nach dem abspülen wieder tragen. Das kann man mit allen Steinen so machen wenn man nicht unterscheiden will welcher in der Sonne oder im Mond aufgeladen wird. Mond mögen alle, Sonne nicht. Ansonsten kann man mit Weihrauch oder auf Amethystdruse -stück endreinigen und aufladen oder auf Bergkristall aufladen. Hämatit benutze ich persönlich nicht zum reinigen. Achja Kachina du hast mir noch ein grosses Lächeln entlockt...Bergkristallstufe in Amethyststufe aufladen dann darf die Bergkristallstufe aber nicht sehr gross sein oder der Amethyst muss ein Erdenhüter sein:-) Ansonsten werden natürlich bei verschiedenen Steinen schon Unterschiede gemacht, es gibt welche die nie aufgeladen werden und welche die sehr empfindlich sind .
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#10
Ich habe eine wunderschöne kleine BergkristallStufe und keine Amethyst-Druse!
So macht es halt jeder anders und oft auch nach Gefühl! Das wollte ich damit eigentlich sagen.

Übrigens bin ich auch kein Hämatit-Fan, ich habe ein paar, die seitdem ich sie habe in der Schublade liege. Ich verlasse mich da auf meine Gefühle. ;-)
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#11
Guten Morgen Kachina:-)
ich geh auch komplett nach Gefühl bei meinen Steinen. Wahrscheinlich musste ich auch grinsen weil mein grösster Bergkristall so bei 14-15 kilo schwer ist. Die meisten Ameth.Drusen für den Hausgebrauch sind so bei höchstens 20-30 kilo, da ist nicht so viel Platz drin:-)
Ich vermute mal das Thema ist für die meisten sehr uninteressant, wenn du magst können wir uns auch mal per PN austauschen, dann müssen wir das Thema nicht mehr hochschieben. Z.B. welche Bücher wir benutzen oder hier und da mal genauere Infos über bestimmte Steine. Hier aber noch schnell mal ein Tip der so manchem noch mal helfen könnte. Bei Verletzungen, bei Wunden und auch aus anderen Gründen entstehen oft verdickungen die auf Durchblutungsstörungen basieren. Dann hilft der Schneeflockenobsidian total schnell. Ich benutze bei sowas den in Kombination mit Turmalin Schörl und Rhodonit.
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#12
Wenn Du meinst!

Obwohl die Info mit dem Schneeflockenobsidian auch wieder für andere interessant ist.

Wir können uns ja austauschen und wenn Fragen sind, dann können sie ja hier eingestellt werden- wobei ich schon denke, dass das Thema für den einen odere anderen interessant ist oder auch werden könnte!
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#13
Hallo ihr zwei Lieben,

Danke für die Tipps. Was ist eine Amethystdruse? Wie geht das denn, ich leg den Stein auf oder bei einen anderen, also in dem Fall bei einem Amethyst oder auch Bergkristall? Sorry, bin was Steine angeht recht unwissend HuhBig Grin.

Also kann ich schon mal abduschen unter warmen Wasser und dann in den Mondenschein legen. Welche Steine darf man in die Sonne legen? Ich habe mir vor 2 Jahren Edelsteinstränge in Idar-Oberstein gekauft und Ketten selber gemacht. Eine ist meine Lieblingskette, mit Bergkristall und Amethyst. Die einzellnen Perlen haben ganz tolle Formen. Soll ich mal ein Foto einstellen?

Upps, eigentlich geht es ja um Herpes und Heilsteinöl. Wollt ihr nicht einen allgemeinen Heilsteinthread eröffnen? Fänd ich klasse.

Lieben Gruß von Alex
Smile
Antworten Zitieren
#14
Also ich würde gern ein Bild sehen von den Ketten.
Nach Bildern von Amethystdrusen kannst du mal googeln, da gibt es ganz tolle- wie gesagt, ich habe keine eigene.
Ich lade meine Steine am liebsten bei Vollmond auf oder lege sie zum Bergkristall.

Die Kette mit Amethyst und Bergkristall kannst Du in den Vollmond legen- mit Sonnesteinen kann Dir Kristine bestimmt besser helfen. Ich mag meine Steine nicht der prallen Sonne aussetzen, eher der milden Morgen- oder Abendsonne!
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#15
hallöchen liebe Alex,
Bergkristall mag und liebt Sonne, Amethyst absolut nicht er kann dabei sogar die Farbe verlieren. Natürlich würd ich auch gern Fotos von den Ketten sehen,ich bastel auch Ketten, Fussketten und was grad mal so gebraucht wird mit Steinen. Alle Ketten die ich selber trage sind auch selber gemacht:-) Wie eine Amethystdruse beschreiben? Es ist wie eine Höhle aus Amethyst aber kein Mensch hat Einfluss darauf genommen. Es ist ein besonderes Geschenk der Natur. Es gibt komplett natürliche und es gibt von Händlern mit Beton stabilisierte. Aber als Ladestation oder im Feng Shui werden auch nur Stücke davon benutzt, es muss nix riesiges sein. Ach ja und wen interessiert schon Herpes, meiner ist grad wieder weg:-)))
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#16
Also ich finde eure Beiträge allesamt sehr interessant, habe aber keinerlei Erfahrung und lese darum nur interessiert mit. Fände es sehr schade, wenn ihr nun alles per PN machen würdest...schnief.

@Alex: wo issen das Bild? Wink
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#17
Ich fände es auch schade- ich denke Kristine hat Bedenken, dass wir bzw. sie Euch langweilt.

Persönlich mag ich es, wenn auch aus anderen Ecken dann immer mal wieder Fragen und Anregungen kommen, dass man selber noch mal nachdenken muss und hinterfragen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir hier bleiben könnten.
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#18
Hallo Kristine und Kachina,
nein also ich finde das Thema absolut nicht langweilig. Ah ja, ich weiß jetzt , dies ausgehöhlten Steine. Von der Druse reicht auch ein Stück, was man zum Stein legen kann, okay Wink. Diese Amethystdrusen sehen wirklich klasse aus, habe mir gerade Bilder angeschaut. Heart Dank für deine/eure Beschreibung. Der Bergkristall kann also in die Sonne und der Amethyst mag den Mond. Werde nächste Woche reinigen und dann wieder mal einen Stein tragen. Ich habe in meiner Kiste noch Lapislazuli, Türkis, Malachit, Aventurin, Japissorten, Onyx, Rosenquarz, Bergkristall, Tigerauge, Amethyst, Bernstein, Haematit, Rhodonit und manche, wo dich den Namen nicht weiß. Das sind alles Schmucksteine mit Loch, verschiedene Formen.

Könnt ihr zwei Lieben nicht ein gutes Buch vorschlagen? Da wäre ich interessiert und Gini vielleicht auch.

@Gini
Ich wollte eben das Bild hochladen, aber mein picture resizer geht nicht, Bild zu groß. Muss mal sehen woran das liegt.

Bitte bleibt mit dem Thread, geht nicht weg SadSmile
Smile
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr,
ich finde den Thread auch sehr interessant.
Ich suche auch schon eine Weile ein Buch, kann mich aber wie so oft nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.
Smile Cornelia
Antworten Zitieren
#20
Hallöchen ihr lieben,
ja ich hab gedacht es wird für die meisten sicher nicht nur langweilig sondern eventuell auch ärgerlich wenn da ein nicht so interressantes Thema immer wieder nach oben geschoben wird.
Bücher über Steine gibt es wie Sand am Meer und natürlich auch viele unbrauchbare. Das günstigste und brauchbarste wär :
Heilsteine, 430 Steine von A-Z von Michael Gienger, Preis neu ca 5,95 Euro. Das ist sowohl für den Einsteiger wie auch zum schnell mal Nachschauen sehr gut, und meiner Ansicht sogar besser als von dem gleichen das grosse Lexikon für 39,90. Wer mehr über Zusammensetzung, Mineral und Herkunft wissen möchte kann sich kostenfrei unter
http://www.mineralienatlas.de/
informieren, naja und wer noch mehr über einen Stein wissen möchte kann natürlich auch mich fragen:-) Alles weiss ich natürlich auch nicht aber ich hab unter anderem auch Bücher die es schon lange gar nicht mehr zu kaufen gibt...Meine Schätze:-)
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: