Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bonny Bronchitis auf dem Arbeitsamt
#1
Wenn ich einmal groß bin…

möchte ich eine -itis werden. Nun habe ich mich beim Arbeitsamt gemeldet um zu erfahren welchen Berufsweg ich einschlagen soll.
Es gibt ja so wahnsinnig viele schöne Möglichkeiten, da muß ich mich ja mal informieren, was zu mir passen würde.

Am liebsten würde ich ja im Atemsystem umhergeistern, das stelle ich mir sehr spannend vor. Überlegt mal, wenn ich in der Nase arbeiten könnte, würde ich dafür sorgen das die Schleimhäute anschwellen können und das viel Schleim und Sekret produziert würde. Damit könnte ich auch helfen Arbeitsplätze zu erhalten, denn so hätten die Becherzellen auf jeden Fall genug zu tun. Vielleicht würde sich ja noch ein Bakterium bereit erklären mir zu helfen, dann hätte der Schleim auch eine viel schönere Farbe. Ich mag nämlich die Farbe gelb supergern.

Oder ich frag mal die Morbilliviren, die könnten das ganze Gesicht gleich so schön verrotzt ausschauen lassen. Ach schwärm, ich mag einfach schnupfige Gesichter mit triefenden Augen und wenn sie dazu noch nach Luft schnappen.

Die Dame beim Arbeitsamt meinte ich könnte ja auch eine chronische Sinusitis werden. Hmm, ja der Name klingt ja ganz nett, aber da sieht man mich ja oft überhaupt nicht, wenn ich da im Hintergrund agiere, damit der Schleim die Rachenwand runter gleitet. Nee, das ist doch nicht sowas, ich will schon gern im Mittelpunkt stehen. Schliesslich bin ich doch ein Mädchen.

Nach einigen Überlegungen habe ich mich nun für die chronische Bronchitis entschieden. Findet ihr nicht? Die ist doch toll, auch da kann ich wieder den Becherzellen zur Arbeit verhelfen, auch wenn sie sich dafür ein bisschen verändern müssen. Auf jeden Fall wird dabei schöner Schleim produziert, der auch ideal für meine erregenden Freunde ist. Für meine guten Freunde natürlich.

Und wenn ich richtig gut bin, dann schaff ich es auch die Bronchialwand so umzustrukturieren, das die einfach zusammen klappt. Cool oder? Ich bin ganz aufgeregt, weil dann bleibt da echt massig schön viel Luft drin und alles überbläht. Wenn das richtig gemacht wird, ist das so klasse, daß sogar die Alveolen ihre elastischen Fasern hergeben und somit auch helfen, daß mehr Luft drin bleibt. Ich hoffe ich kann das gut machen, weil die Menschen dann so schöne Farben bekommen, entweder werden sie pink oder blau. Hab ich schon erwähnt, daß ich Farben liebe?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Bonny, Du solltest das noch nicht zu laut raus schreien, sondern einfach machen...

Sonst schaffst Du das mit dem chronisch werden nicht- denn wenn die leute aufmerksam werden, dann musst Du Dich rumschlagen mit Pflanzenextrakten, Inhalationslösungen, viel frischer Luft (ist bestimmt nicht in deinem Sinne, oder ?) und bevor Du überhaupt dazu kommst, Dich irgendwo einzunisten und deine Arbeit zu beginnen, ist da das Immunsystem mit seinen Fresszellen und schwupps- bist Du weg vom Fenster...


@Gini- lieben Dank, herzlichst gelacht !
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#3
Oh Kachina, ganz lieben Dank für den Hinweis. Natürlich hast Du recht, bin ich lieber mal ganz leise und versteckt mich im hinter den Symptomen, die son "Raucherhusten" ausmachen ;-)
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Wie immer klasseSmile

Hoffentlich muss Bonny nicht zu einer ZeitarbeitsfirmaWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Ich hab mich gerade kaputt gelacht Big Grin
Danke für diese süße Episode von Bonny auf dem Amt, lach. Bonny ist ja wirklich sehr arbeitswillig und steht voll auf Farben Big GrinBig GrinBig Grin
Smile
Antworten Zitieren
#6
Nach den heutigen Perspektiven könnte Bonny als 1€ Jober landen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: